Aktivieren

Pokémon Generationen Folge 15: Der König kehrt zurück

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Generationen Folge 15: Der König kehrt zurück

ja 帰還 (Kikan)en The King Returns

PG15.png
Informationen
Episodennummer: PG15
Serie/Staffel Pokémon Generationen
Erstausstrahlung JP 26. Januar 2017
Erstausstrahlung US 2. Dezember 2016
Erstausstrahlung DE 2. Dezember 2016
Dauer 4:55

Der König kehrt zurück ist die 15. Episode des Kurzfilm-Spezials Pokémon Generationen und wurde am 2. Dezember veröffentlicht[1].

„Nach dem Scheitern seiner Pläne startet G-Cis einen letzten Versuch, Einall seiner eiskalten Herrschaft zu unterwerfen. Doch dann erscheint ein Held, der sich ihm in den Weg stellt…“
– offizielle Episodenbeschreibung

Handlung

Inhaltsangabe

Die Folge beginnt in der Riesengrotte, wo G-Cis die Macht von Kyurem missbraucht, um die Einall-Region komplett zu gefrieren. Gerade, als Kyurem seine Eiskräfte losschießt, werden sie von einem Feuer zurückgehalten. Kurz darauf erscheinen N und Reshiram, welches für das Feuer verantwortlich war.

G-Cis begrüßt N als "Scheusal ohne Funken Menschlichkeit im Leibe". N meint, er sei zur Riesengrotte gekommen, weil Reshiram ihm von Kyurems großen Qualen berichtet habe. Daraufhin ergänzt er, dass er es nicht zulassen könne, dass Pokémon ausgenutzt werden und Einall zerstört werde, da er an der Region hängt, die ihn zur Einsicht brachte. G-Cis ist zwar erstaunt von Ns Leidenschaft, aber möchte Rache für seinen durch ihn durchkreuzten Plan haben und aktiviert den DNS-Keil.

Die Macht des Keils wird von Kyurem genutzt, um damit Reshiram einzufangen, was nach einem kurzen Fluchtversuch auch gelingt. Nun absorbiert es Reshiram und fusioniert mit ihm zum Weißen Kyurem. Auf den Befehl von G-Cis versucht es, N zu Eis erstarren zu lassen, stoppt aber, als er zu seinem Freund Reshiram spricht, den er in dem Weißen Kyurem noch spürt. Er versucht, seinem Vater die Eintracht, die zwischen Menschen und Pokémon herrschen kann und sollte, zu vermitteln, aber vergebens. G-Cis gibt mit einer Geste dem Weißen Kyurem den Befehl, die Attacke abzufeuern.

Kurz bevor N getroffen werden kann, wird die Attacke von einer Elektro-Attacke getroffen und zerstört. G-Cis und N drehen sich verwundert in Richtung Ursprung der Attacke und sehen im Eingang der Riesengrotte Warren, den männlichen Protagonisten der Spiele SW, zusammen mit Zekrom.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon Generationen, Folge 15: Der König kehrt zurück des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 2. Dezember 2016.
In anderen Sprachen: