Samantha

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samantha

ja ルザミーネen Lusamine

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Familie Gladio (Sohn)
Lilly (Tochter)
Mohn (Ehemann)
Spiele SM
Team
Team Name Æther Foundation
Team Rang Präsidentin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Samantha ist die Präsidentin der Æther Foundation und somit die primäre Antagonistin aus Pokémon Sonne und Mond.
Sie behauptet von sich, jegliches Pokémon jeglicher Regionen zu lieben, jedoch wurde sie, seitdem ihr Ehemann Mohn die Ultrapforten entdeckte, wurde sie zu einer gefühlskalten Person, welche von der "Schönheit" der Ultrabestien, besonders UB-01 Schmarotzer: Anego, besessen war.

In den Spielen

Ihre Pokémon

Pokémon Sonne und Mond

Beim ersten Betreten des ersten Obergeschosses des Æther-Paradies begrüßt Samantha den Spieler und die weiteren Anwesenden in der Æther Foundation. Kurz danach kommt es jedoch zu einer Auseinandersetzung mit der Ultrabestie Anego, wodurch ihre Besessenheit zu den Ultrabestien kurz hervorscheint.

Im Verlaufe der Story beauftragt sie Team Skull von Lilly das entwendete Cosmog zurückzuholen, welches letztendlich gelingt. Sobald ihr Plan ans Licht gelangt, bereitet sie, durch erhöhtes Ausüben von Stress auf Cosmog, das Öffnen von mehreren Ultrapforten vor, welches trotz mehrer Versuche ihrer Kinder, sie zu stoppen und einem Kampf mit dem Spieler, auch von Erfolg gekrönt ist. Sie verschwindet daraufhin in die Ultradimension.

Sobald Lilly und der Spieler in der Ultradimension, dank der Hilfe von jeweils Lunala oder Solgaleo, ankommen, weigert sie sich, in ihre eigene Welt zurückzukehren und will die Kontrolle über die Ultrabestien. Ihre Tochter Lilly nimmt daraufhin all ihren Mut zusammen und stellt ihre Mutter zur Rede.
Daraufhin vereinigt sie sich mit ihrem selbst gefangenen Anego und konfrontiert den Spieler in einem letzten Kampf. Nach ihrer Niederlage fällt sie geschwächt zu Boden und Lilly befehlt dem Legendären Pokemon, Mensch und Ultrabestie wieder zu trennen.

Da noch Restgifte durch die Vereinigung vorhanden sind, reist sie unter der Obhut von Lilly nach Kanto, um dort von Bills Kenntnissen seiner kurzzeitigen Fusion mit einem Pokémon, die Restgifte zu entfernen.

Zitate

„Ich heiße euch im Æther-Paradies willkommen, der Privatinsel der Æther Foundation.“
– Samantha
„Ich schlüpfe für die Pokémon in die Rolle einer Mutter und überschütte sie mit meiner Liebe. Selbst Pokémon aus fernen Welten, fernab der Alola-Region, sind meiner Liebe würdig.“
– Samantha

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Samantha Von BalsaminenWikipedia-Icon oder ἄνθος ánthos.
Englisch Lusamine An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch ルザミーネ Lusamine Von LupinenWikipedia-Icon, einer Pflanzengattung in der Unterfamilie der SchmetterlingsblütlerWikipedia-Icon innerhalb der Familie der HülsenfrüchtlerWikipedia-Icon oder von BalsaminenWikipedia-Icon.
Spanisch Samina An den japanischen Namen angelehnt.
Französisch Elsa-Mina An den japanischen Namen angelehnt.
Italienisch Samina An den japanischen Namen angelehnt.
Koreanisch 루자미네 Lusamine An den japanischen Namen angelehnt.
Russisch Лузамин Lusamin An den japanischen Namen angelehnt.

Trivia

Präsidentin
Regionalleiter
Vize-Regionalleiterin
Personal

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: