Soro Schwert (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sōdo Tsurugi

ja 剣創人

Datei:Sōdo Tsurugi.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Sōdo Tsurugi ist eine Hauptfigur aus dem Sword und Shield Arc, einem Teil des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas, und das Pendant zum Spielcharakter Victor.

Charakter

Sōdo arbeitet als Assistent von Professor Magnolica und hilft ihr bei der Erforschung des Dynamax-Phänomens. Er wird von Shirudomiria und Professor Magnolia oft als (japanisch: そーちゃん Sō-chan) bezeichnet. Außerdem ist Sōdo ein WerkzeugmacherWikipedia-Icon. Seine Aufgabe ist es, verschiedene Gegenstände zu reparieren, die Pokémon im Kampf als Waffen einsetzen, wie das Lauchschwert seines Lauchzelot oder den Stock seines Chimpep.

Als Werkzeugmacher sind Ruhe und Präzision sehr wichtig, weshalb auch sein Charaker im Gegensatz zu Shirudomiria sehr friedvoll ist. Im Kampf zeigt er jedoch seinen Ehrgeiz und seine Intelligenz, was auch bei der Arena-Challenge, die er gewinnen möchte, hilfreich ist.

Geschichte

Vergangenheit

Sōdo und Shirudomiria lernten sich ein Jahr vor Beginn des Sword und Shield Arcs vor dem Eingang zum Schlummerwald kennen. Trotz der Regel, den Wald nicht betreten zu dürfen, entschieden sie sich dazu, den Wald zu betreten, da Sōdo davon gehört hatte, dass sich in dem Wald zwei alte Artefakte namens rostiges Schwert und rostiger Schild befinden und als geübter Werkzeugmacher diese finden wollte. Auch hatte Shirudomiria gesehen, wie ein Wunschstern in den Wald gefallen war und wollte diesen ebenfalls finden. Sie fanden schließlich zwei Wunschsterne, wobei Shirudomiria einen behielt und den anderen Sōdo als Dank für seine Hilfe gab. Danach fanden sie auch die Artefakte, doch wurden aufgehalten, als plötzlich vor Shirudomiria und Sōdo die zwei Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta erschienen. Als Shirudomiria und Sōdo erkannten, dass die beiden Pokémon nur Illusionen waren, gingen sie durch sie hindurch und wurden schließlich durch einen hellen Lichtblitz bewusstlos. Nachdem sich wieder zu sich gekommen waren, stellten sie bestürzt fest, dass sowohl die Artefakte, als auch Shirudomirias gesamtes Team verschwunden waren. Nach einer langen vergeblichen Suche entschieden sich Shirudomiria und Sōdo dazu, an der Arena-Challenge teilzunehmen, in der Hoffnung, durch die Aufmerksamkeit, die sie dadurch erhalten, Informationen sammeln zu können, um ihre verschwundenen Pokémon wiederzufinden.

Sword und Shield Arc

Datei:Sōdo bei der Arbeit PMS.png
Sōdo bei seiner Arbeit

Sōdo hat seinen ersten Auftritt in Kapitel 1, als er einen Jungen namens Marvin vor dem Sturz von einer Klippe rettet. Später nimmt Shirudomiria den Jungen mit zu Sōdo, damit er sich für seine Rettung bedanken kann. Nach einer kurzen Einführung bietet Shirudomiria Marvin an, mit ihr und Sōdo an einer Dynamax-Simulation teilzunehmen. Gemeinsam kämpfen sie gegen ein Dynamax-Pandagro-Hologramm und überzeugen Marvin, mit ihnen zu reisen. Nachdem Marvin die Zustimmung seiner Eltern erhalten hat, schließt er sich den anderen an, um gemeinsam mit ihnen und Professor Magnolica durch die Galar-Region zu reisen und mehr über das Dynamax-Phänomen herauszufinden.

Während Kapitel 2 ist die Gruppe mit dem Zug auf dem Weg nach Brassbury. Sie treffen dort Delion, der versucht, eine große Wolly-Herde von einigen Bahngleisen zu entfernen. Shirudomiria und Sōdo unterbrechen die Zugfahrt, um dabei zu helfen ein Barrikadax zu verscheuchen, das die Wolly-Herde terrorisiert hat. Nachdem sie sich vorgestellt haben, geht Delion, um in einer Fernsehsendung in Engine City aufzutreten. Zu Marvins Überraschung enthüllen Shirudomiria und Sōdo, dass sie Delion geholfen haben, in der Hoffnung, dass sie ihn beeindruckt haben, sodass er ihnen eine Empfehlung für die Arena-Challenge geben wird, was auch funktioniert hat. Kurz darauf trifft die Gruppe während Kapitel 3 auf drei wilde Kamalm, die Sōdo und Shirudomiria mit ihren Pokémon besiegen.

Die Gruppe erreicht während Kapitel 4 die Naturzone, wo Professor Magnolica über Dyna-Raids erzählt, Sōdo und Shirudomiria ihre Arena-Challenge-Uniformen erhalten und zum ersten Mal zwei Rüpel von Team Yell erscheinen. Sōdo und Shirudomiria bekämpfen die Rüpel und ziehen sie dann mit in ein Pokémon-Nest, um sie im Kampf gegen ein Dynamax-Strepoli als Unterstützung zu haben. Die Rüpel kämpfen widerwillig mit, ihre Pokémon werden jedoch besiegt. Shirudomirias Hopplo erhitzt den Stahlbalken des Strepoli, sodass es ihn fallen lassen muss, was Sōdo nutzt, um den Gegner mit Lauchzelot auszuschalten. Daraufhin kann Sōdo das Strepoli fangen, während die Rüpel das Weite suchen.

Schließlich erreichen sie in Kapitel 5 Engine City. Nachdem sie sich in dem dort befindenden Engine-Stadion für die Arena-Challenge angemeldet haben, wird ihnen angeboten, sich im Hotel Knospi Inn auszuruhen. Dort angekommen, entdecken Sōdo und Shirudomiria in der Lobby eine Statue eines Helden, die ein Schwert und ein Schild trägt, ähnlich wie die Pokémon, denen sie ein Jahr zuvor begegnet sind.

Seine Pokémon

Sōdo nutzt für die Spitznamen seiner Pokémon ein Namensschema, in dem er den Namen des Werkzeuges nimmt, das sie verwenden, und das Suffix "-n" am Ende hinzufügt.

Im Team

Lauchzelot ist Sōdos erstes bekanntes Pokémon, was er schon ein Jahr zuvor noch als Galar-Porenta besaß. Es wurde zum ersten Mal gesehen, um Marvin vor dem Sturz von einer Klippe zu retten. Auch gegen die Simulation eines Dynamax-Pandagro, ein wildes Barrikadax und im Dyna-Raid von Strepoli wird es erfolgreich eingesetzt.

Chimpep ist Sōdos zweites bekanntes Pokémon. Es kämpft mit Shirudomirias Hopplo zusammen gegen drei wilde Kamalm.

Sōdo fängt Strepoli, nachdem er es gemeinsam mit Shirudomiria und zwei Rüpeln von Team Yell in einem Dyna-Raid besiegt hat.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Mit auf Reise

→ Hauptartikel: Smart-Rotom
Sōdo besitzt ein Smartphone, in dem sich ein Rotom befindet, wodurch es ein Smart-Rotom wurde. Es wird zum ersten Mal gesehen, als es dabei hilft, eine Gruppe von Kamalm zu besiegen, indem Sōdo die dort eingebaute Pokédex-Funktion nutzt, um den Pokédex-Eintrag des gegnerischen Pokémon zu lesen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Japanisch 剣創人 Sōdo Tsurugi Tsurugi bedeutet Schwert. 創人 Sōdo ist phonetisch dasselbe wie ソード Schwert.

Sōdos Pokémon

Ransun

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Japanisch ランスン Ransun Von ランス lance, japanisch für „LanzeWikipedia-Icon

Sutikkun

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Japanisch スティックン Sutikkun Von スティック stick, japanisch für „Stock“

Tekkotsun

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Japanisch テッコツン Tekkotsun Von 鉄骨 tekkotsu, japanisch für „StrahlträgerWikipedia-Icon

Trivia

  • Die Nummer 808 auf Sōdos Uniform kann als der 8. August gelesen werden. Am 8. August 1997 erschien der erste Band von Pocket Monsters SPECIAL in Japan. Auch Rot hat am 8. August Geburtstag.

Vorlage:Sōdos Pokémon

Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: