Netzwerk

Sawyers Gewaldro

Aus PokéWiki
Version vom 30. März 2017, 18:53 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sawyers Gewaldro
Sawyers Gewaldro.jpg
Informationen
Typ PflanzeIC.png
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Sawyer
Fangort Wurzelheim
Debüt XY064 Mit einem strahlenden Lächeln!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémonicon 252.pngGeckarbor XY064 Mit einem strahlenden Lächeln!
Pokémonicon 253.pngReptain XY075 Ein neuer Rivale!
Pokémonicon 254.pngGewaldro XY106 Ein Treffen von großer Bedeutung!
Pokémonicon 254m1.pngGewaldro XY133 Träume, die aus den Fugen geraten!

Sawyers Gewaldro ist das erste Pokémon Sawyers, das man – damals noch als Geckarbor – sieht. Es war sein Starter-Pokémon, welches ihn seit Beginn seiner Reise begleitet.

Geschichte

Sawyer hat Geckarbor im Arena-Kampf gegen Citro eingesetzt, es wurde aber von Luxtra besiegt. In Ein schicker Kampf! verliert es im Kampf gegen Ash gegen dessen Amphizel, zwei Folgen später, in Ein neuer Rivale! entwickelt es sich im Kampf gegen Ashs Amphizel zu Reptain und erlernt Laubklinge, verliert aber dennoch. In Von A bis Z! hilft es, Team Flare zu bekämpfen.

In Ein Treffen von großer Bedeutung! erfährt man, dass es sich mittlerweile zu Gewaldro entwickelt hat. Im Kampf gegen Ashs Quajutsu kann es seinem Gegner zunächst zusetzen, verliert dann aber nach seiner Transformation zu Ashs-Quajutsu. In Erwarte das Unerwartete! schließlich kann es seinen Rivalen Quajutsu das erste mal besiegen, da Ash die Verwandlung von Quajutsu nicht gelingt, und damit Sawyer seinen ersten Sieg gegen Ash einbringen.

Schließlich schickt Sawyer Gewaldro in Wertvolle Erfahrungen für alle! als letztes Pokémon in den Kampf gegen Tierno, welchem er im Viertelfinale der Kalos-Liga gegenübersteht. Schnell kann Gewaldro dessen Turtok ausschalten, bevor Tierno sein letztes Pokémon Raichu erneut einwechselt. Als es Gewaldro mit Donner attackieren will, reagiert Sawyer mit der Mega-Entwicklung und nutzt Mega-Gewaldros Fähigkeit Blitzfänger, um die Attacke abzuwehren. Raichu versucht, sich mit Fokusstoß zu wehren, doch Mega-Gewaldro zerschneidet den Angriff spielend mit einer Drachenklaue-Attacke und besiegt Raichu, woraufhin Sawyer den Kampf gewinnt.

Mega-Gewaldro im Halbfinale der Liga

In Eine fesselnde Rivalität! wird Gewaldro als letztes Pokémon von Sawyer im Halbfinalkampf gegen Ash eingesetzt. Zunächst tritt es gegen das bereits geschwächte Pikachu an und kann es schnell mit Fauna-Statue besiegen. Nun kommt es erneut zu einem Kampf mit seinem Rivalen Quajutsu. Dieses beginnt mit Wasser-Shuriken, der mit Drachenklaue zerstört wird. Als Quajutsu mit Doppelteam Kopien beschwört, verwendet Gewaldro Fauna-Statue um diese zu zerstören. Das Original kann jedoch ausweichen und Zerschneider kollidiert mit Laubklinge. Schließlich verwandeln sich die Kontrahenten in Ash-Quajutsu und Mega-Gewaldro. Fauna-Statue wird mit Zerschneider zerteilt, Wasser-Shurkien mit Drachenklaue abgewehrt. Beide Pokémon greifen sich unabdinglich an, bis Gewaldro von Aero-Ass und Quajutsu von Blättersturm in die Luft geschleuert wird. Bevor Mega-Gewaldro mit Fauna-Statue den finalen Schlag platzieren kann, landet Quajutsu wieder auf der Spitze der Ranken. Als es mit Fauna-Statue umzingelt wird, nutzt es seine mit Ash geteilten Sinne und weicht jeder Ranke aus. Ein riesiger Shuriken bildet sich auf seinem Rücken, den es abfeuert. Da Gewaldro ihn mit Blättersturm abwehren will, kommt es zur Explosion. Als sich der Rauch legt, liegt Gewaldro kampfunfähig am Boden und Sawyern scheidet aus dem Turnier aus.

Während des Flare-Arcs wird Gewaldro eingesetzt, um die Einwohner Illumina Citys zu schützen.

Attacken

Einsatz von Blättersturm Attacke Erstmals benutzt in
Gewaldro Blättersturm.jpg
Rasierblatt EP865 – Mit einem strahlenden Lächeln!
Egelsamen EP874 – Ein schicker Kampf!
Kugelsaat EP874 – Ein schicker Kampf!
Agilität EP876 – Ein neuer Rivale!
Laubklinge EP876 – Ein neuer Rivale!
Blättersturm EP895 – Von A bis Z!
Drachenpuls EP907 – Ein Treffen von großer Bedeutung!
Fauna-Statue EP927 – Wertvolle Erfahrungen für alle!
Drachenklaue EP927 – Wertvolle Erfahrungen für alle!

Sawyers Pokémon
Im Team:
Pokémonicon 254.png Gewaldro Pokémonicon 373.pngBrutalanda Pokémonicon 685.pngSabbaione Pokémonicon 681.pngDurengard Pokémonicon 693.pngWummer Pokémonicon 289.pngLetarking
In anderen Sprachen: