Aktivieren

Qual aus Stahl

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qual aus Stahl
ja ハガネの谷を突破せよ!コータスVSハガネール!! (Hagane no Tani o Toppa seyo! Cotoise VS Haganeil!!)
en All Torkoal, No Play
AG058.jpg
Informationen
Episodennummer 334 (7.18 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG058 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JP 8. Januar 2004
Erstausstrahlung US 27. November 2004
Erstausstrahlung DE 5. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 宍戸久美子 Kumiko Shishido
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Qual aus Stahl ist die 58. Folge von Advanced Generation und die 334. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Rocko, Maike und Max wollen nach Blütenburg City. Doch statt in dem nächsten Ort, sind sie in einem eher kargen Tal gelandet. Plötzlich sehen sie ein Panzaeron und zwei Magnetilo, die ein Qurtel angreifen. Ash und Pikachu wollen Qurtel helfen und Pikachu greift mit Donnerblitz an, der aber daneben geht. Danach gehen Panzaeron und die Magnetilo weg. Ash und seine Freunde helfen Qurtel, dass auf den Rücken gefallen ist. Währenddessen streift Panzaeron Team Rockets Ballon, der daraufhin abstürzt. Ash, Rocko, Max und Maike werden wieder von zwei Magnetilo angegriffen, aber Maikes Flemmli kann sie mit Glut in die Flucht schlagen.

Dann sehen sie in einer großen Grube, wie drei Magnetilo und ein Panzaeron das Qurtel angreifen. Ash will helfen und springt in die Grube. Auch Maike will Qurtel und Ash mit Flemmli unterstützen, als plötzlich Eneco aus dem Pokéball kommt und mithelfen will. Maike befiehlt Eneco Zuschuss, was aber statt der geplanten Glut ein Fadenschuss wird. Fadenschuss hält die Magnetilo aber trotzdem auf und Maike vertreibt sie mit Flemmlis Glut. Aber jetzt greift das Panzaeron Maike und ihre Pokémon an. Ash hält es mit Donnerblitz auf, worauf Panzaeron jetzt auf Ash und Pikachu zufliegt. Plötzlich taucht Qurtel auf und landet mit Flammenwurf einen Treffer, worauf das Panzaeron flüchtet. Daraufhin bricht Qurtel zusammen. Als sie Qurtel verarzten, bemerken Ash und seine Freunde, dass sie im Tal des Stahls sind und sie so schnell wie möglich das Tal durchqueren sollten. Dann ertönt der Ruf eines Stahlos und Qurtel rennt weg.

Zur gleichen Zeit schleudert ein Magneton Team Rocket genau vor ein Stahlos. Als Jessie das Stahlos anschreit, stößt es einen wütenden Ruf aus und Team Rocket bekommt Angst und poliert das Stahlos, um sich zu entschuldigen. Als der polierte Schwanz zu leuchten anfängt, merkt Team Rocket zu spät, dass es ein Eisenschweif ist und werden fortgeschleudert. Währenddessen schlagen Flemmli und Qurtel einige Magnetilo in die Flucht. Als sie weiterlaufen, wären sie fast in eine Schlucht gefallen. Dem plötzlich vom Himmel fallenden Team Rocket passiert genau das. Plötzlich fällt Maike mit Flemmli ebenfalls herunter, kann sich aber an einem Ast festhalten. Dann taucht aber Magneton auf und greift Maike an, doch Qurtel kann es verscheuchen. Ash lässt sich an einem Seil herunter und zieht Maike hinauf. Dann taucht Magneton wieder auf, aber es wird von Qurtels Flammenwurf endgültig besiegt. Das besiegte Magneton wird vor das Stahlos geschleudert, das daraufhin in der Erde verschwindet. Ash und seine Freunde sind währenddessen am Ende des Tals angekommen, als plötzlich Stahlos auftaucht und Qurtels Flammenwurf mit Sandsturm abwehrt. Ash beschließt, mit Qurtel gegen Stahlos zu kämpfen, aber Qurtels Flammenwurf hat so gut wie keine Wirkung. Dann verschwindet Stahlos mit Schaufler in der Erde. Dann erinnert sich Ash an Flavia und beschließt, Qurtel Hitzekoller einsetzen zu lassen. Als Stahlos aus der Erde auftaucht, landet Qurtel mit Hitzekoller einen Teffer und Stahlos fällt zu Boden. Als es stark verletzt wieder aufsteht, geht es mit den Panzaeron und Magnetilo weg. Seitdem gehört Qurtel zu Ashs Team.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler