See der Wahrheit (Sinnoh): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 176: Zeile 176:


{{Orte Nav-Hauptspiel}}
{{Orte Nav-Hauptspiel}}
[[Kategorie:See in Sinnoh]]


[[en:Lake Verity]]
[[en:Lake Verity]]

Version vom 5. September 2021, 14:21 Uhr

See der Wahrheit (Sinnoh)
ja シンジこ(Shinji-ko)
en Lake Verity

See der Wahrheit
Einer der für die Sinnoh-Region so typischen Seen. Mit diesem See ist eine merkwürdige Legende verbunden.

Wahrheitsgrotte
Es ist möglich, die Höhle unterhalb des Sees von der mittleren Insel aus zu erreichen.

Allgemeine Informationen
See der Wahrheit (Sinnoh) in der Sinnoh-Region
Lage der Orte in DPPT:
Alte VillaAuen von FloriBizarre HöhleBlizzachBlizzach-TempelBlumenparadiesBuhnen-PfadEisberg-RuinenEiseninselElysesErholungsgebietErzelingenErzelingen-MineErzelingen-TorEwigenauEwigwaldFeuriohütteFleetburgFloriFrisch und Gesund-CaféFrühlingspfadGalaktik-GebäudeGalakti-ZentraleGipfelruinenGroßmoorHerzhofenHöhle der UmkehrJubelstadtKahlbergKampfarealKampfzoneSpeersäuleKraterbergKühnheitsuferManiac-TunnelNeumond-InselPark der FreundePlatz der TreuePokémon LigaPokémon-LandgutSandgemmeScheidequelleSchleiedeSee der KühnheitStärkeuferSee der StärkeWahrheitsuferSee der WahrheitSiegesstraßeSonnewikTrostuTrostu-RuinenTurm der RuhendenÜberlebensarealVerwüsteter PfadVillaVollmond-InselWeideburgWindkraftwerkZweiblattdorfRoute 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

See der Wahrheit (Sinnoh) ist ein See in der Sinnoh-Region. See der Wahrheit (Sinnoh) debütiert in der vierten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition, welche am 27. Juli 2007 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe, im Anime und im Manga, allerdings bisher nicht in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Handlung

Beim ersten Besuch in Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition beobachten der Protagonist und Barry (als Rivale), wie eine Tasche von einem Professor und seinem Assistenten beziehungsweise seine Assistentin zurückgelassen wird. Barry möchte sich dies genauer anschauen und überredet den Protagonisten trotz Warnung der Mutter ins hohe Gras zu gehen. Bei der Tasche angekommen werden die beiden von zwei Staralili angegriffen. Zur Verteidigung lässt sich ein Pokémon aus der zurückgelassenen Tasche aussuchen.


Bitte Starter-Pokémon auswählen: Chelast | Panflam | Plinfa
Wahl des Starter-Pokémon DP
Chelast / Lv. 5
Chelast
Fangbar
Erhalt
Geschenk
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

|} Zur Wahl stehen die Starter-Pokémon. Das Winziglaub-Pokémon Chelast vom Typ Pflanze, das Schimpanse-Pokémon Panflam vom Typ Feuer und das Pinguin-Pokémon Plinfa vom Typ Wasser. Bei dieser Gelegenheit sucht sich Barry jeweils das Pokémon aus, welches dem vom Protagonisten gewählten Typ her überlegen ist. Während des Pokémon-Kampfes gegen Staralili ist ausschließlich das Kampfmenü zur Verfügung.


Kampf gegen Staralili DP
Staralili / Lv. 2
Staralili
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <
Hinweis: Es ist unmöglich, gegen Staralili zu verlieren. Kurz bevor das ausgewählte Starter-Pokémon besiegt wird, flieht das Staralili.

|} Nach dem Kampf erscheint Lucia (Professor Eibes Assistentin) beziehungsweise Lucius (Professor Eibes Assistent) und holt den Koffer. In Pokémon Platin-Edition erhält der Protagonist hier kein Pokémon, sondern trifft stattdessen auf Zyrus.

Beim zweiten Besuch muss der Protagonist, je nach Fortschritt in der Haupthandlung, Team Galaktik bekämpfen und Commander Mars besiegen. Im Anschluss daran kann der Spieler den Pokédex-Eintrag von Vesprit in der Wahrheitsgrotte erhalten.

Nach den Ereignissen auf der Speersäule bzw. in der Zerrwelt lässt sich Vesprit in der Wahrheitsgrotte antreffen. Es zieht anschließend als Wanderpokémon durch Sinnoh.


Vesprit in DPPT
Vesprit Lv. 50
Vesprit
Fangbar
ja
Erhalt
einmalig
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

|}

Items

An jedem der drei Seen lässt sich eine Technische Maschine finden.

Item Fundort Edition
TM Feuer TM38 (Feuersturm) Südwestliche Ecke (Surfer benötigt) DPPT

Trainer

Bitte Edition auswählen: Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition | Pokémon Platin-Edition
Trainer
Team
KampfartEinzelkampf
Charmian  Lv. 33
33
unbekannt
501
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Schaloko  Lv. 32
Golbat  Lv. 32
Charmian  Lv. 32
32
unbekannt
493
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Skunkapuh  Lv. 32
Charmian  Lv. 32
32
unbekannt
541
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Papinella  Lv. 31
Charmian  Lv. 33
31
unbekannt
1069

|}

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Chelast Starter-Pokémon 5 Einmalig (Wahl) DP
Panflam Starter-Pokémon 5 Einmalig (Wahl) DP
Plinfa Starter-Pokémon 5 Einmalig (Wahl) DP
Bidiza  Hohes Gras 2–4 DP
50 % PT
Staralili  Hohes Gras 2–4 DP
50 % PT
Enton  Surfen 20–30 90 % DPPT
Entoron  Surfen 20–40 10 % DPPT
Karpador Angel Angel 3–15 100 % DPPT
Goldini Profiangel Profiangel 10–25 35 % DPPT
Karpador Profiangel Profiangel 10–25 65 % DPPT
Golking Superangel Superangel 20–55 35 % DPPT
Garados Superangel Superangel 30–55 65 % DPPT
Gehweiher Schwarm 2–5 40 % DP
Woingenau Pokéradar Pokéradar 3–4 22 % DPPT
Lunastein SA 4 8 % DPPT
Sonnfel RU 4 8 % DPPT
Staravia FRBGSM 4 4 % DP
Bidifas FRBGSM 4 4 % DP

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele DP PT
See der Wahrheit

ohne Wahrheitsgrotte
See der Wahrheit

mit Wahrheitsgrotte
Wahrheitsgrotte

Musik

Die Wahrheitsgrotte hat ein zusätzliches Thema in den Spieldateien, welches jedoch nicht benutzt wird.

Edition Titel Hörprobe
DPPT „Wahrheitsgrotte“-Thema
DPPT „Wahrheitsgrotte“-Thema (unbenutzt)

Im Anime

Der See der Wahrheit im Anime

Der See der Wahrheit taucht im Anime erstmals in der Episode Lucia startet durch! auf, wo Lucia und ihr Plinfa ihn kurz besuchen. Sie sehen dort die Silhouette von Vesprit.

In Eine hausgemachte Strategie! fischt Team Rocket dort nach Goldini für das Zweiblattdorf-Festival.

In Kampf um das See-Trio wirft Jägerin J eine Bombe von Team Galaktik in den See der Kühnheit und fängt Tobutz ein. Es entsteht ein pinker Kreis am See der Wahrheit, aus dem Vesprit erscheint, welches sich zum See der Kühnheit teleportiert, um Tobutz zu helfen. Dort fängt J es jedoch ein. In derselben Episode wird bekannt, dass Selfe, Vesprit und Tobutz nicht in den Seen selbst, sondern in einem Paralleluniversum leben, das durch die Seen erreicht werden kann.

Im Manga

Der See der Wahrheit

Der See der Wahrheit wird erstmals während VS. Piondragi und Zirpeise (Teil 1) erwähnt. Diamant erzählt Platinum, dass er und Perl in ihrer Kindheit zum See gegangen sind, um dort nach einem Roten Garados zu suchen. Doch da die beiden noch sehr jung waren, verliefen sie sich und verloren einander. Allein und traurig ging Diamant am Ufer entlang und erblickte über einer Insel auf der Mitte des Sees ein leuchtendes Wesen. Kurz danach wurde er ohnmächtig und Perls Vater fand die beiden Jungen, um sie zurück nach Hause zu bringen.

Mars erreicht den See der Wahrheit während VS. Yanmega (Teil 2) und checkt Temperatur sowie weitere Werte. Dann wartet sie darauf, dass sich Zyrus entscheidet, an welchem See die Galaktik-Bombe explodieren soll, um die Legendären Pokémon der Seen zu fangen. Kurz darauf erreichen Diamant und seine Mutter Katrin den See der Wahrheit und Mars bringt letztere in ihre Gewalt, damit Diamant nicht verhindern kann, dass Team Galaktik Vesprit entführt. Diamant gelingt es, seine Mutter zu retten, kann aber Mars nicht aufhalten, sodass Vesprit mit Team Galaktiks Luftschiff gefangen wird. Dennoch ist es Diamant möglich, Mars mit seinen Pokémon abzulenken, sodass ihr nicht auffällt, dass Diamant sich in das Luftschiff geschlichen hat, wie sich während VS. Morlord herausstellt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch See der Wahrheit
Englisch Lake Verity
Japanisch シンジこ Shinji-ko
Spanisch Lago Veraz
Französisch Lac Vérité
Italienisch Lago Verità

Trivia

  • Am Boden kann man zwei rundliche Wasserlachen erkennen. Diese stehen für die anderen beiden Mitglieder des Seen-Trios: Der Punkt links oben positioniert Selfe, der rechts unten Tobutz.
In anderen Sprachen: