Aktivieren

Pokémon Generationen Folge 11: Die neue Welt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Generationen Folge 11: Die neue Welt

ja 新しい世界 (Atarashī sekai)en The New World

PG11.png
Informationen
Episodennummer: PG11
Serie/Staffel Pokémon Generationen
Erstausstrahlung JP 21. Dezember 2016
Erstausstrahlung US 4. November 2016
Erstausstrahlung DE 4. November 2016
Dauer 4:14

Die neue Welt ist die elfte Episode des Kurzfilm-Spezials Pokémon Generationen und wurde am 4. November veröffentlicht[1].

„Zyrus von Team Galaktik steht kurz davor, ein neues Universum zu erschaffen. Sein Vorhaben stößt auf großen Widerstand, doch Hilfe naht, wenn auch in unerwarteter Form.“
– offizielle Episodenbeschreibung

Handlung

Inhaltsangabe

Zyrus, der Anführer von Team Galaktik, befindet sich auf der Spitze des Kraterberges, genauer gesagt auf der Speersäule. Bei ihm sind die beiden Commander Mars und Jupiter, sowie zwei Galaktiker Rüpel. Er ruft dort Dialga, Meister der Zeit, und Palkia, Meister des Raumes und der Dimension, um eine neue Welt zu erschaffen. Eine neue Welt, in welcher er selber der Meister ist. Der Vorgang wird unter anderem von Commander Saturn aus der Galakti-Zentrale in Schleiede beobachtet. Dialga und Palkia erscheinen jeweils aus einem Portal, welches aus einer roten Kette besteht. Sie selbst sind in diesen eingekettet. Der Vorgang wird jedoch von Champ Cynthia unterbrochen, welche mit ihrem Knakrack auf den Platz stürmt. Sie fordert Zyrus dazu auf, Dialga und Palkia sofort freizulassen. Bevor dieser jedoch darauf reagieren kann, tut sich ein drittes Portal auf. Aus diesem erscheint Giratina in seiner Wandelform. Dialga und Palkia greifen es an, es weicht jedoch aus. Anschließend attackiert es beide und die roten Ketten an Dialga und Palkia gehen zu Bruch. Dialga und Palkia verschwinden darauf hin im Himmel. Anschließend verschluckt Giratina Zyrus, welcher immer noch fassungslos in der Mitte des Platzes steht.

Als Zyrus aufwacht, befindet er sich in der Zerrwelt, der Welt von Giratina. Dieses hat sich (nun in seiner Urform) direkt vor ihm aufgerichtet. Zyrus stellt fest, dass diese Welt genau das ist, wonach er gesucht hat. Saturn kann kurz darauf Kontakt zu ihm herstellen. Auf die Frage, wo er sich befinde antwortet er jedoch nur mit: „Sucht nicht nach mir.“. Anschließend ist nur noch der Schrei von Giratina zu hören und der Kontakt bricht ab.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon Generationen, Folge 11: Die neue Welt des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 4. November 2016.
In anderen Sprachen: