Aktivieren

Pokémon-Arena von Prismania City

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Prismania City Pokémon-Arena)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Prismania City

ja タマムシジム (Tamamushi Gym)en Celadon Gym

PrismaniaArena(Anime).jpg
Informationen
Stadt Prismania City
Arenaleiter Erika
Orden Farborden.png Farborden
Haupt-Typ PflanzeIC.pngPflanze
Region Kanto
Kampffeld
Prismania Feld.jpg

Diese Arena kommt in Spielen, im Anime und im Manga vor.

Die Pokémon-Arena von Prismania City ist die offizielle Arena von Prismania City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Pflanze. Die Arenaleiterin ist Erika. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Farborden.

Im Spiel

Aufbau

Um zu Erika zu kommen, muss der Spieler VM01 Zerschneider einsetzen.

Edition RBG GSK
Kampfraum PrismaniaArena(Gen1).png PrismaniaArena(Gen2).png
Edition FRBG HGSS
Kampfraum PrismaniaArena(Gen3).png HGSS Prismania Arena.png

Trainer

Pokémon Rot, Blau und Gelb

Bitte Edition auswählen: Pokémon Rot und Blau | Pokémon Gelb

Pokémon Gold, Silber und Kristall

Pokémon Feuerrot und Blattgrün

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Im Anime

Die Prismania Arena kam im Anime in der Episode Im Reich der Düfte vor. Ash wollte die Arenaleiterin zu einem Kampf herausfordern, doch Arbeiter verweigerten ihm den Eintritt, weil er kurz zuvor einen Parfümladen kritisiert hat, dass das einzige was sie machen, Männer in Zombies zu verwandeln sei. Er wurde aus dem Laden geworfen und als er herausfand, dass der Ort, wo das Parfüm hergestellt wird, die Arena von Prismania City ist, war er sichtlich schockiert.

Ash schaffte es schließlich in die Arena zu kommen, weil er sich als "Ashley" verkleidete. Doch Pikachu fand heraus, dass es Ash war und griff ihn mit Donnerschock an. So enttarnte Pikachu Ash und jeder wusste, wer er war. Doch Erika nahm seine Herausforderung schließlich an, weil es gegen die Regeln der Pokémon Liga wäre, es nicht zu tun.

Ihr Kampf war nur kurz, weil Team Rocket einen Angriff startete und das Parfüm stahl. Einige Bomben gingen auf die Arena nieder. Aber Ash und seine Freunde retteten die Arena und Erikas Duflor, wofür er den Farborden schließlich bekam.

Pokémon, die Erika in der Arena einsetzt


Im Manga

Prismania-Arena im Manga.png

Im Sammelkartenspiel

Im TCG gibt es eine Trainerkarte namens Prismania City-Arena.

Nummer Karte Erweiterung Seltenheit
107/132 Prismania City-Arena Gym Heroes Raute TCG.png

Trivia

  • Der Mann, der normalerweise neben einer Statue am Eingang der Arena steht und Informationen darüber gibt, spielt in der Rocket Spielhalle.
    • Somit befinden sich in der Arena nur Frauen, was auch von einem Mann, der vor der Arena steht und sie beobachtet festgestellt wird.
  • Sie ist die einzige Arena der 1. Generation, in der man, um zum Arenaleiter zu kommen, eine VM braucht.
  • Die Arena von Prismania ist eine von vier, in der man nur gegen Mädchen antritt.