Aktivieren

Pokémon Mystery Dungeon 2 Charaktere

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist eine Auflistung der nennenswertesten Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit un Erkundungsteam Himmel sowie allen Bosskämpfen:

Hauptcharaktere

Der Protagonist

Pikachu, einer der möglichen Protagonisten
→ Hauptartikel: Protagonist (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Der Protagonist aus Pokémon Mystery Dungeon ist ein ehemaliger Mensch, welcher durch einen Unfall zu einem Pokémon wurde und das Gedächtnis verlor. Er schließt sich mit einem weiteren Pokémon zusammen und gemeinsam Bilden sie ein Erkundungsteam, welches einige Abenteuer erlebt und versucht herauszufinden wie die Vergangenheit des Spielers wohl ausgesehen habe. Außerdem ist er in der Lage den Dimensionalen Schrei zu nutzen.

Der Partner

Feurigel, einer der möglichen Partner
→ Hauptartikel: Partner (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Der Partner aus diesen Spiel ist der treue Begleiter des Protagonisten, dessen Traum es ist, alle Schätze der Welt zu finden. Gemeinsam versuchen sie, das Geheimnis des Reliktfragmentes zu lösen und mehr über die Vergangenheit des Protagonisten herauszufinden.

Reptain

Reptain in PMD2
→ Hauptartikel: Reptain (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Reptain ist ein Pokémon welches durch die Region reist, um die Zahnräder der Zeit zu sammeln. Dementsprechend wird es zuerst als Schwerverbrecher betitelt, später jedoch erfahren wir das er und dessen Tätigkeiten sehr viel mit den Protagonisten zu tun haben und er der eigentliche Held ist, der die Lähmung des Planeten verhindern möchte.

Knuddeluff-Gilden-Mitglieder

Knuddeluff

Gildemeister Knuddeluff
→ Hauptartikel: Knuddeluff (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Knuddeluff ist der Gildemeister der Knuddeluff-Gilde und sehr stark. Er wird als erstklassiger Erkunder von allen respektiert. Als Gildenmeister wird er von Plaudagei unterstützt. Er hat eine Vorliebe für Perfekte Äpfel und hat die Hauptrolle in der Spezialepisode Wundersamer Fluffeluff. Im Laufe der Story wirkt er immer mysteryöser und hilft den Team letzten Endes das Geheimnis des Reliktfragmentes zu lösen.

Plaudagei

Plaudagei

Plaudagei ist die Rechte Hand Knuddeluffs und dessen Stellvertreter als Anführer der Gilde. Er ist für die Organisation der Gilde verantwortlich und der Tutor der Lehrlinge. Am Anfang des Spiels wirkt er sehr streng, aber gegen Ende erfährt man mehr über dessen Vergangenheit und dessen Beziehung zu den Mitgliedern der Gilde.

Bidiza

Bidiza

Bidiza ist, nach dem Protagonisten und seinem Partner, das neuste Mitglied der Knuddeluff-Gilde und noch relativ naiv. Während des Spielverlaufs macht Bidiza dem Team das Ganoven-Infobrett bekannt und schließt sich zur Gildenexpediton dem Team auch Kurzfristig an. Außerdem spielt es die Hauptrolle in seiner Spezialepisode Der Wunsch von Bidiza. Das Tagebuch von Bidiza kann im Jungen-Schlafraum der Gilde gelesen werden.

Krakeelo

Krakeelo

Krakeelo ist ein Mitglied, welches für den Wachdienst verantwortlich ist. Gemeinsam mit Digda entscheidt er, wer die Gilde betreten darf und wer nicht. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich wütend und hektisch. Er ist außerdem auch dafür verantwortlich, die Rekruten zu wecken.

Digda

Digda

Ebenso wie Krakeelo, ist Digda dafür verantwortlich darauf zu achten wer die Gilde betritt. Das tut er indem er die Fußabdrücke unter einen Gitter analysiert und identifiziert. Ab und zu muss Digda seinem Vater bei der Infobrett-Aktualisierung aushelfen. In solchen Situationen muss das Heldenteam sich um den Wachdienst kümmern.

Digdri

Digdri

Digdri ist der Vater von Digda und in der Gilde für die Aktualisierung der Infobretter verantwortlich. Außerdem kann man Digdri oft auf der Tohaido-Klippe auffinden, wo er davon träumt weit über die Weiten des Meeres zu reisen.

Palimpalim

Palimpalim

siehe auch: Palimpalim-Treffpunkt

Palimpalim ist dafür verantwortlich, die rekrutierbaren Teammitglieder zu organisieren, sowie das Abendessen zuzubereiten.

Glibunkel

Glibunkel

siehe auch: Glibunkel-Tauschbörse

Glibunkels Aufgabe in der Gilde scheint fürs Erste relativ mysteriös. Nach einiger Spielzeit erfährt man, dass Glibunkel eine Tauschbörse für seltene Exklusive Items leitet.

Sonnflora

Sonnflora

Sonnflora ist einer der Lehrlinge der Gilde und wirkt ziemlich freundlich. Sie hat einen großen Auftritt in das Auweia des Tages und schreibt ein Tagebuch, welches im Mädchen-Schlafraum der Gilde gelesen werden kann. Sie ist in der Afterstory des Spiels ein Schlüsselelement, da sie dem Team das Ringmeer freischaltet.

Krebscorps

Krebscorps

Krebscorps ist ein weiterer Lehrling der Gilde, welcher keine bestimmte Aufgabe hat. Allerdings hilft Krebscorps dem Protagonisten-Team auf der Gildenexpedition bei der Groudon-Statue weiter.

Antagonisten

Team Totenkopf

Das Team in PMD2
→ Hauptartikel: Team Totenkopf

Team Totenkopf, bestehenden aus Zubat, Smogon und dem Anführer Skuntank, sind eine Bande kleinkrimineller Erkunder, welche versuchen das Reliktfragment vom Partner zu ergaunern. Während des Abenteuers lassen sie keine Gelegenheit aus, um das Team des Protagonisten schlecht dastehen zu lassen.

Zwirrfinst

Zwirrfinst in PMD2
→ Hauptartikel: Zwirrfinst (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Zwirrfinst ist der Haupt-Bösewicht der Hauptstory. Nach den Abenteuer am Nebelsee wird Zwirrfinst als ein herzensgutes Pokémon dargestellt, später jedoch stellt sich Zwirrfinst als rechte Hand von Dialga heraus. Eine wichtige Rolle spielt Zwirrfinst auch in der Bonus-Episode In der dunklen Zukunft.

Schatten-Dialga

Schatten-Dialga
→ Hauptartikel: Schatten-Dialga

Dialga ist der Endboss der Hauptstory und der Herrscher der Zeit. Es lebt auf den Zeitturm und ist von der Lähmung des Planeten besessen. Er kommandiert Zwirrfinst und dessen Zobiris, welche sich auf die Jagd nach Reptains Team machen.

Zobiris

Zobiris

Die Zobiris sind die Handlanger Zwirrfinsts, welche sich auf die Jagd nach Reptain und co. machen. Sie kämpfen zu acht.

Darkrai

Darkrai in PMD2
→ Hauptartikel: Darkrai (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Darkrai ist der Haupt-Antagonist der Afterstory und der Drahtzieher der Lähmung des Planeten. Er hat Angst vor dem Team des Protagonisten, weswegen er durch Träume andere Pokémon täuscht (siehe Palkia), welche dann den Protagonisten und seinen Partner vernichten sollen.

Kryppuk

Kryppuk

Kryppuk ist ein Bewohner der dunklen Zukunft. Seinen ersten Auftritt hat es, nachdem es Reptain gelähmt hat. Nach einem Kampf gegen das Heldenteam ist es schließlich geflohen. Als Reptain mit Zwirrfinst erneut in der Zukunft landet, nimmt Kryppuk dort Celebi nach dem Plan von Zwirrfinst gefangen. Als Reptain versuchte Celebi zu befreien, wurde Reptain durch Kryppuks Aura gefangen und seine Seele wurde langsam ausgesaugt. Als Schatten-Dialga auftauchte, flieht es allerdings.

Voltenso/Luxtra

Voltenso (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel) bzw. Luxio (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit) sind Anführer eines Rudels aus der Ampere-Ebene. Als Team Totenkopf den Schwimmreif in die Ampere-Ebene bringt, bekämpft das Heldenteam das Rudel. Später erscheint Zwirrfinst und besänftigt das Rudel.

Traumato

Traumato

Traumato ist ein gesuchter Verbrecher. Er hat, um sich einen Schatz zu besorgen, Azurill entführt und zum Stachelberg gebracht. Das Heldenteam konnte Traumato noch rechtzeitig bekämpfen und verhaften lassen. Später ist Traumato auf den Mühsalberg vorzufinden. Es hilft den Heldenteam später in den Albtraum von Azurill zu reisen.

Andere Nebencharaktere

Azurill und Marill

Azurill und dessen Bruder Marill sind Bewohner Schatzstadts und die Kinder einer kranken Mutter. Die Gebrüder kaufen regelmäßig für ihre Mutter Äpfel und machen sich nebenbei auf die Suche nach dem Schwimmreif, welcher von Team Totenkopf gestohlen wurde.

Oberwachmeister Magnezone

Oberwachmeister Magnezone

Oberwachmeister Magnezone ist der leitende Wachtmeister des Graskontinents und war unter anderem für die Verhaftung von Traumato verantwortlich. Er oder einer seiner Magnetilo ist ab und zu Auftraggeber für Ganoven-Jobs und gibt Aufträge an die Gilde weiter. Er war auch bei der Gefangennahme von Reptain mit dabei.

Pandir

Pandir

Pandir ist der Besitzer des Pandir-Cafés und Gründer des Projekt P. Es hat unter einen Stein auf der Kreuzung den Untergrund-Club "Hoffen und Träumen" gegründet.

Qurtel der Dorfälteste

Qurtel der Dorfälteste

Qurtel ist ein weises und liebenswertes Pokémon welches in der Heißen Quelle lebt. Er ist sehr alt und weiß Dinge die kaum ein anderes Pokémon weiß. Es hilft den Team bei der Suche nach dem Verborgenen Land.

Selfe, Vesprit und Tobutz

Die Wächter
→ Hauptartikel: Selfe (Pokémon Mystery Dungeon 2), Vesprit (Pokémon Mystery Dungeon 2) und Tobutz (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Dieses Trio sind drei der Wächter der Zahnräder der Zeit, sie leben an 3 verschiedenen Seen und bewachen dort jene Relikte.

Celebi

Celebi
→ Hauptartikel: Celebi (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Das schillernde Celebi ist die treue Partnerin Reptains und ermöglicht diesem die Reisen durch die Zeit. Es lebt ebenfalls in der Zukunft und ist scheinbar in Reptain verliebt.

Lapras

Lapras

Lapras ist ein Pokémon welches ab und zu in der Salzwasserhöhle vorkommt bzw. durch das Reliktfragment gerufen werden kann. Es befördert die Auserwählten zum Verborgenen Land. Es hat in der Vergangenheit Plaudagei schon mal das Leben gerettet.

Shaymin

Shaymin

Shaymin ist ein Bewohner des Shaymin-Dorfs und führt das Heldenteam bei ihrer Ankunft dort umher. Es begleitet das Team an die Spitze des Himmelsgipfels um ihnen dort die atemberaubende Aussicht zu zeigen. Danach verwandelt es sich in die Zenitform und bringt das Team zurück zum Dorf.

Manaphy

Manaphy

Manaphy schlüpft aus einen Ei welches man im Ringmeer findet. Es wird von dem Heldenteam großgezogen und liebt Blaugummis. Nachdem es auf dem Land schwer erkrankte, wird es in die Obhut von Walraisa gegeben, welches es im Meer weiter aufzieht.

Phione

Phione

Eine Gruppe Phione lebt im Mirakelmeer. Dort werden sie von einen Garados tyrannisiert. Nachdem das Heldenteam das Garados besiegte, gibt Phione ihnen den Phione-Tau, um Manaphy zu heilen.

Scherox

Scherox

Scherox ist ein Ehrenmitglied des Erkundungsteamverbandes und wurde auf der Blizzardinsel während einer Erkundung von Frosdedje eingefroren. Einige Jahre später ging ein Gerücht über Scherox die Runde, das Heldenteam schnappte dieses auf. Sie reisten zur Gletscherhöhle und befreiten Scherox, als Belohnung bekamen sie einiges an Poké und den Geheimrang.

Palkia

Palkia
→ Hauptartikel: Palkia (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Palkia ist ein Pokémon, welches in der Raumspalte lebt und von dort aus den Raum kontrolliert. In der Afterstory des Spiels wird Palkia relevant da es dort, manipuliert von Darkrai, denkt, dass der Protagonist für die Verzerrung des Raumes verantwortlich ist.

Cresselia

Cresselia
→ Hauptartikel: Cresselia (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Cresselia hat es sich zum Ziel gesetzt die Pläne von Darkrai zu verhindern. Darkrai nimmt in den Alpträumen der Pokémon die Gestalt Cresselias an, um diese zu manipulieren. Cresselia schließt sich in der Afterstory dem Team an um Darkrai im Dunkelkrater zu besiegen.

Ditto

Ditto

Ditto ist der Wächter des Zahnrades der Zeit in der Kalksteinhöhle. Ditto verhindert dort, durch das Verwandeln in andere Pokémon, dass andere Pokémon an das Zahnrad der Zeit gelangen.

Bosskampf Daten

Kapitel 1

Strandhöhlengrube
Pokémonsprite 041 PMD.png
Zubat
Lv. 5
GiftIC.png FlugIC.png
Kein Item
Attacken:
Superschall NormalIC.png
Strandhöhlengrube
Pokémonsprite 109 PMD.png
Smogon
Lv. 5
GiftIC.png 
Kein Item
Attacken:
Rauchwolke NormalIC.png
Schlammbad GiftIC.png
Giftwolke GiftIC.png
Tackle NormalIC.png

Kapitel 3

Stachelberggipfel
Pokémonsprite 096 PMD.png
Traumato
Lv. 9
PsychoIC.png 
Kein Item
Attacken:
Hypnose PsychoIC.png
Pfund NormalIC.png

Kapitel 9

Dunsthöhlengipfel
Pokémonsprite 383 PMD.png
Groudon
Lv. 15
BodenIC.png 
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Lehmschelle BodenIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
Grimasse NormalIC.png
Schlitzer NormalIC.png

Kapitel 10

Ampere-Tal (×8)
Pokémonsprite 404 PMD2.png
Luxio
Lv. ~17
ElektroIC.png 
Kein Item
Attacken:
Tackle NormalIC.png
Biss UnlichtIC.png
Ladevorgang ElektroIC.png
Funkensprung ElektroIC.png
Ampere-Tal
Pokémonsprite 405 PMD2.png
Luxtra
Lv. 30
ElektroIC.png 
Kein Item
Attacken:
Tackle NormalIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
Ladevorgang ElektroIC.png
Funkensprung ElektroIC.png

Kapitel 11

Untergrundsee
Pokémonsprite 481 PMD2.png
Vesprit
Lv. 18
PsychoIC.png 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Seher PsychoIC.png
Konfusion PsychoIC.png
Begrenzer PsychoIC.png
Sternschauer NormalIC.png

Kapitel 12

Kristallsee
Pokémonsprite 253 PMD.png
Reptain
Lv. 48
PflanzeIC.png 
Notdünger
Kein Item
Attacken:
Laubklinge PflanzeIC.png
Schaufler BodenIC.png
Ruckzuckhieb NormalIC.png
Megasauger PflanzeIC.png

Kapitel 14

Ruinenverlies
Pokémonsprite 442 PMD2.png
Kryppuk
Lv. ~35
GeistIC.png UnlichtIC.png
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Finte UnlichtIC.png
Unheilböen GeistIC.png
Tiefschlag UnlichtIC.png
Ränkeschmied UnlichtIC.png

Kapitel 18

Salzwasserhöhlengrube (×2)
Pokémonsprite 139 PMD.png
Amoroso
Lv. ~35
GesteinIC.png WasserIC.png
Kein Item
Attacken:
Silberblick NormalIC.png
Panzerschutz WasserIC.png
Lake WasserIC.png
Walzer GesteinIC.png
Salzwasserhöhlengrube
Pokémonsprite 141 PMD.png
Kabutops
Lv. ~35
GesteinIC.png WasserIC.png
Kein Item
Attacken:
Ausdauer NormalIC.png
Schlitzer NormalIC.png
Absorber PflanzeIC.png
Wasserdüse WasserIC.png

Kapitel 19

Alte Ruinen (×6)
Pokémonsprite 302 PMD.png
Zobiris
Lv. ~30
UnlichtIC.png GeistIC.png
Kein Item
Attacken:
Scanner KampfIC.png
Strafattacke UnlichtIC.png
Kratzer NormalIC.png
Finte UnlichtIC.png
Alte Ruinen
Pokémonsprite 477 PMD2.png
Zwirrfinst
Lv. 45
GeistIC.png 
Kein Item
Attacken:
Schattenstoß GeistIC.png
Grimasse NormalIC.png
Konfustrahl GeistIC.png
Finsterfaust GeistIC.png

Kapitel 20

Zeitturmspitze
Pokémonsprite 483 PMD2.png
Dialga
Lv. 48
StahlIC.png DracheIC.png
Kein Item
Attacken:
Zeitenlärm DracheIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
Metallklaue StahlIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png

Abschlussprüfung

Verwirrwald
Pokémonsprite 040 PMD.png
Knuddeluff
Lv. 50
NormalIC.png FeeIC.png
Charmebolzen
Kein Item
Attacken:
Gesang NormalIC.png
Aussetzer NormalIC.png
Einigler NormalIC.png
Duplexhieb NormalIC.png
Kampfpartner von Knuddeluff

Himmelsgipfel

Himmelsgipfel (×5)
Pokémonsprite 455 PMD2.png
Venuflibis
Lv. ~48
PflanzeIC.png 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Wachstum NormalIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
Finte UnlichtIC.png
Horter NormalIC.png
Himmelsgipfelspitze (×5)
Pokémonsprite 088 PMD.png
Sleima
Lv. ~45
GiftIC.png 
Duftnote
Kein Item
Attacken:
Kreideschrei NormalIC.png
Härtner NormalIC.png
Schlammbombe BodenIC.png
Schlammbad GiftIC.png
Himmelsgipfelspitze (×3)
Pokémonsprite 089 PMD.png
Sleimok
Lv. ~45
GiftIC.png 
Duftnote
Kein Item
Attacken:
Kreideschrei NormalIC.png
Härtner NormalIC.png
Schlammbombe BodenIC.png
Schlammbad GiftIC.png

Blizzardinsel

Gletscherhöhle
Pokémonsprite 478 PMD2.png
Frosdedje
Lv. ~45
EisIC.png GeistIC.png
Schneemantel
Kein Item
Attacken:
Eissplitter EisIC.png
Pulverschnee EisIC.png
Weckruf KampfIC.png
Unheilböen GeistIC.png

Mirakelmeer

Mirakelmeerstiefe
Pokémonsprite 130 PMD.png
Garados
Lv. ~45
WasserIC.png FlugIC.png
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Drachentanz DracheIC.png
Hydropumpe WasserIC.png
Regentanz WasserIC.png
Silberblick NormalIC.png

Ägishöhle

Regice Kammer
Pokémonsprite 378 PMD.png
Regice
Lv. 48
EisIC.png 
Neutraltorso
Kein Item
Attacken:
Amnesie PsychoIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
Stampfer NormalIC.png
Explosion NormalIC.png
Regirock Kammer
Pokémonsprite 377 PMD.png
Regirock
Lv. 48
GesteinIC.png 
Neutraltorso
Kein Item
Attacken:
Explosion NormalIC.png
Eisenabwehr StahlIC.png
Steinwurf GesteinIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
Registeel Kammer
Pokémonsprite 379 PMD.png
Registeel
Lv. 48
StahlIC.png 
Neutraltorso
Kein Item
Attacken:
Explosion NormalIC.png
Eisenabwehr StahlIC.png
Kraftkoloss KampfIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
Regigigas Kammer
Pokémonsprite 486 PMD2.png
Regigigas
Lv. 50
NormalIC.png 
Saumselig
Kein Item
Attacken:
Konfustrahl GeistIC.png
Irrschlag NormalIC.png
Feuerschlag FeuerIC.png
Gesichte NormalIC.png
Regigigas Kampfpartner

Raumspalte

Raumspalte
Pokémonsprite 484 PMD2.png
Palkia
Lv. 48
WasserIC.png DracheIC.png
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Raumschlag DracheIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
Aquawelle WasserIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png

Dunkelkrater

Dunkelkrater
Pokémonsprite 491 PMD2.png
Darkrai
Lv. 53
UnlichtIC.png 
Alptraum
Kein Item
Attacken:
Unheilböen GeistIC.png
Ruckzuckhieb NormalIC.png
Nachtmahr GeistIC.png
Doppelteam NormalIC.png
Darkrais Kampfpartner

Die Sieben Schätze

Himmelsstufen
Pokémonsprite 384 PMD.png
Rayquaza
Lv. 48
DracheIC.png FlugIC.png
Klimaschutz
Kein Item
Attacken:
Grimasse NormalIC.png
Fliegen FlugIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
Abgrundmeer
Pokémonsprite 382 PMD.png
Kyogre
Lv. 48
WasserIC.png 
Niesel
Kein Item
Attacken:
Eisstrahl EisIC.png
Hydropumpe WasserIC.png
Grimasse NormalIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
Lawinenberg
Pokémonsprite 144 PMD.png
Arktos
Lv. 48
EisIC.png FlugIC.png
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Willensleser NormalIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
Agilität PsychoIC.png
Eisstrahl EisIC.png
Weltenschlucht
Pokémonsprite 487 PMD2.png
Giratina
Lv. 48
GeistIC.png DracheIC.png
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Unheilböen GeistIC.png
Drachenpuls DracheIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
Grimasse NormalIC.png
Riesenvulkan
Pokémonsprite 485 PMD2.png
Heatran
Lv. 48
FeuerIC.png StahlIC.png
Feuerfänger
Kein Item
Attacken:
Knirscher UnlichtIC.png
Metallsound StahlIC.png
Grimasse NormalIC.png
Feuersturm FeuerIC.png
Flimmerwüste
Pokémonsprite 383 PMD.png
Groudon
Lv. 48
BodenIC.png 
Dürre
Kein Item
Attacken:
Lehmschuss BodenIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
Grimasse NormalIC.png
Protzer KampfIC.png
Geheimdschungel
Pokémonsprite 151 PMD.png
Mew
Lv. 48
PsychoIC.png 
Synchro
Kein Item
Attacken:
Pfund NormalIC.png
Megahieb NormalIC.png
Psychokinese PsychoIC.png
Barriere PsychoIC.png