Pokémon Smaragd (Vorabversion)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Vorabversionen. Der Artikel zu dem finalen Spiel befindet sich hier.

Normalerweise werden Spezialeditionen selten mit Prototypinformationen bestückt, da sie auf die Vorgängereditionen basieren. Pokémon Smaragd bildet da keine Ausnahme.

Es wurden einige kleine Sachen in der Relation zu den Vorgängerspielen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir verändert, ausgenommen der Kampfzone und Änderungen in der Storyline, um die legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Rayquaza besser einführen zu können. Obwohl es keine richtigen Belege gibt, die auf kleine Änderungen der Storyline hinweisen, hat sich die Kampfzone in der Entwicklungszeit mehrfach leicht verändert. Die Änderungen sind aber bloß andere Standpunkte von einigen Gebäuden und statischen Objekten, wie z.B. Bäume und Büsche.

Testmusikstücke

Während Rubin und Saphir Testmusikstücke der 2. Generation in abgeänderter Form verwendet haben, beinhaltet die Smaragd-Edition Musik aus den (eigentlichen) Vorgängerversionen Feuerrot und Blattgrün, z.B. die Musik von Team Rocket.

Unbenutztes Areal

In den Spieledateien existiert ein Header (die kleinen Schilder mit dem Ort als Inhalt, die oben rechts eingeblendet werden, wenn man einen neuen Ort betritt) mit dem Inhalt "Special Area" (auf Deutsch: "Spezielles Areal"). Dieses Areal befindet sich an der leeren Stelle zwischen Kanto und den Sevii-Eilanden. Man kann daraus schließen, dass dieses Areal Schauplatz für ein bestimmtes Event gewesen sein könnte. In der 2. Generation war dies so ähnlich, wo in der Kristall-Edition ein unbenutzter Header mit der Aufschrift "SPECIAL" mit der Index-Nummer 0 gefunden wurde.

Überreste aus PKMN Rubin

Datei:PROTO ROUTE104.png
Die unbenutzte Version der ROUTE 104
Datei:FLOWERSHOPUNUSED ROUTE104.png
Die unbenutzte Version des Blumenladens auf ROUTE 104
Datei:OLDTEAMAQUA.png
Die unbenutzte Version des Verstecks von Team Aqua

In den Spieldateien befinden sich einige Maps, die noch aus Rubin kommen, aber nicht ereichbar sind:

  • Urzeithöhle Header:CL:312
  • Tiefseehöhle Header:CL:326
  • Urzeithöhle Header:CL:24.39
  • Urzeithöhle Header:CL:24.40
  • Urzeithöhle Header:CL:24.41
  • ROUTE 104 Header:CL:27.0
  • ROUTE 104 Header:CL:27.1
  • AQUAs VERSTECK Header:CL:24.74
  • AQUAs VERSTECK Header:CL:24.75
  • AQUAs VERSTECK Header:CL:24.76

Prototyp Team Magmas Versteck

Wenn man den WTW-Cheat benutzt, kann man im Magma Versteck eine Kammer finden, die unvollständig ist. Diese muss man in CL:24.92 suchen!

Unbenutzte Namen und Musikstücke

In den Dateien des Games befinden sich die Namen und Musikstücke aus Feuerrot und Blattgrün. Diese wurden jedoch nur als Lückenfüller benutzt und wurden erst in der Beta eingeführt. Auch Items sind aufzufinden! Vorlage:Beta

In anderen Sprachen: