Serpi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Serpi
ja あまんだen Amanda
Typ Pflanze
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Weiss
Fähigkeit Notdünger
Wesen Sacht
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 479 – VS. Hutsassa Serpifeu
Kapitel 483 – VS. Emolga Efoserp
Kapitel 508 – VS. Flampivian Serpiroyal

Serpi ist ein Serpiroyal, das Weiss noch als Efoserp von N erhält und als erstes Pokémon in ihr Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 40.

Geschichte

Serpi als Serpifeu

Vergangenheit

Etwa ein Jahr vor den Ereignissen des Schwarz und Weiss Arcs, war Serpi noch als Serpifeu, ursprünglich ein Pokémon von Professor Eberhard Esche, zusammen mit einem Floink und einem Ottaro, die er für neue Trainer vorgesehen hatte. Allerdings brach N in das Labor ein, mit dem Ziel, die drei Pokémon zu befreien. Sein Versuch war jedoch nur teilweise erfolgreich, da nur Serpifeu bei ihm blieb, während das Floink in die Wildnis rannte und das Ottaro bei dem Professor blieb.

Serpi als Efoserp
Serpi und N

Schwarz und Weiss Arc

Es hat seinen ersten Auftritt in Stratos City in VS. Hutsassa. Es wird von Cherens Serpifeu entdeckt, das mit einer Begrüßung versucht, die Aufmerksamkeit von dem Pokémon zu erregen, indem es ihm zuwinkt, die es aber ignoriert.

Serpi entwickelte sich vor VS. Emolga zu Efoserp und befindet sich an der Seite von N, als er eine völlig erschöpfte Weiss in das Riesenrad von Rayono City bringt. Dort konfrontiert er das Mädchen mit der Aussage, sie höre die Stimmen der Pokémon nicht, so hätte sie Oinki auch noch nie kämpfen lassen. N gibt Efoserp den Befehl, dass Floink anzugreifen. Floink hat vom Angriff Tränen in den Augen, doch es schlägt mit Glut zurück und ist glücklich. Weiss ist erschrocken und will aus dem Waggon heraus und öffnet die Tür, um mit Oinki aus dem Riesenrad zu springen. Aber während Weiss fällt, sieht sie erschrocken dabei zu, wie Oinki sich entscheidet bei N zu bleiben. Während N und Oinki Weiss vom Riesenrad aus beobachten, schickt N Efoserp zu Weiss. Eugen findet sie und übergibt sie an Schwarz, bei dem Weiss in VS. Jiutesto und Karadonis im Krankenhaus aufwacht. Sie entdeckt, dass das Efoserp bei ihr geblieben ist und erinnert sich dabei an ihr Oinki. Sie erklärt Schwarz die Geschichte im Freien auf Route 5, der sofort glaubt, Efoserp sei ein Spion. Er versucht von Efoserp zu erfahren wo sich N befindet, doch dieses ignoriert ihn.

In VS. Wie-Shu beschließt Weiss, eine Fahrt mit der Kampfmetro zu machen und versucht dafür sich in VS. Sesokitz ein Sesokitz zu fangen, doch ihr gelingt es zuerst nicht und verärgert so das Pokémon und es beginnt, Weiss anzugreifen. Doch Efoserp kommt ihr zu Hilfe und schützt sie vor dem Angriff des gegnerischen Pokémon. Weiss ist überrascht, dass das Efoserp ihren Anweisungen folgt und ihr hilft, das Sesokitz zu fangen.

In VS. Meloetta I befindet sich Weiss in einem Kampf in der Kampfmetro. Weiss tritt mit Efoserp gegen Hins Klikdiklak an und kann ein Unentschieden erzielen. Zudem gibt sie Efoserp einen Spitznamen und bekommt als Antwort von ihm einen Schlag mit dem Schwanz. Während eines Kampfes mit einer Gruppe wilder Skallyk, verbündet sich Serpi mit Bells Ottaro und Meloetta, um den Anführer der Gruppe zu besiegen.

Kurz bevor Weiss ihr Training in der Kampfmetro beendet hat, hat sich Serpi wie in VS. Flampivian enthüllt, zu Serpiroyal entwickelt. Es erscheint kurz, als Weiss sich mit Schwarz wiedervereint und ihm als Beweis ihrer Entwicklung als Trainer ihr komplettes Team zeigt.

In VS. Aeropteryx beobachtet Serpi zusammen mit dem Rest von Weiss' Teams den Kampf zwischen N und dem Champ Lauro. Als N ihr Team aus weiter Ferne entdeckt, meint er, dass Weiss durch ihre gemeinsame Zeit und das Vertrauen, das sie nun füreinander haben, nun auch ein bisschen die inneren Stimmen ihrer Pokémon hören müsste. Es kämpft daraufhin zusammen mit Schwarz' Flambirex Birex und Professor Eberhard Esches Admurai gegen N. Zusammen schaffen es die drei, N's Zorua und Oinki zu besiegen.

In Zekrom VS. Reshiram III wacht Weiss nach ihrer Entführung im Zimmer von N auf. Dort wird sie von Minna und Elfriede begrüßt, die ihr erzählen, wo sie sich befindet. Nachdem Weiss dass gehört hat, schickt sie ihr Serpiroyal raus, um sich zu verteidigen. Doch die beiden Musen beruhigen sie, da sie ihr nichts tun wollen.

Serpi und Weiss

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

In Kapitel 541 erscheint Serpi neben Weiss, als sie den Lichtstein findet. Als Weiss in Kapitel 542 von N überrascht wird, schickt sie Serpi mit dem Rest ihres Teams aus, um sich zu verteidigen, aber Serpi und Oinki greifen nicht an, da sie sofort bemerken, dass N nicht kämpfen will. N stellt mit Freuden fest, dass Weiss immer noch dazu fähig ist die Stimmen ihrer Pokémon zu hören.

Während Kapitel 547 hilft Serpi dabei, Kyurem davon abzuhalten, die Plasma-Fregatte zu zerstören.

In Kapitel 548 wird es genutzt, um das durch die Plasma-Fregatte verursachte Feuer in Ns Schloss zu stoppen. Zusammen mit den acht anderen Starter-Pokémon von Schwarz, Weissy, Schwarzy, Cheren, Bell, Professor Eberhard Esche und Magno, erzeugt es einen Effekt durch das Kombinieren der Attacken Feuersäulen, Pflanzensäulen und Wassersäulen, der das Feuer schließlich löschen kann.

Charakter und Verhalten

Serpi ist ein ernstes und stolzes Pokémon, das seine Befehle sehr ernst nimmt und seinen ersten Trainer durch einem seiner Befehle verlässt und zu einem Neuen übergeht. Es ist distanziert und kalt und ignoriert alle außer seinen Trainer. Obwohl es sich gegenüber Weiss kalt und distanziert verhält, verbindet sie eine enge Beziehung. Dies zeigt sich darin, dass es sich einen Spitznamen geben lässt und sogar den Befehl befolgt, seinen alten Trainer anzugreifen.

Attacken

Einsatz von Blättersturm Attacke Erstmals benutzt in
Grasmixer VS. Sesokitz
Blättersturm VS. Meloetta I
Pflanzensäulen Kapitel 548


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Serpi Von Serpiroyal
Englisch Amanda Wie im Japanischen
Japanisch あまんだ Amanda Von 蔓 man, japanisch für Rebe; 蛇 na, japanisch für Schlange; AnakondaWikipedia-Icon; und möglicherweise von あまのじゃく Ama no Jaku, japanisch für Umkehrung
Französisch Ophéliana Von Ophélie (Französische Form des weiblichen Namens OpheliaWikipedia-Icon) and Lianaja, Efoserps französichem Namen
Koreanisch 아만다 Amanda Vom japanischen Namen
Brasilianisches Portugiesisch Amanda Wie im Japanischen
Chinesisch 阿曼達 / 阿曼达 Āmàndá Vom japanischen Namen

Trivia

  • Serpi war das einzige Pokémon unter Ns Obhut, das er nicht freigelassen hatte.
Im Team
Freigelassen
BW-Agentur
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: