Trace: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 793: Zeile 793:
|}
|}
</div>
</div>
=== Zitate ===
==== Alabastia ====
{{Zitat|Hey, ich bin’s! Bist du schon auf den Beinen, <Name des Spielers>? Ich komme hoch! Morgen, <Name des Spielers>! Du schaust aber verdutzt aus der Wäsche... Bist noch nicht ganz wach, was? Ich bin überrascht, dass du überhaupt schlafen konntest. Heute ist doch unser großer Tag! Der Tag, an dem wir endlich ein eigenes Pokémon kriegen! Unser erster Tag als Pokémon-Trainer! Los, komm! Wir dürfen keine Sekunde verlie-- Ah! Sekunde. Hast du meine Mail von gestern gesehen? Wenn nicht, dann lies sie dir lieber schnell noch durch. Da stehen wichtige Sachen drin. Ich geh schon mal vor, ja? Ich warte einfach bei Professor Eichs Labor!|Kurz nach Spielbeginn, im Haus des Spielers}}
{{Zitat|Hey, <Name des Spielers>! Professor Eich ist anscheinend gar nicht da... Meinst du, die Pokémon, die wir von ihm bekommen, stecken in den Pokébällen da? Oh Mann, ich kann’s kaum erwarten!!|Im Labor von Professor Eich, bevor der Spieler das hohe Gras betritt}}
:'''[[Rivale|<Name des Rivalen>]]:''' Professor! Können Sie mir erklären, warum da auf einmal drei Pokébälle liegen? Ich könnte schwören, eben waren es noch zwei...
:'''[[Professor Eich|Prof. Eich]]''': Da steckt der kleine Ausreißer also! Ich schätze, im dritten Pokéball befindet sich das {{tt|Pikachu|in LGP}}/{{tt|Evoli|in LGE}}, das <Name des Spielers> eben gefangen hat.
:'''<Name des Rivalen>:''' Was, echt? Du hast ganz allein ein Pokémon gefangen, <Name des Spielers>?! Woah! Habt ihr das gesehen?!
:'''Prof. Eich:''' Hahaha! Dieses Pokémon ist wirklich quicklebendig! Los, <Name des Spielers>! Heb den Pokéball auf und halte ihn diesmal ganz fest in der Hand!
{{Zitatinfo|Bevor der Spieler sein Starter-Pokémon nimmt}}
{{Zitat|Ich glaube, das Pokémon, das du gefangen hast, steckt im mittleren Pokéball...|Bevor der Spieler sein Pokémon im Labor nimmt}}
{{Zitat|Hehe, sieht nicht so aus, als würde es dir die Wahl lassen!|Wenn der Spieler den linken oder rechten Pokéball anspricht}}
:'''Prof. Eich:''' Höchst ungewöhnlich, dass ein Pokémon einfach nach Lust und Laune aus seinem Pokéball hüpft. Aber dich hat es offenbar ins Herz geschlossen. Wie wär’s, wenn du ihm einen Spitznamen gibst?
:'''<Name des Rivalen>:''' Ich nehm das Pokémon hier, Professor Eich!
:''<Name des Rivalen> erhält {{tt|Evoli|in LGP}}/{{tt|Pikachu|in LGE}} von Professor Eich!''
{{Zitatinfo|Nachdem der Spieler sein Starter-Pokémon erhalten hat}}
{{Zitat|So ein niedliches Pokémon... Ich hab mir schon immer ein {{tt|Evoli|in LGP}}/{{tt|Pikachu|in LGE}} gewünscht.|Nachdem der Rivale sein Pokémon erhalten hat}}
{{Zitat|Also, ich will ganz viele Pokémon sammeln! Aber nicht nur das... Ich will sie natürlich auch gut trainieren, damit sie so richtig stark werden!|Beim erneutem Ansprechen}}
:'''Prof. Eich:''' Oh, einen Moment! Eine Sache wäre da noch. Jetzt, wo ihr richtige Pokémon-Trainer seid, habe ich eine Aufgabe für euch. Ich möchte, dass ihr etwas auf eure Reise mitnehmt...
:'''<Name des Rivalen>:''' Was ist das, Professor?
:'''Prof. Eich:'''Das, mein Lieber, ist ein Pokédex. Ich habe ihn selbst entworfen! Darin werden automatisch Daten zu den Pokémon aufgezeichnet, denen ihr auf euren Abenteuern begegnet. Er ist eine Art Hightech-Lexikon, das seine Seiten selbst mit Inhalt füllt! Hier, <Name des Spielers> und <Name des Rivalen>. Diese beiden Exemplare schenke ich euch.
:''Du erhältst einen Pokédex von Professor Eich!''
:'''Prof. Eich:''' Die gesamten Daten eines Pokémon erfasst der Pokédex übrigens erst, wenn man es gefangen hat. Es reicht also nicht, es nur gesehen zu haben. Wisst ihr, ich träume schon seit einer langen Zeit davon, einmal einen vollständigen Pokédex in den Händen zu halten. Informationen zu sämtlichen Pokémon dieser Welt, jederzeit griffbereit...! Aber ich bin inzwischen zu alt, um die unzähligen Pokémon selbst zu fangen. Solche Abenteuer sind nichts mehr für meine müden Knochen... Deshalb möchte ich, dass ihr zwei meinen Traum verwirklicht und den Pokédex vervollständigt! Mit dieser Arbeit werden wir Geschichte schreiben! Also macht euch schon auf den Weg, das Abenteuer wartet auf niemanden!
:'''<Name des Rivalen>:''' Boah, unser eigener Pokédex! Oh Mann, wir werden auf unserer Reise so vielen Pokémon begegnen... Das wird super! Ich kann nicht länger warten, ich mach mich gleich auf die Socken! Wir sehen uns bestimmt irgendwo draußen, oder? Lass dich nicht hetzen, bis später!
{{Zitatinfo|Wenn der Spieler das Labor verlassen will}}
:'''Prof. Eich:''' Hallo, <Name des Spielers>! Na, wie verstehst du dich mit {{tt|Pikachu|in LGP}}/{{tt|Evoli|in LGE}}?
:'''Prof. Eich:''' Nanu?
:'''Prof. Eich:''' Na, da staune ich aber. Ihr beide seid ja jetzt schon geradezu unzertrennlich, haha! Du scheinst als Pokémon-Trainer großes Talent zu besitzen. Oh, du hast etwas für mich?
:''Du gibst Professor Eich das Paket.''
:'''Prof. Eich''': Ah, meine Lieferung ist also eingetroffen. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, sie mir extra herzubringen.
:'''<Name des Rivalen>:''' Professor Eich! Professor! Mein {{tt|Evoli|in LGP}}/{{tt|Pikachu|in LGE}} hat eine Attacke erl--
:'''<Name des Rivalen>:''' Wow! Wie cool ist das denn, <Name des Spielers>?! Ist {{tt|Pikachu|in LGP}}/{{tt|Evoli|in LGE}} etwa einfach so an dir hochgeklettert?!
:'''Prof. Eich:''' <Name des Rivalen>, du kommst gerade richtig. Mich hat eben eine tolle Lieferung erreicht. Hier, das ist für euch!
:''Du erhältst Himmihbeeren von Professor Eich!''
:'''<Name des Rivalen>:''' Mmmh, die sehen lecker aus!
:'''Prof. Eich:''' Nicht so schnell, du Schleckermaul! Diese Beeren sind für Pokémon gedacht. Wirfst du einem Pokémon eine Himmihbeere zu, bevor du es mit einem Pokéball anvisierst, freut es sich riesig darüber und lässt sich daher auch leichter fangen.
:'''<Name des Rivalen>:''' Sagen Sie das doch gleich! Ich hätte die Beeren beinahe selbst gemampft.
:'''Prof. Eich:''' Dann wäre das auch geklärt, ihr zwei. Ob ihr möglichst viele Pokémon fangt oder lieber ein paar wenige besonders sorgfältig trainiert, bleibt ganz euch überlassen. Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß habt!
{{Zitatinfo|Bei der Übergabe des Paktets}}
{{Zitat|Augenblick! Das Trainer-Dasein besteht nicht nur aus dem Fangen von Pokémon. Trainer tragen untereinander nämlich auch Kämpfe mit ihnen aus! Ich zeige dir mal, wie das geht! Los, kämpfen wir!| Im Labor}}
{{Zitat|Wie? Was? Ich habe verloren?!|Kampfabspann}}
:'''<Name des Rivalen>:'''{{tt|Oh Mann, hätte ich den Mund bloß nicht so voll genommen... Wie peinlich! Ich hätte mein Pokémon vor unserem ersten Kampf richtig trainieren sollen...|Bei einem Sieg}}/{{tt|Hehe, gewonnen! Oh, ich meine... Mach dir nichts draus. Okay?|Bei einer Niederlage}} Lass uns das bald mal wiederholen!
:'''Prof. Eich:''' Na, wie war dein erster Kampf? Dein Partner {{tt|Pikachu|in LGP}}/{{tt|Evoli|in LGE}} hat sich ganz ausgezeichnet gemacht, muss ich sagen!
{{Zitatinfo|Nach dem ersten Kampf gegen den Rivalen}}
==== Vertania City ====
{{Zitat|Hey, du strahlst ja über beide Ohren, <Name des Spielers>! Was ist denn los? Du hast einen Kampf gegen einen anderen Trainer gewonnen? Coole Sache! Ach ja, ich wollte dir noch was sagen... So ein Kampf ist ganz schön anstrengend für Pokémon. Sie verlieren dabei oft KP und AP... Aber wenn du sie in ein Pokémon-Center bringst, wird dein Team dort wieder aufgepäppelt. Es dauert überhaupt nicht lange und kostet dich nichts. Behalte den Zustand deiner Pokémon nach Kämpfen immer gut im Auge, ja?|In Vertania City}}
{{Zitat|Hey, <Name des Spielers>! Wolltest du auch bei der Pokémon-Liga vorbeischauen? Da drin kann man gegen die stärksten aller Trainer kämpfen. Gegen die Top Vier! Ich hätte die Top Vier zu gern mal in Aktion gesehen, aber das Personal der Pokémon-Liga lässt nur Trainer mit allen Arenaorden durch. Da hilft nur eins... Wir müssen unser Bestes geben und immer stärker werden. Du weißt, worauf ich hinauswill, oder? Los, <Name des Spielers>! Lass uns kämpfen und stärker werden!|Auf Route 22}}
{{Zitat|Was? Echt jetzt?!|Kampfabspann}}
{{Zitat|So, hoffentlich konnte ich dir helfen, ein bisschen stärker zu werden. Wenn wir so weitermachen, schaffen wir es garantiert beide bis zur Pokémon-Liga!|Nach dem Kampf}}
==== Marmoria City ====
{{Zitat|Ah, du kommst wie gerufen! Wusstest du, dass es in dieser Stadt eine Pokémon-Arena gibt, <Name des Spielers>? Da kann man gegen einen superstarken Trainer antreten, den sogenannten Arenaleiter.
Gegen einen Arenaleiter zu kämpfen ist zwar kein Zuckerschlecken, aber wenn wir stärker werden wollen, führt kein Weg daran vorbei. Schau mal,  ist auch schon ganz heiß auf einen Arenakampf! Stimmt doch, oder ? Ich stehe auf jeden Fall voll hinter euch. Hier! [...] Ich war in Spendierlaune, weil ich mir ein bisschen Preisgeld angespart hatte. Hoffentlich helfen sie dir dabei, den Arenaleiter zu besiegen. Das ist nämlich ein erster wichtiger Schritt auf deinem Weg zur Pokémon-Liga. Also, viel Glück euch beiden! Ihr schafft das!|In Marmoria City}}
==== Azuria City ====
{{Zitat|AAAAAH!!! D-D-Das P-- Das P-P-Pokémon hat g-g-ge... MUSS... MICH... BERUHIGEN...!|Vor dem Kampf}}
{{Zitat|Puh... Jetzt hab ich mich wieder ein bisschen beruhigt...|Kampfabspann}}
{{Zitat|*Keuch...* Oh Mann, also wirklich... Tut mir leid, dass ich so ausgeflippt bin. Eigentlich hab ich ja Nerven aus Stahl, aber... Da hinten wohnt ein sehr bekannter Pokémaniac. Ich hab mir gedacht, ich schau mal bei ihm vorbei. Er hat bestimmt ein paar seltene Pokémon, die ich noch nicht gesehen hab. Aber als ich dort angekommen bin... Und jetzt halt dich bitte fest! Da war Bill, der Pokémaniac, gar nicht da... Stattdessen stand ich plötzlich vor einem Pokémon, das wie ein Mensch gesprochen hat!! Uff, wenn ich nur daran denke, läuft’s mir eiskalt den Rücken runter... Halt dich am besten von seinem Haus fern, <Name des Spielers>! Ich zumindest werde einen großen Bogen darum machen.|Nach dem Kampf}}
==== Route 5 ====
{{Zitat|Oh! Hey, <Name des Spielers>! Da kommt man anscheinend nicht durch... Aber wir können stattdessen die Unterführung nehmen, um nach Orania City zu kommen. Da drin ist es bloß ein klitzekleines bisschen dunkel... Huch? Halt mal kurz still... Dein Haar hat so geglitzert. Guck mal! Das hatte sich darin verfangen. [...] Mit einem Beleber kannst du ein besiegtes Pokémon wieder kampfbereit machen. Ich hab auch einige Exemplare davon dabei. Hier, ich geb dir noch welche ab! [...] Wer weiß, vielleicht helfen sie dir ja in der nächsten Arena aus der Patsche! Oh! Sind das etwa Bootstickets, die du da hast? {{tt|Echt? Toll, danke!|Bei beiden Antworten}} Wow, jetzt seh ich erst, dass das Tickets für die MS Anne sind...! Die MS Anne ist ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff, das um die ganze Welt schippert. Und jetzt hab ich die Gelegenheit, selbst an Bord zu gehen... Ein Traum wird wahr! [...] Und du bist dir auch wirklich sicher, dass du dieses Ticket nicht brauchst? Bei mir ist es auf jeden Fall in guten Händen. Ich werde es nicht verfallen lassen, versprochen! Aber sag mal, wo hast du diese Tickets überhaupt her? Im Ernst?! Du hast sie von diesem sprechenden Pokémon bekommen?! Ah... Verstehe... Das war in Wirklichkeit also ein Mensch... Mann, ist mir das peinlich... Lass uns diese Geschichte bitte schnell wieder vergessen. Also gut, ich gehe schon mal vor. Bis dann!|Vor der Unterführung}}
==== Orania City ====
:'''<Name des Rivalen>:''' <Name des Spielers>! Da bist du ja endlich! Danke noch mal fürs Ticket! Dieses Schiff ist echt gigantisch... Es wimmelt nur so von Trainern!
:'''Blau:''' Sieh an! Das ist ja <Name des Spielers>! Ach, und <Name des Rivalen> auch... Wo man sich überall über den Weg läuft.
:'''<Name des Rivalen>:''' Hallo, Blau! Machst du eine Kreuzfahrt?
:'''[[Blau Eich|Blau]]:''' Nee, ich wurde nur zu einer Party hier auf dem Schiff eingeladen. Ich mach mich aber gerade schon wieder vom Acker. Auf der Party gab es eine Menge Souvenirs zu ergattern. Hier, ich geb euch gerne was ab... [...] Ah, eine Sache noch... Auf der Party hab ich schlimme Gerüchte aufgeschnappt. Sagt euch Team Rocket was? {{tt|Kannst du laut sagen. Mittlerweile hört man ja überall von ihren üblen Machenschaften.|Antwort:Das sind ganz fiese Typen!}}/{{tt|Echt jetzt?! Für dich ist Angst wohl ein Fremdwort, was?|Antwort:Ich hab schon mal gegen sie gekämpft...}} Jedenfalls scheint Team Rocket eine gefährliche Organisation zu sein, die Pokémon ausnutzt, um Profit aus ihnen zu schlagen... Und das ist ja wohl echt das Letzte. Ich werd mir diese Loser mal aus der Nähe ansehen. Ihr zwei passt gut auf euch auf, verstanden?
{{Zitatinfo|Am Eingang der MS Anne}}
{{Zitat|Team Rocket?! Wenn du dich das nächste Mal mit solchen Leuten anlegst, holst du mich dazu, hörst du?|Bei erneutem Ansprechen}}
{{Zitat|Blau ist wirklich ein megastarker Trainer. Wusstest du, dass er vor einigen Jahren die Top Vier der Pokémon-Liga besiegt hat? Aber Blau hat wohl einen Rivalen, der im Kampf sogar schon mal gegen ihn gewonnen haben soll. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was für ein genialer Pokémon-Trainer man sein muss, um das hinzukriegen!|Bei erneutem Ansprechen}}
{{Zitat|Hey, <Name des Spielers>! Da oben ist die Kabine des Kapitäns! Wenn du ihn fragst, bringt er dir vielleicht die Geheime Technik bei, für die er bekannt ist! Gerade sah er leider gar nicht gut aus. Er scheint seekrank zu sein... Aber du solltest ihm trotzdem einen Besuch abstatten. Ach ja, bevor du hochgehst... Lass mich doch eben überprüfen, wie gut du dein/e Pokémon trainiert hast!|Vor dem Kampf}}
{{Zitat|W-Was? Das kann doch wohl nicht wahr sein?!|Kampfabspann}}
{{Zitat|Du hast wirklich schwer was auf dem Kasten, <Name des Spielers>...Na ja, das Leben geht weiter! Also los, geh zum Kapitän und lass dir seine Geheime Technik beibringen! Bis später!|Nach dem Kampf}}
==== Route 2 ====
{{Zitat|Hey, <Name des Spielers>! Hast du dir auch die Geheime Technik von Professor Eichs Assistenten beibringen lassen? Hä, was? Er hat sie <Spitzname des Partner-Pokémon> an deiner Stelle beigebracht? Dein Partner zeigt also wie gewohnt allen, wo der Hammer hängt! Echt cool. Oh, weißt du was? Ich glaube, ich kenne einen Ort, wo ihr die Technik ausprobieren könnt! Wie wär’s, soll ich dich hinbringen?
Na dann! Ich bring dich sofort hin. Los geht’s!
{{tt|Wir sind jetzt in Azuria City. Von hier aus geht es weiter in Richtung Osten... Hier entlang! Lauf einfach immer weiter, bis du den sogenannten Felstunnel erreichst. Da drin ist es stockdunkel, sag ich dir! Im Inneren des Felstunnels hilft dir die Geheime Technik Lichtflut bestimmt weiter. Also dann! Ich mach mich mal aus dem Staub.|Antwort:Ja, worauf warten wir noch?}}/{{tt|Oh... Ach so, okay. Und du kommst ganz sicher alleine zurecht?|Antwort:Nein, ich gehe lieber alleine.}} {{tt|Alles klar! Dann erkläre ich dir besser den Weg... Geh einfach von Azuria City aus nach Osten, dann solltest du nach einer Weile den sogenannten Felstunnel erreichen. Da drin ist es stockdunkel, sag ich dir! Also dann! Ich mach mich aus dem Staub.|Antwort:Ja, ich bin lieber alleine unterwegs.}}/{{tt|Wir sind jetzt in Azuria City. Von hier aus geht es weiter in Richtung Osten... Hier entlang! Lauf einfach immer weiter, bis du den sogenannten Felstunnel erreichst. Da drin ist es stockdunkel, sag ich dir! Im Inneren des Felstunnels hilft dir die Geheime Technik Lichtflut bestimmt weiter. Also dann! Ich mach mich mal aus dem Staub.|Antwort:Ach, lass uns doch zusammen hingehen.}}|Nachdem der Assistent von Prof. Eich dem Spieler eine Geheime Technik beigebracht hat}}
==== Lavandia ====
{{Zitat|Hey, <Name des Spielers>! Moment, w-was machst du denn hier?! Sag nicht, dass eines deiner Pokémon... Es ist alles in Ordnung? Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen... Aber weißt du, womit es mir noch besser gehen würde? Wenn du mir in einem Kampf zeigen würdest, dass dein/e Pokémon auch wirklich fit ist/sind!|Vor dem Kampf im Pokémon-Turm}}
{{Zitat|Ich würde sagen, sie sind fit genug...|Kampfabspann}}
{{Zitat|Verflixt! Ich hab in der Hitze des Gefechts Tragosso aus den Augen verloren. Hast du schon mal ein Tragosso gesehen? Man erkennt sie an dem Schädel, den sie auf dem Kopf tragen. Das Tragosso eben hat so ausgesehen, als hätte es irgendwas gesucht. Hm, vielleicht finde ich es ein paar Stockwerke weiter oben...?|Nach dem Kampf}}
:'''<Name des Rivale>:'''Heeey! Tragooosso! Es ist nirgends zu sehen. Hm? Was ist das...? ?! Ein... Ein G-Ge-- G-G-Gesp-- G-G-GESPENST!! WAAAAAAAAAH!!
:'''Gespenst:''' Verlasst diesen Ort... Verlasst... diesen Ort...!
:'''Tragosso:''' Traaa! Gosso...
{{Zitatinfo|2. Stock des Pokémon-Turms}}
:'''<Name des Rivalen>:''' Dann wurde Tragossos Mutter also...
:'''Mädchen:''' Genau! Team Rocket schnappt sich ein Knogga nach dem anderen, um die Schädel, die sie tragen, teuer verkaufen zu können. Tragosso sucht bestimmt immer noch völlig verzweifelt nach seiner Mutter... Team Rocket ist einfach das Letzte.
:'''<Name des Rivalen>:''' Ja, das ist echt furchtbar... Ich hab vorhin selbst beobachtet, wie Tragosso in diesem Turm verschwunden ist. Ich halte am besten auch nach ihm Ausschau, wenn ich schon nach diesem verschollenen Mr. Fuji suche.
:'''Mädchen:''' Danke! Pass auf dich auf!
:'''<Name des Rivalen>:''' G-Gespenster sind zwar nicht gerade meine Stärke, aber da muss ich durch!
{{Zitatinfo|Vor dem Pokémon-Turm}}
{{Zitat|Ah! Du kommst genau richtig, <Name des Spielers>! Unser Gespräch eben hast du gehört, oder? Duuu... willst nicht zufällig mitkommen? {{tt|E-Ein Glück! Ich dachte schon, ich müsste alleine gehen...|Antwort:Ja}} {{tt|O-Okay... Ach, weißt du was? Ich warte einfach hier, bis du auch bereit bist.|Antwort:Nein}}|Vor dem Pokémon-Turm}}
{{Zitat|Dann mal los! Geh du einfach vor. Ich bin direkt hinter dir und äh... halte dir den Rücken frei!|Bei erneutem Ansprechen}}
{{Zitat|*Bibber...* A-Also gibt’s hier wirklich G-Gespenster...! Huch?! <Name des Spielers>, was hast du denn da?! [...] W-Wahnsinn!! Die Gespenster sind also in Wirklichkeit nur Pokémon?!|2. Obergeschoss des Pokémon-Turms}}
{{Zitat|Puh... Vor Geister-Pokémon hab ich natürlich keine Angst, sind ja schließlich nur Pokémon. Gut, dann können wir beruhigt weitergehen!|Bei erneutem Ansprechen}}
:'''Gespenst:''' Verlasst diesen Ort... Verlasst... diesen Ort...!
:'''<Name des Rivalen>:''' WAAAH! Das ist ja noch größer als das vorhin...! <Name des Spielers>! Mach noch mal das, was du vorhin gemacht hast! [...] Tragosso... Du bist also hergekommen, weil du deine Mutter sehen wolltest...
:'''Tragosso:''' Tra...
:'''<Name des Rivalen>:''' Tut mir leid, dass ich mich vor deiner Mutter gegruselt habe. Hör mal, <Name des Spielers>... Ich will Tragosso nicht alleine lassen, deshalb werd ich es nach Hause bringen. Könntest du dich für mich weiter oben nach einem gewissen Mr. Fuji umsehen? Falls du ihn dort findest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du ihn auch nach Hause begleiten könntest.
:'''<Name des Rivalen>:''' {{tt|N-Na klar komm ich alleine zurecht! Außerdem ist ja Tragosso bei mir. Aber danke, dass du dich um mich sorgst.|Antwort:Kommst du alleine zurecht?}} {{tt|Du hast wirklich kein bisschen Angst, was? Da werde ich glatt neidisch...|Antwort:Wird erledigt!}} Irgendwie wirkst du jetzt viel selbstbewusster... Kann es sein, dass ich was verpasst habe? Was sagst du da?! Du hast Tragosso ganz allein aus den Händen von Team Rocket befreit?! Seit wann bist du so ein starker Trainer...? Egal. Dann kann ich diese Sache ja beruhigt dir überlassen, <Name des Spielers>. Komm, Tragosso, gehen wir.
:'''Tragosso:''' Tra!
{{Zitatinfo|5. Obergeschoss des Pokémon-Turms}}
==== Saffronia City ====
:'''Empfangsdame:''' Hey, du da! Tut mir leid, aber in unserer Firma geht es im Moment etwas turbulent zu... Für Kinder ist es hier einfach zu gefährlich.
:'''Blau:''' Ach, jetzt haben Sie sich doch nicht so. Eine kleine Besichtigung ist doch sicher drin.
:'''Empfangsdame:''' Oh, das ist doch... Blau!
:'''<Name des Rivalen>:''' <Name des Spielers>! Ich hab dich schon gesucht! Was machst du denn hier?
:{{tt|'''<Name des Rivalen>:''' Als hätte ich’s geahnt! Die Typen von Team Rocket führen immer und überall nur Böses im Schilde!|Bei beiden Antworten}}
:'''Blau:''' Du triffst den Nagel auf den Kopf, <Name des Rivalen>! So langsam wird es Zeit, dass jemand die Pläne dieser Verbrecher ein für alle Mal durchkreuzt.
:'''Blau:''' {{tt|Gut, dann sollten wir gleich mal besprechen, wie wir das anstellen.|Ganz meine Meinung!}}/{{tt|Alles, was in unserer Macht steht!|Was sollen wir tun?}} Also, der Plan lautet wie folgt... <Name des Spielers>, du nimmst dir diese Loser von Team Rocket zur Brust und vertreibst sie aus dem Gebäude der Silph Company. Alleine könnte das allerdings etwas gefährlich werden, also sollte <Name des Rivalen> dich auf jeden Fall begleiten. Einverstanden?
:'''<Name des Rivalen>:''' Klingt gut!
:'''Blau:''' In der Zwischenzeit werde ich ganz Kanto nach Team Rocket durchforsten und mir jeden Rüpel vorknöpfen, der mir in die Quere kommt. Vielleicht schaffe ich es so rauszufinden, wo sich ihr Boss rumtreibt. Außerdem werd ich der Pokémon-Liga einen Besuch abstatten und den Obermotzen dort von Team Rockets Machenschaften erzählen.
:'''<Name des Rivalen>:''' Geniale Idee! Vielleicht helfen uns ja sogar die Top Vier!
:'''Blau:''' Wer weiß! Dann könnten wir uns jetzt eigentlich aufteilen und den Plan in die Tat umsetzen. Aber zuerst... <Name des Spielers> und <Name des Rivalen>! Bevor ich euch zwei Grünschnäbel hier einfach alleine lasse, muss ich mir sicher sein, dass ihr überhaupt das Zeug dazu habt, euch mit diesen Typen anzulegen.
:'''<Name des Rivalen>:''' Was?!
:'''Blau:''' Wir kämpfen! Mir ist schnuppe, wer von euch anfängt. Zeigt mir, was ihr draufhabt!
{{Zitatinfo|Im Gebäude der Silph Company}}
{{Zitat|Wenn es mir gelingt, Blau zu besiegen, sollte ich wohl stark genug sein, Knogga zu rächen! <Name des Spielers>, kannst du anfangen? Ich muss mich noch mental vorbereiten.|Bei erneutem Ansprechen}}
{{Zitat|Hui... Ich hab vom bloßen Zusehen schon ganz weiche Knie bekommen... Bei dem Blick in den Augen seiner Pokémon wird einem ganz mulmig... Aber ich lass mich davon nicht einschüchtern! Geh du ruhig schon mal vor, <Name des Spielers>!|Bei erneutem Ansprechen, nachdem Blau besiegt wurde}}
:'''Atlas:''' Du bist doch...!
:'''Rüpel von Team Rocket:''' Atlas, kennst du diesen Jungen/dieses Mädchen?
:'''<Name des Rivalen>:''' Hey, <Name des Spielers>! Kennst du diesen Typen?
:'''Atlas:''' Dieses Kind hat es sich in den Kopf gesetzt, uns das Leben schwer zu machen. Und bedauerlicherweise ist er/sie dazu auch noch ein exzellenter Trainer.
:'''<Name des Rivalen>:''' Ah, verstehe! Dieser Typ ist sauer auf dich und will deshalb jetzt uns beiden das Leben schwer machen. Wie kindisch!
:'''Rüpel:''' So eine Unverschämtheit! Du wagst es, Atlas kindisch zu nennen?! Da rüttelt aber jemand gewaltig am Ohrfeigenbaum!
:'''Atlas:''' Kein Grund, sich so zu ereifern. Ich weiß genau, wie mit solch einem Gesindel umzugehen ist...
{{Zitatinfo|Vor dem Kampf in der Silph Company}}
:'''Atlas:''' Damit steht fest, dass dein letzter Sieg gegen mich nicht durch Glück zustande kam... Ich habe dich unterschätzt. Aber aus Fehlern lernt man. Ich werde mich in Zukunft vor euch beiden in Acht nehmen.
:'''Rüpel:''' Aus dem Weg!
:'''<Name des Rivalen>:''' Autsch!! Oh, schau mal! Sie hat was verloren...
{{Zitatinfo|Nach dem Kampf}}
{{Zitat|Ich würde vorschlagen, du behältst diese Schlüsselkarte, bis wir die Silph Company von Team Rocket befreit haben.|Bei erneutem Ansprechen}}
:'''Atlas:''' Keinen Schritt weiter!
:'''<Name des Rivalen>:''' Nicht schon wieder dieser Typ!
:'''Atlas:''' Mich werdet ihr so schnell nicht los. Ich kann es auf keinen Fall zulassen, dass ihr bis zum Boss vordringt!
:'''<Name des Rivalen>:''' Wie bitte? Zum Boss? Heißt das etwa...? {{tt|Der Boss von Team Rocket hält sich also in diesem Gebäude auf... Dann ist doch klar, was wir zu tun haben!|Bei beiden Antworten}}
:'''<Name des Rivalen>:''' Geh, <Name des Spielers>! Das ist deine Chance, ihn zu besiegen! Und du kriegst es mit mir zu tun, alter Mann!
{{Zitatinfo|6. Etage in der Silph Company}}
{{Zitat|Geh, <Name des Spielers>! Zeig dem Boss von Team Rocket, wo der Hammer hängt!|Bei erneutem Ansprechen}}
{{Zitat|Du hast es wirklich geschafft?! Du hast Giovanni besiegt, oder? Ich war gerade draußen vor der Stadt, weil ich diesem Atlas auf den Fersen war... Und dann kamen plötzlich die ganzen Rüpel von Team Rocket aus Saffronia City rausgerannt. So richtig Hals über Kopf! Was für ein Glück, dass du so ein guter Pokémon-Trainer bist! Ich muss leider zugeben, dass ich selbst ziemlich Bammel hatte... Ich meine, was wäre wohl aus uns geworden, wenn wir gegen diese Fieslinge nicht angekommen wären? Ich bin so froh, dass wir die Silph Company zusammen retten konnten. Wir sorgen schon dafür, dass niemand mehr so unter Team Rocket zu leiden hat wie das kleine Tragosso! Jetzt, wo der ganze Ärger vorbei ist, können wir uns wieder in Ruhe den Arenen widmen! Wie sieht’s denn eigentlich bei dir aus, <Name des Spielers>? Warst du schon in der Arena von Saffronia City? Und wie viele Orden hast du überhaupt? ... Wow, so viele schon! Ich glaube, wenn wir beide so weitermachen, schaffen wir es irgendwann in die Pokémon-Liga! Wir lassen uns nicht unterkriegen, okay?|Vor der Silph Company, nachdem Giovanni besiegt wurde}}


== Namensbedeutung ==
== Namensbedeutung ==

Version vom 22. November 2018, 21:11 Uhr

Trace

ja シンen Trace

Datei:Trace LGPE.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Spiele LGPLGE
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Trace ist der Rivale in den Spielen Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

In den Spielen

Kampfraum

[[Datei:|x200px]]

Seine Pokémon

Bitte eigenen Starter auswählen: Pikachu | Evoli

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf

6. Kampf

Dieser Kampf wird als Doppelkampf bestritten.

7. Kampf

8. Kampf

Als Champ der Pokémon Liga setzt Trace auf dem Indigo Plateau nur seine stärksten Pokémon ein. All seine Teammitglieder entwickelten sich zu ihrer finalen Stufe und sein Starter ist mit mindestens Level 57 der stärkste zu bezwingende Gegner.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Trace Wie im Englischen.
Englisch Trace Von trace, engl. für „Spur“ oder „aufspüren“.
Japanisch シン Shin Von 進 shin, jap. für „Fortschritt“ oder „Vorrücken“.
Spanisch Trace Wie im Englischen.
Französisch Trace Wie im Englischen.
Italienisch Trace Wie im Englischen.
Koreanisch 진우 Jin-u
Chinesisch 小進 / 小进 Xiǎojìn Von 進 jìn, chin. für „voranschreiten“ oder „eintreten“.

Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: