Poképédia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Poképédia
Sprache Französisch
Gründungsjahr 2. August 2007
Gründer Misdre
Artikelanzahl 23.222 Artikel[1]
Forum
Hauptseite

Poképédia ist eine französische Pokémon-Seite, die MediaWiki nutzt.

Geschichte

Poképédia wurde am 2. August 2007 von Misdre gegründet. Am 28. September 2007 wurde Poképédia das fünfte Mitglied der Encyclopædiæ Pokémonis. Innerhalb von 8 Monaten erreichten sie 1000 Artikel, nach 2 Jahren und 1 Monat hatte Poképédia schon 3000 Artikel.

Poképédias Logo ist ein Selfe, welches mit offenen Augen nach vorne schaut und ein Puzzle-Stück als Anhänger trägt. Selfe wurde gewählt, da es als Pokémon der Weisheit bekannt ist. Das symbolisiert das Wissen, welches Poképédia innehält. Die Kette symbolisiert die Zusammenarbeit der Mitwirkenden in der Entwicklung von Poképédia. Zeitgleich ist es auch an das Logo der Wikipedia angelehnt.

Leitung Poképédias

Poképédias momentane Administratoren sind Dinopatu, BreiZh182, InvocK, Mewtwo Ex, Misdre, GreyDragon, Zarbi27, Zhuquarnage, Kathan, Shigeru und TomicBomb.

Trivia

  • Es ist das bisher einzige Encyclopædiæ Pokémonis-Wiki, das keine Oberseite hat.

Einzelnachweise

  1. Statistiken auf der französischen Wiki, abgerufen am 18.04.2019, 09:45 Uhr MESZ
In anderen Sprachen: