Schillernde Pokémon

Aus PokéWiki
Version vom 21. August 2005, 04:52 Uhr von Nyoo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shiny Pokémon sind im Grunde normale Pokémon, welche aber durch eine andere, besondere Farbe auffallen. Sie kommen sehr selten vor und dementsprechend sind sie bei vielen Spielern sehr begehrt. Außerdem glitzern Shiny Pokémon einen kurzen Moment lang, wenn sie aus ihrem Pokéball kommen und ein Pokéball glitzert ebenfalls kurz, wenn ein Shiny damit eingefangen wird. Jedes Pokémon kann theoretisch auch ein Shiny sein und alle Shiny von einem Pokémon haben auch die gleiche Farbe. So hat beispielsweise jedes Shiny Pikachu die Farbe Orange. Das wohl bekannteste Shiny ist das Rote Garados, ein Shiny Garados, welches in Gold und Silber fangbar ist und immer Shiny ist.

in den Spielen

Sichtbare Shinys gibt es seit Gold und Silber, jedoch gab es sie bereits schon in Rot, Grün, Blau und Gelb. Dort ließ sich aber nicht erkennen, wenn es sich bei einem Pokémon um ein Shiny handelt. Erst nach Tauschen auf Gold, Silber oder Kristall kann man sehen, ob ein Pokémon ein Shiny ist.

In anderen Sprachen: