Siebte Spielgeneration

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter der siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, Pokémon Ultrasonne und Ultramond und mehrere Spin-offs zusammengefasst.

Mit der siebten Generation wurde die Hauptreihe um zahlreiche Features bereichert, allen voran die neu eingeführten Z-Attacken und Ultrabestien. Darüber hinaus wurde die Fortbewegung mittels PokéMobil eingeführt, wodurch die Funktion der VMs überflüssig wurde und diese deshalb abgeschafft wurden. Hinzu kommen noch einige kleinere Innovationen wie die Funktionen Pokémon-Sucher und QR Code-Scanner für den Pokédex, die PokéPause und der Festival-Plaza. Mit dieser Generation halten 86 neue Pokémon Einzug in die Spielreihe, sodass sich die Gesamtzahl aller bekannten Arten nun auf 807 beläuft.

Spiele

Region

Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond spielen in der tropischen Region Alola, die auf der Inselkette HawaiiWikipedia-Icon beruht. Die Hafenstadt Hauholi City ist an die Hauptstadt HonoluluWikipedia-Icon angelehnt.

Starter-Pokémon

Hauptspiele

Die Starter-Pokémon der siebten Generation sind Bauz, Flamiau und Robball.

Starter-Pokémon
3D-Modell Bauz Flamiau Robball
Name Bauz Flamiau Robball
Typ PflanzeFlug Feuer Wasser
Entwicklungen Arboretoss Level 17
Silvarro Level 34
Miezunder Level 17
Fuegro Level 34
Marikeck Level 17
Primarene Level 34

Weitere neue Pokémon

Die neuen Pokémon in dieser Generation tragen die Nationaldex-Nummern 722 bis 807.

Trivia

  • Zum ersten Mal sind in der Hauptspielreihe Trainer, sowohl die eigene Spielfigur als auch der Gegner, dauerhaft im Kampf zu sehen. Wie bei Pokémon Colosseum, Pokémon XD und Pokémon Battle Revolution stehen die Trainer hinter ihren Pokémon.
  • Anders als in den vorherigen Generationen besitzen gegnerische Trainer nun auch andere Bälle als nur den Pokéball.
  • In der siebten Generation wurden keine weiteren Mega-Entwicklungen hinzugefügt.
  • Zum ersten Mal gibt es keine VMs, Arenen und Orden.
  • Die Pokémon Liga besteht zum ersten Mal nicht schon von Beginn an, sondern wird im Laufe des Spielfortschritts aufgebaut. Somit gibt es auch keinen Champ.
  • Zum ersten Mal wurden innerhalb einer Generation neue Pokémon-Arten veröffentlicht.
In anderen Sprachen: