Pokémon Mystery Dungeon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Nero Valentine verschob Seite Pokémon Mystery Dungeon nach Pokémon Mystery Dungeon (Spielereihe): Einheitliche Namen für Ableger-Reihen plus Kontrast zu den Spiele-Artikeln)
K ((engl. Titel unwichtig, siehe Artikel zum Spiel, + ansonsten könnte&sollte eher/auch der jap. Titel erwähnt werden))
Zeile 31: Zeile 31:


== Portale in die Unendlichkeit ==
== Portale in die Unendlichkeit ==
[[Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit]] (englischer Titel: ''Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity'') stellt den ersten Mystery-Dungeon-Ableger für den [[Nintendo 3DS]] dar. Er erschien am 23. November 2012 in Japan, am 24. März 2013 in Nordamerika und wird am 17. Mai 2013 in Europa erscheinen.
[[Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit]] stellt das erste Mystery-Dungeon-Spiel für den [[Nintendo 3DS]] dar. Es erschien am 23. November 2012 in Japan, am 24. März 2013 in Nordamerika und wird am 17. Mai 2013 in Europa erscheinen.


<gallery>
<gallery>

Version vom 5. April 2013, 20:35 Uhr

Pokémon Mystery Dungeon ist eine Reihe von Pokémon-Spielen, in der man selbst ein Pokémon ist und die unterschiedlichsten Höhlen, sogenannte Mystery Dungeon, erkundet, mit dem Ziel seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern, Schätze zu finden oder sogar jemanden zu retten oder ihm zu helfen.

Team Rot und Team Blau

Team Rot und Team Blau sind die beiden ersten Spiele, in denen man nicht einen Menschen spielt, sondern selbst in ein Pokémon verwandelt wird. Daher kann man auch keine Pokémon fangen, sondern nur als Freunde anwerben. Diese halten sich außerhalb von Missionen in jeweiligen Partnerarealen auf. Es sind alle 386 Pokémon im Spiel vorhanden (1.-3. Generation). Trotzdem gibt es auch hier eine Handlung, die man durchspielen muss, bevor man sich frei bewegen kann.
Während Team Rot noch für den Gameboy Advance erhältlich war, wurde Team Blau für den Nintendo DS entwickelt.

Erkundungsteams: Zeit, Dunkelheit und Himmel

Die direkten Nachfolger von Team Rot und Team Blau, Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit waren ausschließlich für den Nintendo DS erhältlich, ebenso wie die Zusatzversion zu diesen Spielen, Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel.

In Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sind auch die Pokémon der 4. Generation anwerbbar, eine Ausnahme hierbei bilden Shaymin und Arceus, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell bekannt waren. In Erkundungsteam Himmel gibt es auch Shaymin, aber immer noch kein Arceus.

Bōken-dan – Abenteuerteams: Flammendes Abenteuerteam, Stürmisches Abenteuerteam und Leuchtendes Abenteuerteam

Zum ersten Mal werden hier 3D Grafik-Modelle auf der Basis von My Pokémon Ranch verwendet. Die drei Teile sind nur im japanischen Wii-Shop-Kanal erschienen.

Portale in die Unendlichkeit

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit stellt das erste Mystery-Dungeon-Spiel für den Nintendo 3DS dar. Es erschien am 23. November 2012 in Japan, am 24. März 2013 in Nordamerika und wird am 17. Mai 2013 in Europa erscheinen.

pl:Pokemon Mystery Dungeon

In anderen Sprachen: