Pokémon Origins: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(29 dazwischenliegende Versionen von 20 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Special Infobox
{| width="300px" class="right round" style="border:3px solid #b1cdec;background: #e2edf9; margin: 0 0 1em 1em"
|Episodentitel de=Pokémon Origins
|-
|Name_ja= ポケットモンスター THE ORIGIN
| colspan=2 class="w center noround" |[[Datei:Pokémon Origins logo.png|250px]]
|Name_jp_romaij= Pocket Monsters THE ORIGIN
|-
|Name_en=Pokémon Origins
! colspan=2 style="background: #e2edf9" |Informationen
|Bild= [[Datei:Pokémon Origins logo.png|250px]]
|- align="center"
|Episodennummer=
|- align="center"
|Staffel=
! class="w center noround" | Erstausstrahlung JP
|Datum_jp=2. Oktober 2013
|class="w center noround" |2. Oktober 2013
|Datum_us= 15. November 2013
|- align="center"
|Datum_de= 15. November 2013
! class="w center noround" | Erstausstrahlung US
|Dauer= vierteilig
|class="w center noround" |15. November 2013
|ani-team=
|- align="center"
|screenplay=
! class="w center noround" | Erstausstrahlung DE
|screenplay_romaji=
|class="w center noround" |15. November 2013
|regisseur=
|- align="center"
|regisseur_romaji=
! class="w center noround" | Episoden
|ani-leiter=
|class="w center noround" |4
|ani-leiter_romaji=
|- align="center"
|Opening_de=
! class="w center noround" | Region
|Opening_en=
|class="w center noround" |[[Kanto]]
|weitere1=Rot (Spielcharakter){{!}}Rot
|}
|weitere2=Blau (Spielcharakter){{!}}Blau
 
|weitere3=Professor Eich
'''Pokémon Origins''' ({{tt|ポケットモンスター THE ORIGIN|Pocket Monsters - THE ORIGIN}}) ist der Titel eines vierteiligen [[Specials|Anime-Specials]]. Der Anime fokussiert sich auf die ersten [[Pokémon-Spiele]], [[Pokémon Rote Edition]] und [[Pokémon Blaue Edition]], und soll mit einem neuen Zeichenstil besonders die Spieler dieser Spiele ansprechen. Protagonist ist der junge Trainer Rot, der auf [[Rot (Spielcharakter)|Rot]] aus den Spielen basiert. Rot begegnet auf seiner Reise, die dem Ziel, den Pokédex zu vervollständigen, dient, unter anderem seinem Rivalen [[Blau Eich|Blau]].
|weitere4=Siegfried
|weitere5=Giovanni
|weitere6=Mewtu
}}
'''Pokémon Origins''' ({{tt|ポケットモンスター THE ORIGIN|Pocket Monsters - THE ORIGIN}}) ist der Titel eines vierteiligen [[Specials|Anime-Specials]]. Der Anime fokussiert sich auf die ersten [[Pokémon-Spiele]], [[Pokémon Rote Edition]] und [[Pokémon Blaue Edition]], und soll mit einem neuen Zeichenstil besonders die Spieler dieser Spiele ansprechen. Protagonist ist der junge Trainer Rot, der auf [[Rot (Spielcharakter)|Rot]] aus den Spielen basiert. Rot begegnet auf seiner Reise, die dem Ziel, den Pokédex zu vervollständigen, dient, unter anderem seinem Rivalen [[Blau (Spielcharakter)|Blau]].


== Handlung ==
== Handlung ==
Die Handlung von Pokémon Origins hangelt sich an der Story der originalen Pokémon Gameboy Spiele [[Pokémon Rote Edition]] und [[Pokémon Blaue Edition]] entlang.
Die Handlung von Pokémon Origins hangelt sich an der Story der originalen Pokémon Gameboy Spiele [[Pokémon Rote Edition]] und [[Pokémon Blaue Edition]] entlang.


'''1. Folge - Rot'''
=== 1. Folge Rot ===
:''Hauptartikel: [[Pokémon Origins (1. Folge)]]''
{{Hauptartikel|Folge 1 – Rot}}
 
Der Protagonist Rot startet sein Abenteuer in [[Alabastia]], wo er von [[Professor Eich]] einen [[Pokédex]] und ein Pokémon erhält. Rot beginnt seine Reise und fängt sofort damit an seinen Pokédex zu füllen, wenig später trifft er auf Blau, der ihn nun zum ersten Mal herausfordert und schlägt. In einem Kampf gegen [[Rocko]] erringt Rot den [[Felsorden]].
Der Protagonist Rot startet sein Abenteuer in [[Alabastia]], wo er von [[Professor Eich]] einen [[Pokédex]] und ein Pokémon erhält. Dabei hat er, wie in den Spielen, die Wahl zwischen [[Glumanda]], [[Schiggy]] und [[Bisasam]]. Rot wählt Glumanda, da es zu seinem Namen passt, woraufhin Grün Schiggy wählt, um Rot gegenüber im Vorteil zu sein.
Rot beginnt seine Reise und fängt sofort damit an seinen Pokédex zu füllen, da dies seine primäre Aufgabe ist. Er fängt sich [[Rattfratz]], [[Habitak]], [[Raupy]], [[Taubsi]] und [[Nidoran♂]]. Wenig später trifft er auf Grün, der ihn nun zum ersten Mal herausfordert. Rots Glumanda kämpft wacker, hat aber keine Chance gegen Grüns Schiggy. Nach dem Kampf ist Rot so niedergeschlagen, dass er bereits daran denkt, nach Alabastia zurückzukehren. Doch da trifft er [[Rocko]], der den Kampf zwischen ihm und Grün heimlich beobachtet hatte. Rocko ermutigt Rot weiter zu trainieren, und dass er mehr über Pokémon und ihre Typeigenschaften lernen müsse, um seinen Pokédex zu vervollständigen. Rot setzt also seine Reise fort und landet in [[Marmoria City]] (der [[Vertania Wald]] wird in diesem Anime einfach ausgelassen). Dort geht er, nachdem er kurz im Museum war zur Arena um sich seinen ersten Orden zu verdienen. Er wird allerdings bereits an der Eingangstür von zwei Trainern aufgehalten und ausgelacht, da er erst seit fünf Tagen Trainer ist und sich schon mit einem Arenaleiter messen möchte. Dann taucht jedoch Rocko auf, der sich als Arenaleiter von Marmoria City zu erkennen gibt und akzeptiert die Herausforderung. Bevor der Kampf beginnt, fragt Rocko Rot wie viele Orden er schon habe. Als Rot sagt, dass er noch keinen einzigen besitzt, entscheidet Rocko sich dafür zwei Pokémon für den Kampf auszuwählen. Rocko beginnt den Kampf mit einem [[Kleinstein]], Rot mit seinem Glumanda. Glumanda ist klar unterlegen und wird von Rot zurückgerufen, bevor Rocko es besiegen kann. Rocko erinnert Rot erneut daran taktischer an seine Kämpfe heranzugehen und sich mit Typenverhältnissen auseinanderzusetzen. Rot schickt daraufhin Nidoran♂ in den Kampf. Dessen [[Doppelkick]] besiegt Kleinstein ganz einfach. Danach setzt Rocko [[Onix]] ein. Wieder versucht Rot es mit der Doppelkick Attacke, Onix ist jedoch stark genug zwei Angriffe auszuhalten. Rot verbraucht während des Kampfes gegen Onix alle seine Pokémon, bis nur noch das bereits geschwächte Glumanda übrig ist. Beide Pokémon greifen gleichzeitig an, jedoch setzt Glumanda den ersten Treffer, wodurch Rot den Kampf gewinnt. Daraufhin übergibt Rocko Rot den Felsorden und die [[TM34]] Geduld (wie im Spiel).
 
'''2. Folge - Tragosso '''
:''Hauptartikel: [[Pokémon Origins (2. Folge)]]''


=== 2. Folge – Tragosso ===
{{Hauptartikel|Folge 2 – Tragosso}}
Zwischen der ersten und der zweiten Folge ist einige Zeit vergangen: Rot hat bereits den [[Mondberg]] durchquert, dabei [[Team Rocket]] zum ersten Mal geschlagen, [[Misty]] und [[Major Bob]] besiegt, ein Fahrrad und eine Angel erhalten, den [[Felstunnel]] durchquert und einige neue Pokémon gefangen.
Zwischen der ersten und der zweiten Folge ist einige Zeit vergangen: Rot hat bereits den [[Mondberg]] durchquert, dabei [[Team Rocket]] zum ersten Mal geschlagen, [[Misty]] und [[Major Bob]] besiegt, ein Fahrrad und eine Angel erhalten, den [[Felstunnel]] durchquert und einige neue Pokémon gefangen.
Die Handlung beginnt in [[Lavandia]], wo Rot im Pokémon Center vom [[Pokémon-Turm]] hört und, dass es dort spuken soll. Rot möchte der Sache auf den Grund gehen, wird jedoch darauf hingewiesen, erst einmal zum Pokémon-Haus zu gehen, bevor er den Turm betrete. Er geht also zum Pokémon-Haus und trifft Reina, ein Mädchen, das dort arbeitet. Sie zeigt Rot das Haus und erklärt ihm, dass dort verlassene Pokémon gepflegt werden. Rot erfährt außerdem, dass der Pokémon-Turm ein riesiger Friedhof für Pokémon ist. Während der Führung bemerkt Rot ein verängstigt und wütend dreinschauendes [[Tragosso]]. Reina erklärt ihm, dass Tragossos Mutter, [[Knogga]] von Team Rocket umgebracht wurde, und, dass Tragosso sich nur von [[Mr. Fuji (Pokémon Origins)|Mr. Fuji]], dem Besitzer des Pokémon-Hauses anfassen lasse. Auf die Frage, wo Mr. Fuji denn sei bekommt Rot zunächst keine Antwort. Dann erfährt Rot jedoch, dass Team Rocket den Turm nun als Versteck nutze und Mr. Fuji dort festgehalten werde. Die Bewohner Lavandias sind alle zu verängstigt von den Geistern und Team Rocket, sodass Rot alleine gehen muss. Grün, der an der Tür des Pokémon-Hauses gelauscht hatte, möchte den Ruhm aber für sich einheimsen und rennt zum Pokémon-Turm, um vor Rot dort zu sein. Im obersten Stock langweilen sich derweil die Team Rocket-Mitglieder, die Mr. Fuji dort gefesselt festhalten. Als Grün immer weiter den Turm emporsteigt, taucht plötzlich ein Geist auf, der ihm sagt, er solle verschwinden. Grün bekommt es mit der Angst und stürmt schreiend nach unten in Richtung Ausgang. Dabei läuft er Rot in die Arme. Der Geist, der Grün verfolgt hat, fordert nun auch Rot auf, zu gehen. Rot denkt aber nicht daran, sondern schickt sein [[Glutexo]] (Glumanda hat sich inzwischen offenbar entwickelt) in den Kampf. Während der Geist also abgelenkt ist, schleicht Grün sich weiter nach oben, wo er auf ein Mitglied des Team Rocket stößt, der wegen der Schreie hinunter gekommen war, um nach dem Rechten zu sehen. Grün besiegt ihn kurzerhand und nimmt ihm das Silph Scope ab. Rot versucht währenddessen vergeblich den Geist zu besiegen. Dann kehrt Grün zurück und gibt Rot das Silph Scope. Als Rot hindurchsieht, kann er sehen, dass der Geist das verstorbene Knogga ist. Er entschließt sich, nicht weiter zu kämpfen. Das kleine Tragosso taucht im Turm auf und rennt zu seiner Mutter. Die beiden verabschieden sich und der Geist von Knogga verschwindet schließlich. Plötzlich tauchen die restlichen Mitglieder von Team Rocket auf. Das von ihnen eingesetzte [[Smogon]] hat gegen Rots [[Blitza]] und das kleine Tragosso jedoch keine Chance. Nach dem Kampf kann Mr. Fuji endlich befreit werden. Zum Dank bekommt Rot von ihm zwei Geschenke: Eine [[Pokéflöte]] und einen kleinen Kasten mit zwei mysteriösen Blauen Steinen. Als Rot fragt, was man damit mache, meint Mr. Fuji bloß, dass er das noch früh genug erfahren werde.
Die Handlung beginnt in [[Lavandia]], wo Rot im Pokémon Center vom [[Pokémon-Turm]] hört und, dass es dort spuken soll. Er befreit [[Mr. Fuji#Im Anime|Mr. Fuji]], dem Besitzer des Pokémon-Hauses, aus den Fängen von [[Team Rocket]], woraufhin er eine [[Pokéflöte]] und einen kleinen Kasten mit zwei mysteriösen blauen Steinen erhält.
Dann zieht Rot weiter zur nächsten Stadt.
 
'''3. Folge - Giovanni'''
:''Hauptartikel: [[Pokémon Origins (3. Folge)]]''


=== 3. Folge – Giovanni ===
{{Hauptartikel|Folge 3 – Giovanni}}
Rot besiegt den Team Rocket Boss und letzten Arenaleiter [[Giovanni]].
Rot besiegt den Team Rocket Boss und letzten Arenaleiter [[Giovanni]].


'''4. Folge - Glurak'''
=== 4. Folge Glurak ===
:''Hauptartikel: [[Pokémon Origins (4. Folge)]]''
{{Hauptartikel|Folge 4 – Glurak}}
 
Rot fängt [[Mewtu]] in der [[Azuria-Höhle]]. Während des Kampfes gegen das Legendäre Pokémon entwickelt sich sein [[Glurak]] mithilfe des Gluraknit X, den Rot von Mr. Fuji bekommen hatte, zu Mega-Glurak X.
Rot fängt [[Mewtu]] in der [[Azuria-Höhle]]. Während des Kampfes gegen das Legendäre Pokémon entwickelt sich sein [[Glurak]] mithilfe des Gluraknit X, den Rot von Mr. Fuji bekommen hatte, zu Mega-Glurak X.
== Charaktere ==
=== Menschen ===
* [[Rot (Pokémon Origins)|Rot]]
* [[Blau (Pokémon Origins)|Blau]]
* [[Professor Eich]]
* [[Delia|Mom]]
* Einwohner von [[Alabastia]]
* Eichs Assistenten
* [[Rocko]]
* Trainer in [[Vertania City]]
* Menschen im Museum von [[Marmoria City]]
* [[Misty]]
* [[Major Bob]]
* [[Erika]]
* [[Koga]]
* [[Sabrina]]
* [[Pyro]]
* [[Giovanni]]
* [[Lorelei]]
* [[Bruno]]
* [[Agathe]]
* [[Siegfried]]
* [[Mr. Fuji (Pokémon Origins)|Mr. Fuji]]
* [[Teenager (Trainerklasse)|Teenager]]
* [[Göre (Trainerklasse)|Göre]]
* Freund der Göre
* [[Streber (Trainerklasse)|Streber]]
* [[Spieler (Trainerklasse)|Spieler]]
* [[Junges Glück (Trainerklasse)|Junges Glück]]
* [[Schwimmer (Trainerklasse)|Schwimmer]]
* Dieb aus Azuria City
* Angler-Brüder
* Kapitän der [[M.S. Aqua]]
* Vorsitzender des Pokémon-Fanclubs
* Reina
* Karatemeister [[Leif]]
* Krankenschwester
* Einwohner von [[Lavandia]]
* Mitarbeiter und Präsident der [[Silph Co.]]
=== Pokémon ===
* [[Glumanda]] (Rots; Starter; entwickelt sich)
* [[Glutexo]] (Rots; entwickelt sich)
* [[Glurak]] (Rots; entwickelt; X-Form)
* [[Schiggy]] (Blaus; Starter; entwickelt sich)
* [[Turtok]] (Blaus; entwickelt)
* [[Bisasam]] (Starter)
* [[Tauboss]] (Blaus)
* [[Arkani]] (Blaus)
* [[Rizeros]] (Blaus)
* [[Kokowei]] (Blaus)
* [[Kleinstein]] (Rockos)
* [[Onix]] (Rockos; Brunos)
* [[Evoli]] (Eichs)
* [[Raupy]] (Rots)
* [[Taubsi]] (Rots)
* [[Nidoran♂]] (Rots)
* [[Rattfratz]] (Rots)
* [[Habitak]] (Rots)
* [[Karpador]] (Rots)
* [[Blitza]] (Rots)
* [[Lapras]] (Rots)
* [[Alpollo]] (Rots)
* [[Kicklee]] (Rots)
* [[Sarzenia]] (Rots)
* [[Snobilikat]] (Rots)
* [[Dodri]] (Rots)
* [[Sichlor]] (Rots)
* [[Kabutops]] (Rots)
* [[Gengar]] (Rots)
* [[Enton]] (Rots)
* [[Ibitak]] (Rots)
* [[Tentacha]] (Rots)
* [[Chaneira]] (Rots)
* [[Arbok]] (Rots)
* [[Pikachu]] (Rots)
* [[Gallopa]] (Rots)
* [[Arktos]] (Rots)
* [[Relaxo]] (Rots)
* [[Lavados]] (Rots)
* [[Zapdos]] (Rots)
* [[Mewtu]] (Rots)
* [[Starmie]] (Mistys)
* [[Raichu]] (Major Bobs)
* [[Giflor]] (Erikas)
* [[Smogmog]] (Kogas)
* [[Simsala]] (Sabrinas)
* [[Arkani]] (Pyros)
* [[Nidoqueen]] (Giovannis)
* [[Rihorn]] (Giovannis)
* [[Rizeros]] (Giovannis)
* [[Jugong]] (Loreleis)
* [[Gengar]] (Agathes)
* [[Dragoran]] (Siegfrieds)
* [[Smogon]] (Rüpels)
* [[Nockchan]] (Karatemeisters)
* [[Nidoran♀]] (Teenagers)
* [[Voltobal]] (Spielers)
* [[Knuddeluff]] (Göres)
* [[Seemon]] (Schwimmers)
* [[Myrapla]]
* [[Vulpix]]
* [[Tragosso]]
* [[Knogga]] (Rückblick; Geist)
* [[Sandan]] (Rückblick)
* [[Sandamer]] (Rückblick)
* [[Menki]] (Rückblick)
* [[Rattfratz]]
* [[Rattikarl]] (Rückblick)
* [[Quapsel]]
* [[Fukano]]
* [[Zubat]]
* [[Magnetilo]]
* [[Hornliu]]
* [[Nidorino]]
* [[Gengar]]
* [[Raupy]]
* [[Pummeluff]]
* [[Evoli]]
* [[Nidoran♀]]
* [[Mew]]


== Stil der Serie und Unterschiede zum normalen Anime ==
== Stil der Serie und Unterschiede zum normalen Anime ==
[[Datei:Pocket Monsters - The Origin Logo.jpg|thumb|right|Japanisches Logo]]
[[Datei:Pocket Monsters - The Origin Logo.png|thumb|right|Japanisches Logo]]
* Anders als in der klassischen Pokémonserie ist [[Ash]] nicht der Protagonist.
* Anders als in der klassischen Pokémonserie ist [[Ash]] nicht der Protagonist.
* Zu Beginn jeder Folge wird eine Grafik gezeigt, die an die Game Boy-Spiele angelehnt ist. Sie erinnert an das Startmenü und zeigt Anzahl der Orden und Spielzeit an.
* Zu Beginn jeder Folge wird eine Grafik gezeigt, die an die Game Boy-Spiele angelehnt ist. Sie erinnert an das Startmenü und zeigt die Anzahl der erlangten Orden und Spielzeit an.
* Am Ende jeder Folge wird wie im Spiel für den Game Boy das Spiel gespeichert.
* Am Ende jeder Folge wird wie im Spiel für den Game Boy das Spiel gespeichert.
* Die Kämpfe sind etwas härter und schneller als im normalen Pokémon Anime.
* Die Kämpfe sind etwas härter und schneller als im normalen Pokémon Anime.
* Während der Kämpfe werden, wie im Spiel, KP-Balken angezeigt.
* Während der Kämpfe werden wie im Spiel KP-Balken angezeigt.
* Die Pokémon entspringen den Pokébällen ähnlich wie in den Spielen.
* Die Pokémon entspringen den Pokébällen ähnlich wie in den Spielen.
* Die Originalmusik wurde orchestriert für die Serie übernommen.
* Die Originalmusik wurde orchestriert für die Serie übernommen.
* Im Gegensatz zum normalen Anime werden Pokédexeinträge erst vorgenommen, wenn ein Pokémon gefangen wurde.
* Im Gegensatz zum normalen Anime werden Pokédexeinträge erst vorgenommen, wenn ein Pokémon gefangen wurde.
* Der Zeichenstil der Figuren unterscheidet sich etwas von dem des reglären Animes.  
* Der Zeichenstil der Figuren unterscheidet sich etwas von dem des regulären Animes.


== Artworks ==
== Artworks ==
Zeile 195: Zeile 62:
Datei:Professor Eich in Pocket Monsters - The Origin.png|[[Professor Eich]] gibt den neuen Trainern einen PokéDex und ein [[Starter-Pokémon]].
Datei:Professor Eich in Pocket Monsters - The Origin.png|[[Professor Eich]] gibt den neuen Trainern einen PokéDex und ein [[Starter-Pokémon]].
Datei:Rocko in Pocket Monsters - The Origin.png|[[Rocko]] ist der [[Arenaleiter]] von [[Marmoria City]].
Datei:Rocko in Pocket Monsters - The Origin.png|[[Rocko]] ist der [[Arenaleiter]] von [[Marmoria City]].
Datei:Mutter Pocket Monsters - The Origin.jpg|[[Mutter]] von Rot.  
Datei:Mutter Pocket Monsters - The Origin.png|[[Mutter]] von Rot.
</gallery>
</gallery>


Zeile 201: Zeile 68:
* Viele Dialoge in diesem Anime-Special wurden eins zu eins aus den Originalspielen übernommen.
* Viele Dialoge in diesem Anime-Special wurden eins zu eins aus den Originalspielen übernommen.
* Obwohl Pokémon Origins auf den Spielen der [[erste Generation|ersten Generation]] basiert, wurden einige Elemente aus den Remakes [[Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition]] verwendet.
* Obwohl Pokémon Origins auf den Spielen der [[erste Generation|ersten Generation]] basiert, wurden einige Elemente aus den Remakes [[Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition]] verwendet.
** Die Fähigkeiten der Pokémon aus Feuerrot und Blattgrün wurden nicht verwendet. So konnte Rots [[Blitza]] von einem [[Donnerblitz]] besiegt werden, obwohl es seit der [[Dritte Generation|dritten Generation]] [[Voltabsorber]] als [[Fähigkeit]] besitzt.
* Zusätzlich existieren auch viele Zusammenhänge zur [[sechste Spielgeneration|sechsten Generation]], wie zum Beispiel die Pokéball-Animation, die spielende Musik oder die [[Mega-Entwicklung]]en.


 
[[Kategorie:Anime]]
[[Kategorie: Anime]]
[[Kategorie:Pokémon Origins|*]]


[[en:Pokémon Origins]]
[[en:Pokémon Origins]]
[[it:Pokémon: Le Origini]]
[[es:Pokémon: los orígenes]]
[[fr:Pokémon : Les origines]]
[[it:Pokémon Le origini]]
[[ja:ポケットモンスター THE ORIGIN]]
[[ja:ポケットモンスター THE ORIGIN]]
[[zh:神奇宝贝 THE ORIGIN]]
[[zh:精灵宝可梦 THE ORIGIN]]

Version vom 22. Oktober 2018, 08:21 Uhr

Datei:Pokémon Origins logo.png
Informationen
Erstausstrahlung JP 2. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 15. November 2013
Erstausstrahlung DE 15. November 2013
Episoden 4
Region Kanto

Pokémon Origins (ポケットモンスター THE ORIGIN) ist der Titel eines vierteiligen Anime-Specials. Der Anime fokussiert sich auf die ersten Pokémon-Spiele, Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition, und soll mit einem neuen Zeichenstil besonders die Spieler dieser Spiele ansprechen. Protagonist ist der junge Trainer Rot, der auf Rot aus den Spielen basiert. Rot begegnet auf seiner Reise, die dem Ziel, den Pokédex zu vervollständigen, dient, unter anderem seinem Rivalen Blau.

Handlung

Die Handlung von Pokémon Origins hangelt sich an der Story der originalen Pokémon Gameboy Spiele Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition entlang.

1. Folge – Rot

→ Hauptartikel: Folge 1 – Rot

Der Protagonist Rot startet sein Abenteuer in Alabastia, wo er von Professor Eich einen Pokédex und ein Pokémon erhält. Rot beginnt seine Reise und fängt sofort damit an seinen Pokédex zu füllen, wenig später trifft er auf Blau, der ihn nun zum ersten Mal herausfordert und schlägt. In einem Kampf gegen Rocko erringt Rot den Felsorden.

2. Folge – Tragosso

→ Hauptartikel: Folge 2 – Tragosso

Zwischen der ersten und der zweiten Folge ist einige Zeit vergangen: Rot hat bereits den Mondberg durchquert, dabei Team Rocket zum ersten Mal geschlagen, Misty und Major Bob besiegt, ein Fahrrad und eine Angel erhalten, den Felstunnel durchquert und einige neue Pokémon gefangen. Die Handlung beginnt in Lavandia, wo Rot im Pokémon Center vom Pokémon-Turm hört und, dass es dort spuken soll. Er befreit Mr. Fuji, dem Besitzer des Pokémon-Hauses, aus den Fängen von Team Rocket, woraufhin er eine Pokéflöte und einen kleinen Kasten mit zwei mysteriösen blauen Steinen erhält.

3. Folge – Giovanni

→ Hauptartikel: Folge 3 – Giovanni

Rot besiegt den Team Rocket Boss und letzten Arenaleiter Giovanni.

4. Folge – Glurak

→ Hauptartikel: Folge 4 – Glurak

Rot fängt Mewtu in der Azuria-Höhle. Während des Kampfes gegen das Legendäre Pokémon entwickelt sich sein Glurak mithilfe des Gluraknit X, den Rot von Mr. Fuji bekommen hatte, zu Mega-Glurak X.

Stil der Serie und Unterschiede zum normalen Anime

Japanisches Logo
  • Anders als in der klassischen Pokémonserie ist Ash nicht der Protagonist.
  • Zu Beginn jeder Folge wird eine Grafik gezeigt, die an die Game Boy-Spiele angelehnt ist. Sie erinnert an das Startmenü und zeigt die Anzahl der erlangten Orden und Spielzeit an.
  • Am Ende jeder Folge wird wie im Spiel für den Game Boy das Spiel gespeichert.
  • Die Kämpfe sind etwas härter und schneller als im normalen Pokémon Anime.
  • Während der Kämpfe werden wie im Spiel KP-Balken angezeigt.
  • Die Pokémon entspringen den Pokébällen ähnlich wie in den Spielen.
  • Die Originalmusik wurde orchestriert für die Serie übernommen.
  • Im Gegensatz zum normalen Anime werden Pokédexeinträge erst vorgenommen, wenn ein Pokémon gefangen wurde.
  • Der Zeichenstil der Figuren unterscheidet sich etwas von dem des regulären Animes.

Artworks

Trivia

In anderen Sprachen: