Professor Samuel Eich

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworld dp eich.png Professor Eich

ja オーキド博士en Professor Oak

Datei:Dr. Okido.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Indigo Plateau
Route 30 (Mr. Pokémon)
Sandgemme (Eibes Labor)
Ewigenau (Ferienhaus)
Route 224 (Shaymin-Event)
Pokémon-Professor
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Professor Samuel Eich ist der Professor Kantos und wohnt in Alabastia. Sein Enkel Blau stellt den Rivalen der 1. & 3. Pokémon Generation dar. Er ist einer der berühmtesten Pokémon-Forscher weltweit und genießt deshalb auch von seinen Kollegen aus den anderen Regionen großen Respekt und Ansehen. Zum Beispiel ist er der Mentor von Professor Lind aus Johto, der bei ihm studierte. Wobei es Eichs eigentlicher Traum ist den Pokédex zu vervollständigen. Auch war er in seiner Jugend ein engagierter Trainer und eiferte mit seiner Rivalin Agathe um die Vorherrschaft als Trainer. Außerdem hat er sich einen Namen als Dichter von Pokémon-Lyrik gemacht und tritt ebenfalls in diversen Radioshows auf.

Im Pokémon Special Manga hieß es, er war mit ihr in einem Forscherclub, aber er stieg aus. Er meinte, die Mitglieder würden sich nur darauf konzentrieren, Pokémon ihren Willen aufzudrängen.

Im Anime möchte sein Enkelsohn Gary dessen Trainer-Fußstapfen treten, seine Enkeltochter Sarah jedoch ist eine begnadete Pokémon-Züchterin.

Startpokémon

Eines dieser drei Pokémon kann man sich am Anfang des Spieles aussuchen, das Pokémon, das eurem gegenüber Elementar im Vorteil ist, wird von euren Rivalen gewählt. Dabei hat man die Wahl aus Bisasam, dem Pflanzenpokémon, Glumanda, dem Feuerpokémon und Schiggy, dem Wasserpokémon

Startpokemon
Sprites 001.png 004.png 007.png
Name & Level Bisasam
Level 5
Glumanda
Level 5
Schiggy
Level 5
Typ Vorlage:IcVorlage:Ic Vorlage:Ic Vorlage:Ic
Entwicklungen Vorlage:Id Level 16
Vorlage:Id Level 32
Vorlage:Id Level 16
Vorlage:Id Level 36
Vorlage:Id Level 16
Vorlage:Id Level 36


Auftreten im Spiel

Pokémon Rot/Grün/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün

01 In Alabastia, wo er euch abhält ohne Pokémon ins hohe Gras zu gehen.

02 In seinem Labor, wo er euch und seinem Enkel ein Pokémon schenkt.

03 Auf dem PC zur jederzeitigen Bewertung des Pokédex.

04 Auf dem Indigo Plateau, wo er euch nach dem Sieg über euren Rivalen in die Ruhmeshalle bringt.

05 In seinem Labor, wartend darauf, dass ihr ihn den vervollständigten Nationaldex zeigt.

Pokémon Gold/Silber/Kristall

01 Zu Besuch bei Mr. Pokémon, wo er euch den Pokédex übergibt

02 In seinem Labor, wo er euch den Weg zum Silberberg freigibt, nachdem man alle Orden Kantos besitzt

03 Auf dem Indigo Plateau, wo er euch mit Margit interviewen möchte, nachdem ihr Siegfried besiegt habt

Pokémon Diamant/Perl/Platin

01 Zu Besuch in Professor Eibes Labor, wo er euch den Nationaldex übergibt

02 Im Park der Freunde , wo er euch die Pokétch-Funktion Trainer-Zähler gibt.

03 In seinem Ferienhaus in Ewigenau, wo er euch das Up-Grade schenkt falls ihr Arktos, Zapdos und Lavados gefangen habt.

04 Auf Route 224, wo er den Stein untersucht, um Shaymin zu begegnen.( siehe Prof. Eichs Brief)

Professor Eichs Assistent

Professor Eichs Assistent hat sein Debüt in den Pokémon-Spielen Rot, Blau und Gelb. Der Spieler trifft ihn an 3 unterschiedlichen Orten in Kanto und jedes Mal verlangt er vom Spieler, dass er ihm eine bestimmte Anzahl an gefangen Pokémon zeigt. Tut man das, so gibt er dem Spieler ein seltenes Item, das man sonst im normalen Spielverlauf nicht noch einmal erhält. Man trifft ihn:

Artworks


Im Anime

Datei:Eich.jpg
Professor Eich im Anime

In der TV-Serie erhielt Ash in der ersten Folge sein Pikachu von Professor Eich. Pokémon, die gerade nicht benötigt werden, schickt Ash zu Professor Eich, um sie sich bei Bedarf wieder zuschicken zu lassen. Das erste Pokémon, das von Ash zu Professor Eich geschickt wurde, war sein Krabby.

Professor Eich zählt zu den bekanntesten und besten Pokémon-Forschern der Welt. Gemeinsam mit seinen Schülern Ash, Gary und anderen erstellt er einen Pokédex, ein Verzeichnis aller existierender Pokémon. Professor Eich steht Ash stets mit Rat und Tat zur Seite, er besitzt jedoch keine Pokémon mehr. Seine letzten Pokémon schenkte er den Kindern die ihre Pokémon-Lizenz erhielten (Ash, Gary und andere). Allerdings pflegt Professor Eich alle Pokémon, die ihm seine Schüler zusenden. Unter anderem kümmert er sich z. B. um Ashs Krabby, Sleimok und die Tauros-Herde.

Offenbar fängt sich Professor Eich mit der Zeit doch wieder einige Pokémon. So gibt es im vierten Kinofilm sowie in der Serie Hinweise darauf, dass er sich ein Glutexo und Taubsi gefangen hat. Außerdem besitzt er ein Dragoran.

Eich ist ein alter Freund einiger anderer Professoren wie zum Beispiel von Professor Ivy, Professor Birk, Professor Lind und Professor Eibe. Außerdem lebt Tracy bei ihm, der ihm hilft sich um die vielen Pokémon auf dem Gelände von ihm zu kümmern. Ashs Mutter Deliah ist auch oft bei ihm zu Besuch und sie sind gute Freunde. Er vertraut oft auf die Stärke seines Enkels, doch bei Wettbewerben feuert er zusammen mit den anderen öfter Ash an.

Weitere Auftritte

Im vierten Film kann man zum Schluss sehen, dass Professor Eich der Junge im Wald war, mit dem Ash so gut befreundet war. Also muss Professor Eich Ash schon vorher gekannt haben...

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Unshou Ishizuka
  • Englisch:
    • Stan Hart (Staffel 1 – 8)
    • Jimmy Zoppi (Staffel 9 – *)
  • Deutsch:
    • Achim Geisler

Pokémon, die er besitzt

005.png 016.png 149.png

Pokémon, die er besaß

001.png 004.png 007.png 025.png

(Start-Pokémon)

Trivia

  • Genau wie auch bei den anderen Professoren ist sein Name von einem Laubbaum abgeleitet worden, jedoch ließ man das "e" wegfallen (Eiche=Eich).
  • Er hat im Anime eine Antipathie oder Rivalität zu Professor Lind, dem er angeblich eine 1-, wegen einer falschen Antwort gegeben hat, aber Professor Lind meint, dass die Antwort richtig war und darum streiten sie sich.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pt:Professor Carvalho

In anderen Sprachen: