Aktivieren

Pokémon Generationen Folge 5: Das Erbe

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Generationen Folge 5: Das Erbe

ja 継承 (Keishō)en The Legacy

PG05.png
Informationen
Episodennummer: PG05
Serie/Staffel Pokémon Generationen
Erstausstrahlung JP 8. Dezember 2016
Erstausstrahlung US 7. Oktober 2016
Erstausstrahlung DE 7. Oktober 2016
Dauer 4:20

Das Erbe ist die fünfte Episode des Kurzfilm-Spezials Pokémon Generationen und wurde am 7. Oktober veröffentlicht[1].

„Team Rockets Übernahme des Radioturms von Dukatia City veranlasst LeBelle, im Zuge seiner Untersuchungen einem rätselhaften jungen Trainer einen Besuch abzustatten.“
– offizielle Episodenbeschreibung

Handlung

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt mit dem Kreisen eines unbekannten, storchenartigen Pokémon an einem abendlichen Himmel. Silber schreitet eine Straße hinauf, welche sich an einem Berghang befindet. Schließlich erreicht er einen steinernen Torbogen, unter welchem ihn LeBelle bereits erwartet. Dieser hält ihn im Vorbeigehen auf und bittet ihn, stehen zu bleiben. LeBelle stellt sich als Agent der internationalen Polizei vor und fragt Silber, ob er der Sohn von Giovanni sei, was dieser bejaht. Direkt berichtet LeBelle von einem kürzlich stattgefundenen Zwischenfall.

In einem Rückblick sieht man, wie einige Mitglieder des aufgelösten Team Rockets den Funkturm in Dukatia City überfallen. Sie stürmen in mit ihren Pokémon Arbok, Smogon und Zubat das Gebäude, woraufhin Arbok bedrohlich brüllt. Schon verlassen die Mitarbeiter und Besucher fluchtartig das Gebäude. Es dauert nicht lange, bevor LeBelle mit einer Einsatztruppe der Polizei, welche in Panzerwagen angebraust kommt, das Gebäude umstellt. Im Aufnahmestudio bedrohen ein Rüpel und Arbok einen Mitarbeiter, während ein anderes Mitglied einen Aufruf im Radio live schaltet. Die junge Frau erklärt feierlich die Rückkehr des Verbrecherteams, bevor sie den ehemaligen Anführer Giovanni anfleht, zurückzukehren.

Silber im Streitgespräch mit seinem Vater Giovanni

Wieder in der Gegenwart schließt LeBelle seine Erzählung mit den Worten, dass der Aufruf ohne Erfolg gewesen sei. Ohne seinen charismatischen Anführer sei die Rückkehr des Teams letztendlich nicht erfolgreich gewesen. LeBelle erwähnt zudem, dass er bereits seit drei Jahren auf der Suche sei, jedoch keine Spur von Giovanni zu finden sei. Schließlich bittet der Detektiv Silber um Hilfe. Zu seiner Überraschung erzählt Silber schließlich, dass er seinen Vater ebenfalls seit drei Jahren nicht mehr gesehen habe.

Ein zweiter Rückblick untermalt Silbers Erzählung. Nachdem Giovanni in einem Arenakampf geschlagen wurde, wird er von Silber gestellt, während er nachts durch einsame Straßen schleicht. Silber ruft, dass Giovanni das Team Rocket immer als das stärkste Team der Welt bezeichnet habe und dass es trotzdem von einem einzigen Kind aufgerieben wurde. Giovanni antwortet trocken, dass er sich in die Einsamkeit zurückziehen wolle, um ein neues, noch mächtigeres Team zu gründen. Silber ist tief verärgert über Giovannis Abschied und wirft ihm vor, sich hinter einem Team verstecken zu wollen, weil er selbst alleine ein Schwächling sei. Er fasst den Entschluss, so lange und unnachgiebig zu trainieren, bis er alleine der stärkste Trainer sei.

Silber erzählt, dass er seit dem nie wieder von seinem Vater gehört habe. Er erklärt, seinen Weg nun gegangen zu sein. Hinter den beiden tut sich ein steinernes Gebäude auf, welches sich als die Pokémon-Liga von Johto herausstellt. LeBelle erkennt, dass Silber die Top Vier herausfordern wird. Er bittet schließlich darum, dass Silber sich melden solle, wenn sein Vater auftauche. Dieser entgegnet jedoch nur, dass er nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle, bevor er sich abwendet und das Gebäude betritt.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Der Rückblick zeigt den Dialog, der durch Celebi in Pokémon HeartGold und SoulSilver als Eventereignis ausgelöst wird.

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon Generationen, Folge 5: Das Erbe des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 7. Oktober 2016.
In anderen Sprachen: