Pokémon-Platz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artwork des Pokémonplatzes
Lage des Pokémonplatzes

Der Pokémonplatz ist ein wichtiger Bestandteil des Pokémon-Spiels Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot. In der Nähe des Platzes liegen der Welsar-Weiher, die Teambasis sowie das Makuhita-Dojo.

Daten

Auf diesem Platz kann man den Abenteuer-Logbuch-Eintrag „Mampfaxo wurde gesichtet“ bekommen. Dies passiert irgendwann zufällig, während man spielt.

Gebäude

  • Kangama-Lager
    Hier kann man Items lagern und mitnehmen. Dort kann man auch mehrere Items mitnehmen oder lagern indem man die Taste R oder L drückt.
    Aufpassen: Es können unendlich viele Items gelagert werden, aber nur 20 können mitgenommen werden.
  • Knuddeluff-Club
    Hier kann man verschiedene Partnerareale kaufen, die man braucht um neue Pokémon für sein Rettungsteam anzuwerben und die Partnerareale der Pokémon zu prüfen, die man schon einmal in einem Dungeon getroffen hat. Anders als die anderen Geschäfte auf dem Pokémonplatz öffnet der Knuddeluff-Club erst, wenn man seine zweite für den Ablauf der Geschichte wichtige Mission erfüllt hat.
  • Schluppuck-Link
    Folgende Möglichkeiten bestehen hier:
    • Attacken können miteinander verlinkt werden. Gebühr: 150 . (auch mehr als 2 Attacken möglich)
    • Vergessene Attacken können umsonst wiedererlernt werden.

Weitere Bilder

Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: