Pokémon-Liga (Sinnoh)

Aus PokéWiki
Version vom 27. April 2014, 19:29 Uhr von Isso08-15 (Diskussion | Beiträge) (→‎Wilde Pokémon: Superangel gibt's nach Erhalt des Nationaldex)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Auf einem der höchsten Berge im Osten Sinnohs befindet sich das Quartier der Pokémon Liga. Man darf es erst betreten, wenn man alle acht Arenaleiter der Region besiegt hat und deren Orden besitzt, und außerdem auch die Siegesstraße als letzte Prüfung überwunden hat. Die Top Vier sind die letzte Hürde eines Trainers zum Champion.

Top Vier

Im Vorraum der Pokémon-Liga ist ein Pokémon-Center und ein Pokémon-Markt integriert. Man kann jedoch zwischen den Kämpfen mit den Top Vier seine Pokémon nicht heilen lassen. Deshalb empfielt es sich, einige Top-Tränke, Beleber und Hyperheiler zu kaufen. Des Weiteren sind auch Top-Äther sehr nützlich (leider gibt es die nirgendwo zu kaufen). Man kann als Ersatz auch noch die ein oder andere Jonagobeere mitnehmen.

  1. Herbaro: Herbaro, das erste Mitglied der Top Vier, führt Käfer-Pokémon in den Kampf. Gegen ihn sollte man am besten ein starkes Feuer- oder Flug- Pokémon einsetzen.
  2. Teresa : Gegen Teresa, das zweite Mitglied der Top Vier, eignen sich am besten Wasser- bzw. Pflanzen- Pokémon, da sie Boden- und Gestein-Pokémon in die Arena schickt.
  3. Ignaz : Bei Ignaz, dem dritten Mitglied der Top Vier, ist schwierig, dass nicht all seine Pokémon vom Typ Feuer sind, wodurch sie keine gemeinsame Schwäche aufweisen. In Platin besitzt er allerdings ein reines Feuer-Team. Empfehlenswert gegen ihn sind Boden-Pokémon.
  4. Lucian : Lucian ist das Oberhaupt der Pokémon-Liga. Er ist ziemlich stark, doch mit einem Geist-, Käfer-, oder Unlicht-Pokémon sollte er zu schlagen sein.

Wird er besiegt, steht dem Spieler der Kampf gegen den Champ bevor.


→ Anmerkung zu den Top Vier von Pokémon Platin:
Erledigt man dann die Aufgaben im Kampfareal und kehrt zurück, wird man feststellen, dass auch die Top Vier in der Zwischenzeit trainiert haben und deren Pokémon alle um 16 Level aufgestiegen sind.

Kampfräume

Pokémon Diamant und Perl

Pokémon Platin

Kampf gegen den Champ

Artwork von Cynthia by Ken Sugimori

Hat man die Top Vier bezwungen, wartet Cynthia als letzte Hürde zum Champion von Sinnoh auf den Spieler.
Erliegt sie im Kampf, wird der Herausforderer zum Champ ernannt und bekommt einen Eintrag in die Ruhmeshalle von Sinnoh, wodurch der erste Teil der Hauptstory abgeschlossen ist. Aber besonders die Tatsache, dass ihr Team aus verschieden Elementstypen besteht und diese noch ein sehr hohes Erfahrungslevel aufweisen (im Schnitt um Level 60), macht den Kampf gegen sie nicht gerade leicht.
Mit einem Team mit dem etwaigen Durchschnittslevel 55 - 60 (bzw. ca. 75 ab dem 2. Kampf in PT) und den legendären Pokémon (Seen-Trio, Dimensions-Trio) sollte aber auch dieser finale Kampf zu schaffen sein.


Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Rematch

Nachdem man alle Aufgaben im Kampfareal erledigt hat und erneut die Top Vier herausfordert, wird nicht nur klar, dass die Top Vier stärker geworden sind, sondern auch der Champ selbst. So sind auch Cynthias Pokémon um 16 Level aufgestiegen und liefern dem Herausforderer einen harten Kampf, in dem es den Titel als Champ von Sinnoh zu verteidigen gilt. Für den Rückkampf sollte ein Team mit Durschnittslevel 75 - 80 bereitstehen. Allerdings gilt dies nur für Platin, in den Vorgängereditionen ändert sich das Level von Cynthias Pokémon nicht.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Marktitems

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Wilde Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#D6E5F4; border:#809AB5 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Surfen Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile

|- ! colspan="6" style="background:#D6E5F4; border:#809AB5 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Angeln Vorlage:Fangorte/Zeile/Angel Vorlage:Fangorte/Zeile/Profiangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Profiangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel |}

Kampf mit dem Rivalen

Datei:DP Rivale.jpg
Artwork von Perl aus Gen.IV

Kurz bevor man die Räume der Top Vier betreten kann, lauert euch euer Rivale Perl auf, bereit für einen Kampf.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
398.png Staraptor
Level 48
143.png Relaxo
Level 51
214.png Skaraborn
Level 50
407.png Roserade
Level 49
078.png Gallopa
Level 49
419.png Bojelin
Level 49
419.png Bojelin
Level 49
407.png Roserade
Level 49
078.png Gallopa
Level 49
392.png Panferno
Level 53
395.png Impoleon
Level 53
389.png Chelterrar
Level 53

Trivia

  • Von den Top Vier in Sinnoh bekommt man das meiste Preisgeld.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: