Rinto

Aus PokéWiki
Version vom 30. April 2021, 23:46 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge) (RobbiRobb verschob Seite Rinto (Animecharakter) nach Rinto, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Keine Ahnung, woher die WL kommt, sie scheint gänzlich falsch zu sein. Damit ist der Platz frei für den Artikel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch.
Rinto

ja リントen Rinto

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Rinto ist ein Trainer aus Pokémon Reisen: Die Serie, der an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilnimmt.

Werdegang

Rinto taucht erstmals in PM051 auf. Man sieht ihn dort zunächst am Felstunnel. Von einem Plateau aus schaut er sich Ashs Krönungs-Weltmeisterschaftskampf an, bei dem sein Porenta gegen Genbas Strepoli antritt. Nachdem Porenta nach seinem Sieg davongelaufen ist, offenbart er sich Ash und spricht ihn auf Porenta großes Potential an. Dann tritt er mit seinem Galagladi gegen Porenta an, das bereits nach einer einzigen Attacke kampfunfähig ist. Bevor er geht, betont Rinto Ashs und Porentas Mangel an Synchronität. Sollten sich die beiden in diesem Bereich verbessern, wolle er nochmals gegen sie antreten.

Dies geschieht in PM060 nachdem sich beide Trainer im Pokémon-Center von Orania City wieder aufeinander getroffen sind. Ash erfährt dort auch, dass Rinto ebenfalls an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilnimmt. Bei ihrer ersten Begegnung habe er sich gerade erst registrieren lassen und sei noch in der Normalklasse gewesen, sodass Ash keine offizielle Meldung zu ihm bekommen habe. Nun sind beide aber auf dem selben Rang, sodass sie nun in einem offiziellen Kampf gegeneinander antreten können. Als Ash Rinto von Porentas Training in der Hall of Chivalry unter Thymelot erzählt, erklärt Rinto, dass er dort ebenfalls trainiert habe.

Ash und Rinto einigen sich darauf, dieselben Pokémon wie im letzten Kampf einzusetzen. Im Duell wird Porentas Lauchstange halbiert, doch Ash improvisiert, indem er Porenta Thymelots Durengard nachmachen lässt: Es nutzt den gekürzten Stab als Schild. Mit dieser Strategie kann es einige starke Treffer landen und entwickelt sich deshalb zu Lauchzelot. Rinto lässt Galagladi absichtlich mit Nachthieb treffen, damit sich dessen Fähigkeit Redlichkeit aktiviert. Trotz des Powerboosts wird Galagladi besiegt, woraufhin Rinto seine Niederlage akzeptiert und betont, dass er noch viel zu lernen habe.

Seine Pokémon

Galagladi schaut sich mit Rinto in der Debütepisode Ashs Kampf gegen Genba an, bevor es Ashs Porenta im Kampf mit einer einzigen Attacke besiegt. In Shitennō Ganpi! Kishidō no Yakata!! sieht man es kurz in einem Rückblick. In PM060 unterliegt es gegen das entwickelte Lauchzelot, obwohl seine Fähigkeit Redlichkeit aus strategischen Gründen aktiviert wird.