Professor Willow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 56: Zeile 56:


== Assistenten ==
== Assistenten ==
[[Datei:GO-Assistenten.png|thumb|left|180px]]
{{Hauptartikel|Blanche (Pokémon GO){{!}}Blanche}}, ''[[Candela (Pokémon GO)|Candela]] und [[Spark (Pokémon GO)|Spark]]''
Die Assistenten von Willow erforschen in seinem Auftrag Pokémon in den verschiedenen Arenen von GO. Dabei leiten die drei jeweils ein eigenes Team, welches als Wappen jeweils ein [[Legendäre Vögel|legendäres Vogel-Pokémon der Kanto-Region]] hat. Spark leitet dabei das gelbe Team Intuition mit [[Zapdos]], Blanche das blaue Team Weisheit mit [[Arktos]] und Candela das rote Team Wagemut mit [[Lavados]] als Gildensymbol.
[[Datei:GO-Assistenten.png|thumb|right|200px|Die drei Teamleiter bzw. Assistenten]]
Professor Willow wird bei seiner Forschung von drei Assistenten tatkräftig unterstützt. Sie erforschen im Auftrag von Willow [[Liste der Pokémon in Pokémon GO|Pokémon]] in den verschiedenen Arenen von [[Pokémon GO]].
 
Dabei leiten die drei jeweils ein eigenes Team, dessen Embleme jeweils von einem [[Legendäre Vögel|Legendären Vogel-Pokémon]] der [[Kanto]]-[[Regionen|Region]] geziert werden. Blanche leitet dabei das blaue Team Weisheit mit [[Arktos]], Candela das rote Team Wagemut mit [[Lavados]] und Spark das gelbe Team Intuition mit [[Zapdos]].
{{clear}}


{{clear|left}}
== Namensbedeutung ==
== Namensbedeutung ==
{{In anderen Sprachen
{{In anderen Sprachen

Version vom 14. Dezember 2018, 20:29 Uhr

Professor Willow

ja ウィロー博士en Professor Willow

Informationen
Geschlecht männlich
Spiele GO
Pokémon-Professor

Willow ist der Professor in Pokémon GO. Ähnlich wie Professor Birk hat er sich auf die Erforschung des Lebensraums und dem Auftreten verschiedener Pokémon-Arten gewidmet. Anders als andere Professoren wie zum Beispiel in den Hauptreihen, übergibt er dem Spieler kein eigenes Starter-Pokémon, sondern lediglich einige Pokébälle, damit dieser in der Lage ist, sich ein solches zu fangen. In diesem Fall handelt es sich um die drei Kanto-Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy.

Während des Spezialforschungsprojektes „Eine Mysteriöse Entdeckung“ erzählt er unter anderem, dass Professor Eich sein Lehrer gewesen ist.

Zitate

Im Spielgeschehen

„Hallöchen! Ich bin Prof. Willow. Wusstest du, dass diese Welt von Wesen bevölkert wird, die man Pokémon nennt? Pokémon findet man überall auf dem Globus. Manche von ihnen leben auf dem Land, andere in der Luft und wieder andere im Wasser ... Mein ganzes Leben lang habe ich sie und ihre regionale Verbreitung studiert. Hilfst du mir bei meinen Forschungen? Fantastisch! Genau nach jemandem wie dir habe ich gesucht! Deine Aufgabe besteht darin, überall Pokémon zu suchen und zu sammeln! Wähle jetzt deinen Look für dein Abenteuer aus.“
– Vor dem Spiel
„Es befindet sich ein Pokémon in der Nähe! Hier sind einige Pokébälle, die dir beim Fangen eines Pokémon helfen!“
– Vor dem Fang des ersten Pokémon
„Glückwunsch! Du hast dein erstes Pokémon gefangen! Du bist ein begabter Pokémon-Trainer! Wie soll ich dich nennen?“
– Nach dem Fang des ersten Pokémon
„Ah, ein toller Spitzname! Freut mich, dich kennenzulernen! Auf deiner Entdeckungsreise benötigst du mehr Pokébälle und andere nützliche Items. Items findest du bei PokéStops. Diese befinden sich an interessanten Orten wie Skulpturen oder Baudenkmälern. Geh jetzt überall auf der Welt auf Entdeckungsreise, um Pokémon zu fangen und sie in deinem Pokédex zu registrieren! Los geht‘s – GO!“
– Nach der Namenauswahl
„Dies ist eine Arena. Hier testest du dein Können in Pokémon-Kämpfen. Du scheinst noch nicht sehr viel Erfahrung als Pokémon-Trainer zu haben. Komme zurück, wenn du Level 5 erreicht hast!“
– Erster Arena-Besuch unter Level 5
„Wow! Sieht so aus, als hättest du ein paar Pokémon gefangen und viel Erfahrung als Pokémon-Trainer gesammelt, hm? Tolle Arbeit! Es sieht so aus, als ob du bereit bist, an Pokémon-Kämpfen teilzunehmen! Ich habe drei exzellente Assistenten. Sie leiten jeweils ein Team und jeder hat einen etwas anderen Ansatz bei der Erforschung von Pokémon. Ein Teil seiner Forschung besteht darin, Pokémon-Kämpfe in Arenen zu veranstalten. Sie freuen sich offensichtlich darauf, dass Sie als Teammitglied beitreten.“
– Erster Arena-Besuch
„Dies ist ein PokéStop. Ein Ort in der echten Welt, an dem du Pokébälle und andere Items finden kannst. Der PokéStop ändert seine Form, wenn du nah genug dran bist. Tippe drauf, um ihn zu öffnen. Drehe die Scheibe, um Items zu erhalten. Zum Einsammeln drauftippen oder drüberstreichen. Streiche im Kampf nach links oder rechts, um Attacken auszuweichen.“
– Tipps
„Hallo! Du hast deine Feldforschungsarbeit wirklich gut gemacht. Wir haben viel dazugelernt! Weiter so! Also ... mal sehen, was wir entdeckt haben!“
– Nach dem Sammeln von 7 Stempeln

Eine Mysteriöse Entdeckung

„<Name des Spielers>, wie geht‘s? Länger nicht gesehen, was? Aus dir ist ein toller Trainer geworden! Ich möchte dich um deine Hilfe bitten. Wie du weißt, erforsche ich Pokémon und ihre Lebensräume. Ich habe im Laufe der Jahre viel gelernt, aber vor Kurzem bin ich auf etwas Merkwürdiges gestoßen. Könntest du mir vielleicht bei meinen Ermittlungen helfen? Wirklich? Das ist großartig! Das Wichtigste zuerst, wir sollten meine Instrumente auf dein Gebiet kalibrieren.“
– Teil 1 von 8
„Großartig. Danke, <Name des Spielers>! Jetzt sollte ich alle ungewöhnlichen Aktivitäten erfassen können. Ich glaube, wir sollten nach einem Mysteriösen Pokémon Ausschau halten! Mysteriöse Pokémon sind äußerst selten und mächtig. Viele halten ihre Existenz für ein Gerücht. Würdest du mir helfen, meine Geräte in deiner Umgebung einzurichten? Das ist auch eine gute Gelegenheit, deinen Kumpel auf einen Erkundungsgang mitzunehmen und ein paar Eier auszubrüten!“
– Teil 2 von 8
„Unglaublich! Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich glaube, wir haben es mit Mew zu tun! Ein Pokémon, das zuerst in einem Dschungel weit im Süden entdeckt wurde und eigentlich als ausgestorben gilt. Viele Experten bezweifeln seine Existenz. Nur wenige Menschen haben es gesehen. Man sagt, dass es sich nur den Menschen zeigt, die reinen Herzens sind und es wirklich sehen wollen. Meine Kollegen hier in Kanto, darunter auch mein Lehrer Prof. Eich, sind schon lange mit dem Studium von Mew beschäftigt. Es sieht so aus, als ob unsere Ergebnisse mit ihren übereinstimmen! Unsere Forschungen haben ergeben, dass Mew anscheinend alle möglichen Attacken beherrscht. Daher sehen einige von uns in Mew den Vorfahren aller Pokémon! Vielleicht erfahren wir mehr, indem wir Pokémon im Kampf beobachten!“
– Teil 3 von 8
„Gute Arbeit, <Name des Spielers>! Das ist schon mal ein guter Anfang. Wusstest du, dass Mew die genetische Zusammensetzung aller Pokémon besitzen soll? Mews Geheimnisse könnten uns helfen, das Rätsel des Wachstums und der Entwicklung von Pokémon zu lösen! Wenn wir die Pokémon-Entwicklung genauer untersuchen, können wir vielleicht mehr über Mew lernen!“
– Teil 4 von 8
„Fantastisch. Einfach fantastisch! Ist die Entwicklung nicht wunderbar? Jedes Mal, wenn ich sie beobachte, lerne ich etwas Neues! Anhand der Daten, die wir bisher gesammelt haben, sollte es möglich sein, den Standort von Mew zu bestimmen! Sieht aus, als ob ... Ja, es sieht so aus, als ob Mew erst vor Kurzem in deiner Nähe war! Hm ... interessant. Wenn das der Fall war, sollte es eigentlich jemand gesichtet haben ... Vielleicht versteckt es sich oder hat sich als ein anderes Pokémon getarnt? Wir sollten ein paar Pokémon beobachten, die diese Tricks benutzen, und herausfinden, wie man sie am besten fängt!“
– Teil 5 von 8
„Danke, <Name des Spielers>! Dank deiner Hilfe konnte ich ermitteln, dass Mew unsichtbar ist! Wenn wir ein paar Daten sammeln, können wir vielleicht ein Gerät bauen, das uns bei der Suche hilft. Ich habe eine Idee ... könntest du für mich einige mächtige Pokémon aus der Nähe beobachten?“
– Teil 6 von 8
„Sehr schön! Mein Prototyp funktioniert hervorragend. Ich habe deine AR-Modus-Kamera aktualisiert, sodass sie jetzt unsichtbare Pokémon sehen kann! Der letzte Schritt ist es, Mew hervorzulocken. Man sagt, dass sich Mew nur den Menschen zeigt, die reinen Herzens sind und es wirklich sehen wollen. Zeige Mew, was für ein großartiger Trainer du bist und wie sehr wir uns wünschen, es zu sehen!“
– Teil 7 von 8
„Wir haben Mew gefangen! Fantastisch! Das ist wirklich ein unvergessliches Ereignis. Jetzt verstehst du sicherlich, warum ich so gerne Pokémon erforsche! Die ganze Welt wartet darauf, entdeckt zu werden. Viel Spaß dabei! Meine Assistenten und ich haben sicherlich demnächst noch weitere Spezial-Forschungsaufgaben für dich. Wir bleiben in Verbindung!“
– Teil 8 von 8

Ein Sprung in der Zeit

„<Name des Spielers>, du bist mir eine wirklich große Hilfe bei der Feld- und Spezialforschung gewesen! Ich habe das Gefühl, dass es über diese Welt noch viel mehr zu entdecken gibt, und ich bin froh, dabei auf dich zählen zu können. Ich habe selbst ein paar Experimente durchgeführt und vermute, dass ich kurz vor einer neuen aufregenden Entdeckung über ein weiteres, nur selten gesehenes Mysteriöses Pokémon stehe. Könntest du diese Aufgaben ausführen, während ich meine Untersuchungen abschließe?“
– Teil 1 von 8
„Wow, du und deine Pokémon habt ganz schön Power! Meinen neuesten Daten nach zu urteilen erscheint das Mysteriöse Pokémon, das ich erforsche, allerdings nur zu friedlichen Zeiten. Außerdem scheint es besonders Wälder und üppige Vegetation zu mögen. Könntest du das weiter erforschen, <Name des Spielers>?“
– Teil 2 von 8
„Großartig, <Name des Spielers>! Ich bin mir sicher, dass wir diesem Mysteriösen Pokémon auf der Spur sind! Vielleicht hilft es, wenn wir ein paar Eier ausbrüten, damit es mehr Freunde hat. Oh, und vielleicht kannst du den Sonnenstein, den du verdient hast, zum Einsatz bringen?“
– Teil 3 von 8
„Oh wow, du hast ein Evoli gefangen? Perfektes Timing! Wusstest du, dass sein instabiles Erbmaterial es diesem Pokémon ermöglicht, sich zu verschiedenen Pokémon zu entwickeln? Ich wette, wenn du tagsüber Zeit mit deinem Evoli verbringst, entwickelt es sich zu Psiana – ein Psycho-Pokémon, genau wie das Mysteriöse Pokémon, das ich gerade erforsche!“
– Teil 4 von 8
„Oh wow, du hast ein Evoli gefangen? Perfektes Timing! Moment mal ... hatten wir diese Unterhaltung nicht schon einmal? Ich habe das komische Gefühl, als hätten wir das schon mal erlebt ... <Name des Spielers>, ich schlage vor, dass du nachts ein wenig Zeit mit diesem Evoli verbringst. Ich glaube, dann würde es eine interessante Entwicklung durchmachen. Ich frage mich, ob dieses komische Gefühl wiederkehren wird ...“
– Teil 5 von 8
„<Name des Spielers>, aufregende Neuigkeiten! Das komische Gefühl ist zwar nicht wiedergekehrt, aber ich habe entdeckt, dass das Mysteriöse Pokémon, das wir erforschen, die Fähigkeit hat, durch die Zeit zu reisen! Vielleicht ist das der Grund für das, was hier geschieht ... oder wieder geschieht ... vielleicht ist dieses Pokémon in der Nähe?! Ich schlage vor, dass du im Laufe der nächsten Woche Proben sammelst und mit ein paar Entwicklungsitems experimentierst, um zu sehen, ob dieses Gefühl wiederkehrt. Übrigens, hast du ein paar Sananabeeren für mich? Meine Forschung könnte von mehr Daten über ihre Verwendung profitieren. Wenn du mit welchen zurückkehrst, gebe ich dir diese exotischen Silbernen Sananabeeren!“
– Teil 6 von 8
„Diese Daten sind äußerst hilfreich! Vielen Dank! Ich werde damit meine Theorie testen. Während du geforscht hast, habe ich mehr über dieses Mysteriöse Pokémon lernen können. Anscheinend wuchern Bäume und Wiesen, wenn es nur in der Nähe ist. Ich glaube, wenn du mehr Pflanzen-Pokémon fängst, wird sich dieses scheue zeitreisende Pokémon zeigen!“
– Teil 7 von 8
„<Name des Spielers>, was für eine fantastische Erfahrung! Man sagt, dass das Erscheinen von Celebi uns allen eine rosige Zukunft verheißt. Du hast es in deiner Forschung weit gebracht und mich inspiriert, noch mehr Pokémon zu erforschen. Bis zum nächsten Mal, <Name des Spielers>!“
– Teil 8 von 8

Eine gruselige Nachricht

„Oh, <Name des Spielers>! Du kommst gerade recht. Bei einem meiner abendlichen Spaziergänge bin ich über einen seltsamen Stein gestolpert. Irgendetwas hat mir gesagt, dass ich ihn zur weiteren Forschung in mein Labor bringen sollte, und seither geschehen seltsame Dinge. Dokumente kommen durcheinander, Wassergläser kippen von alleine um ... Als ich Nachforschungen an meinem Computer anstellen wollte, habe ich eine Fehlermeldung mit der blinkenden Nummer 108 erhalten! <Name des Spielers>, kannst du mir dabei helfen, ein paar Daten zu Pokémon vom Typ Geist in der Nähe zu sammeln? Ich glaube, dass wir diese gruseligen Ereignisse mit Wissenschaft lösen können!“
– Teil 1 von 3
„<Name des Spielers>, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe ein paar Nachforschungen zu Geist-Pokémon angestellt und es gibt wohl ein Geist- und Unlicht-Pokémon, das an einen seltsamen Stein gebunden ist. Ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen, aber anscheinend besteht dieses Pokémon eigentlich aus 108 Geistern. Vielleicht wird es auftauchen, wenn wir 108 Pokémon fangen? Viel Glück, <Name des Spielers>! Und ... würdest du das Licht im Labor bitte brennen lassen? All diese gruselige Forschung lässt meine Haare zu Berge stehen.“
– Teil 2 von 3
„Wow, <Name des Spielers>! Ich glaube, wir hatten eine gespenstische Begegnung mit Kryppuk! Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt, aber ich habe Gänsehaut! Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam alles lösen können, <Name des Spielers>, auch wenn die Dinge unheimlich werden. Ich melde mich bald!“
– Teil 3 von 3

Assistenten

→ Hauptartikel: Blanche, Candela und Spark
Die drei Teamleiter bzw. Assistenten

Professor Willow wird bei seiner Forschung von drei Assistenten tatkräftig unterstützt. Sie erforschen im Auftrag von Willow Pokémon in den verschiedenen Arenen von Pokémon GO.

Dabei leiten die drei jeweils ein eigenes Team, dessen Embleme jeweils von einem Legendären Vogel-Pokémon der Kanto-Region geziert werden. Blanche leitet dabei das blaue Team Weisheit mit Arktos, Candela das rote Team Wagemut mit Lavados und Spark das gelbe Team Intuition mit Zapdos.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch ウィロー博士 Willow-hakase willow
Spanisch Profesor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Französisch Professeur Saule saule
Italienisch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch 윌로우박사 Willow-baksa Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 維羅博士 Wéiluó Bóshì Aus dem Japanischen übernommen.

Trivia

  • Sein Geburtstag ist am 21. Juli.
In anderen Sprachen: