Netzwerk

Professor Willow

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Professor Willow

ja ウィロー博士 (Willow-hakase)en Professor Willow

Professor Willow.png
Informationen
Geschlecht männlich
Spiele GO
Pokémon-Professor

Willow ist der Professor in Pokémon GO. Ähnlich wie Professor Birk hat er sich auf die Erforschung des Lebensraums und dem Auftreten verschiedener Pokémon-Arten gewidmet. Anders als andere Professoren wie zum Beispiel in den Hauptreihen, übergibt er dem Spieler kein eigenes Starter-Pokémon, sondern lediglich einige Pokébälle, damit dieser in der Lage ist, sich ein solches zu fangen. In diesem Fall handelt es sich um die drei Kanto-Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy.

Während des Spezialforschungsprojektes „Eine Mysteriöse Entdeckung“ erzählt er unter anderem, dass Professor Eich sein Lehrer gewesen ist.

Zitate

„Hallöchen! Ich bin Prof. Willow. Wusstest du, dass diese Welt von Wesen bevölkert wird, die man Pokémon nennt? Pokémon findet man überall auf dem Globus. Manche von ihnen leben auf dem Land, andere in der Luft und wieder andere im Wasser ... Mein ganzes Leben lang habe ich sie und ihre regionale Verbreitung studiert. Hilfst du mir bei meinen Forschungen? Fantastisch! Genau nach jemandem wie dir habe ich gesucht! Deine Aufgabe besteht darin, überall Pokémon zu suchen und zu sammeln! Wähle jetzt deinen Look für dein Abenteuer aus.“
– Vor dem Spiel
„Es befindet sich ein Pokémon in der Nähe! Hier sind einige Pokébälle, die dir beim Fangen eines Pokémon helfen!“
– Vor dem Fang des ersten Pokémon
„Glückwunsch! Du hast dein erstes Pokémon gefangen! Du bist ein begabter Pokémon-Trainer! Wie soll ich dich nennen?“
– Nach dem Fang des ersten Pokémon
„Ah, ein toller Spitzname! Freut mich, dich kennenzulernen! Auf deiner Entdeckungsreise benötigst du mehr Pokébälle und andere nützliche Items. Items findest du bei PokéStops. Diese befinden sich an interessanten Orten wie Skulpturen oder Baudenkmälern. Geh jetzt überall auf der Welt auf Entdeckungsreise, um Pokémon zu fangen und sie in deinem Pokédex zu registrieren! Los geht‘s – GO!“
– Nach der Namenauswahl
„Dies ist eine Arena. Hier testest du dein Können in Pokémon-Kämpfen. Du scheinst noch nicht sehr viel Erfahrung als Pokémon-Trainer zu haben. Komme zurück, wenn du Level 5 erreicht hast!“
– Erster Arena-Besuch unter Level 5

Assistenten

GO-Assistenten.png

Die Assistenten von Willow erforschen in seinem Auftrag Pokémon in den verschiedenen Arenen von GO. Dabei leiten die drei jeweils ein eigenes Team, welches als Wappen jeweils ein legendäres Vogel-Pokémon der Kanto-Region hat. Spark leitet dabei das gelbe Team Intuition mit Zapdos, Blanche das blaue Team Weisheit mit Arktos und Candela das rote Team Wagemut mit Lavados als Gildensymbol.


Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch ウィロー博士 Willow-hakase Willow (engl. Weide (Baumart))
Französisch Professor Saule Saule (frz. Weide (Baumart))
Italienisch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.

Trivia

  • Sein Geburtstag ist am 21. Juli.


Professoren