Aktivieren

Pokémon Generationen Folge 8: Die Höhle

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Generationen Folge 8: Die Höhle

ja 海底洞窟 (Kaitei dōkutsu)en The Cavern

PG08.png
Informationen
Episodennummer: PG08
Serie/Staffel Pokémon Generationen
Erstausstrahlung JP 15. Dezember 2016
Erstausstrahlung US 21. Oktober 2016
Erstausstrahlung DE 21. Oktober 2016
Dauer 5:03

Die Höhle ist die achte Episode des Kurzfilm-Spezials Pokémon Generationen und wurde am 21. Oktober veröffentlicht[1].

„Tief unter dem Meer steht der Boss von Team Aqua kurz davor, sein großes Ziel zu erreichen. Doch eine Stimme der Vernunft versucht, die Welle der Zerstörung zu stoppen. Wird es ihr gelingen?“
– offizielle Episodenbeschreibung

Handlung

Inhaltsangabe

Unweit des Raumfahrtzentrums auf dem Grund des Meeres marschiert Adrian, Chef von Team Aqua gefolgt von einigen Team Aqua Rüpel durch eine Tropfsteinhöhle. Es ist die Tiefseehöhle. Adrian und seine Schergen sind auf der Suche nach dem legendären Pokémon Kyogre. Sie finden es scheinbar regungslos in einem See ruhen. Dem Ziel seiner Träume zum Greifen nah, scheint Adrian in eine Art Wahn zu verfallen und über das Utopia zu schwadronieren, dass das legendäre Ur-Pokémon für ihn erschaffen soll. In seinem Besitz befindet sich auch ein funkelnder Blauer Edelstein, mit dessen Hilfe er Kyogre erwecken will. Ehe er sein Vorhaben aber in die Tat umsetzen kann, wird Adrian von Kordula unterbrochen. Zwar versucht sie ihm klar zu machen, dass die Welt, die Kyogre erschaffen wird, nicht die ist, die er sich vorstellt, doch er will nicht auf sie hören und erweckt es trotzdem.

Kyogre bricht aus einer Art Kokon aus und taucht als Proto-Kyogre zur Wasseroberfläche. Durch die Kraft, die es aus der Protomorphose gewinnt, erzeugt es riesige Flutwellen, Windhosen und Wasserstrudel, die selbst wilde Pokémon aufschrecken und in Panik flüchten lassen - ob in Wäldern oder auf dem Meeresgrund.

Unterdessen ist Adrian mit dem Tohaido-U-Boot ebenfalls unterwegs zur Oberfläche. Er hält Kontakt zu Wolfgang, der das Spektakel von einer Klippe aus beobachtet. Seine Schilderungen lassen Adrian klar werden, dass Kordula recht hatte. Kyogre überflutet die gesamte Hoenn-Region. In dem Glauben der Blaue Edelstein gebe ihm Macht über das legendäre Pokémon, versucht Adrian es zu befehligen. Stattdessen greift das Seegründler-Pokémon das U-Boot und seine Besatzung direkt an. In einer letzten Einstellung reißt es sein riesiges Maul auf und droht Adrian zu verschlingen...

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon Generationen, Folge 8: Die Höhle des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 21. Oktober 2016.
In anderen Sprachen: