Professor Sebastian

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Sebastian

ja シラヌイ博士en Professor Sebastian

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Unbekannt
Familie Unbekannt
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Forscher
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Sebastian arbeitet als Wissenschaftler für das Team Rocket und ist für dieses eine wichtige Persönlichkeit. Er kam in den Episoden Gefährliche Radiowellen und Armes Garados! vor. Er hat das Gerät zur Aussendung der Radiowellen gebaut. Professor Sebastian hat viele andere Wissenschaftler in seiner Gruppe, die an einigen Dingen gleichzeitig arbeiten. Er ist bekannt für die Entwicklung der Entwicklungs-Reizwellen welche die Entwicklungen von Pokémon beeinflusst.

Außerdem taucht er in der Pokémon Special Episode Die Legende des Donners auf, in welcher er das Crystal-System entwickelt hat. Ein System, welches zum Fangen von Elektro-Pokémon dient.

Im neunten Pokémon Film hat er einen Kurzauftritt im Vorspann, wo er, zusammen mit Attila und Hun, ein Rayquaza untersucht und es mit elektrischen Schlägen betäubt. Was allerdings genau mit dem Rayquaza passiert, ist jedoch unbekannt.

Beziehung zu Team Rocket

Er arbeitet mit Franky, Attila und Hun zusammen. In der englischen Synchronisation des Pokémon Specials scheint es, als ob Sebastian Hun schon länger kenne. Doch in der Originalversion sind die beiden sich noch nie zuvor begegnet. Warum diese Änderung gemacht wurde, ist nicht bekannt.

Professor Sebastian ist einer der leitenden Wissenschaftlern bei Team Rocket. Er leitet mehrere Gruppen in welchen mehrere Wissenschaftler arbeiten.

Persönlichkeit

Er wird in jeder Situation durch den Betrachter gesehen. In Gesprächen bleibt er ruhig und bewahrt stets einen gleichbleibenden Ton. Sebastian wird nur in Momenten wissenschaftlicher Erfolge gezeigt. Meistens lächelt er und strahlt vollkommene Ruhe aus.

Aussehen

Im Gegensatz zu anderen Wissenschaftlern von Team Rocket, trägt er keinen Laborkittel. Er trägt eine weiße Jacke, welche einen hohen Kragen und eine kleine Tasche an der linken Brustseite hat. Ein grauer Streifen führt von jeweils einer Seite des Kragens hin zu Mitte und bilden ein Dreieck. Außerdem trägt er eine normale weiße Hose und schwarze Schuhe.

Professor Sebastian hat dunkelgraue Haare. Im Pokémon Special scheinen seine Haare jedoch etwas heller zu sein als in den Anime Episode, in denen er auftaucht. Auf der linken Seite hat er eine hellgraue Haarsträhne.

Vorlage:Rocket/Manga/Anime

In anderen Sprachen: