Pokémon Smaragd (Vorabversion)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Normalerweise werden Spezialeditionen selten mit Prototypinformationen bestückt, da sie auf die Vorgängereditionen basieren. Pokémon Smaragd ist da keine Ausnahme.

Es wurden einige kleine Sachen in der Relation zu den Vorgängerspielen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir verändert, ausgenommen der Kampfzone und Änderungen in der Storyline, um die legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Rayquaza besser einführen zu können. Obwohl es keine richtigen Belege gibt, die auf kleinen Änderungen der Storyline hinweisen, hat sich die Kampfzone in der Entwicklungszeit sich mehrfach leicht verändert. Die Änderungen aber sind bloß andere Standpunkte von einigen Gebäuden und statischen Objekten, wie z.B. Bäume und Büsche.

Testmusikstücke

Während Rubin und Saphir Testmusikstücke von der 2. Generation in abgeänderter Form verwendet hat, beinhaltet die Smaragd-Edition Musik aus den (eigentlichen) Vorgängerversionen Feuerrot und Blattgrün, z.B. die Musik von Team Rocket.

Unbenutztes Areal

In den Spieledateien existiert ein Header (die kleinen Schilder mit dem Ort als Inhalt, die oben rechts eingeblendet werden, wenn man einen neuen Ort betritt) mit dem Inhalt "Special Area" (auf deutsch: "Spezielles Areal"). Dieses Areal befindet sich zwischen der leeren Stelle zwischen Kanto und den Servii-Eilanden. Man kann daraus schließen, dass dieses Areal Schauplatz für ein bestimmtes Event gewesen sein könnte. In der 2. Generation war dies so ähnlich, wo in der Crystal-Edition ein unbenutzter Header mit der Aufschrift "SPECIAL" gefunden wurde, mit der Index-Nummer 0.

In anderen Sprachen: