Snobilikat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Update file includes from moved files)
Zeile 831: Zeile 831:
=== Artworks ===
=== Artworks ===
<gallery>
<gallery>
Datei:Snobilikat Traumwelt.png|[[Pokémon Global Link|PGL]]-Artwork
Datei:PGL-Artwork Snobilikat.png|[[Pokémon Global Link|PGL]]-Artwork
Datei:Alola-Snobilikat PGL.png|PGL-Artwork von Alola-Snobilikat
Datei:Alola-Snobilikat PGL.png|PGL-Artwork von Alola-Snobilikat
Datei:Anime-Artwork 053.png|Artwork im [[Anime]]-Stil
Datei:Anime-Artwork 053.png|Artwork im [[Anime]]-Stil

Version vom 13. September 2017, 12:29 Uhr

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 27/2014.
Snobilikat
ja ペルシアン(Persian) en Persian
Snobilikat | Alola-Snobilikat
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Normal
Vorlage:IC (Alola)
National-Dex #053 (vor IX)
#0053
Johto-Dex #137 (GSK)
#139 (HGSS)
Alola-Dex #046
Fähigkeiten Flexibilität
Techniker
Anspannung (VF)
Fellkleid (Alola)
Techniker (Alola)
Hasenfuß (VF Alola)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 90 (20.1 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Feld
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie Rassekatze
Größe 1,0 m
1,1 m (Alola)
Gewicht 32,0 kg
33,0 kg (Alola)
Farbe Gelb
Silhouette
Fußabdruck Snobilikat
Ruf
Sound abspielen

Snobilikat ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der ersten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Mauzi. Seit der siebten Spielgeneration besitzt es eine Regionalform namens Alola-Snobilikat, in der es den Typ Vorlage:IC annimmt.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Aussehen und Körperbau

Datei:Alola-Snobilikat PGL.png
Snobilikats neue Kopfform

Das Normal-Pokémon Snobilikat besitzt einen, an eine Katze angelehnten, schlanken Körper, der hellbeige gefärbt ist. Es läuft auf seinen vier Pfoten, welche sich zum Ende hin dreifach aufteilen. An jeder Pfote sind drei kleine Krallen zu erkennen. Auf seinem relativ breiten Hals ruht sein Kopf. Snobilikats Gesicht besteht aus zwei großen Augen, mit weißer Iris und äußerst dünnen orange-roten Pupillen. In Stirnhöhe ist eine purpurrote Perle zu sehen. Es hat eine kleine, schwarze, dreieckige Nase und ein schmales Maul. Zwei Zähne sind zu sehen. Links und rechts am Gesicht stehen jeweils drei Schnurrhaare nach unten ab. Das Pokémon besitzt zwei große Ohren, die mit einem schwarzen Rand gemustert sind. Schließlich ist hinten ein mittellanger Schwanz zu erkennen, der sich zum Ende hin minimal kringelt.

Seine Alola-Form weicht folgendermaßen von der Normal-Form ab: Der Körper ist insgesamt etwas dicker und sein Kopf erhält eine ovale, horizontal ausgerichtete Form. Das Gesicht ist dadurch etwas komprimierter und die Schnurrhaare weisen nach oben. Außerdem erhält Snobilikat kleine runde Augen mit jeweils einer kleinen Pupille. Farblich ist das, in dieser Variante, Unlicht-Pokémon grau und seine Perle auf der Stirn ist blau.

In seiner schillernden Form erscheint Snobilikat ein wenig heller. In der Alola-Region dagegen ist es dunkelgrau-blau gefärbt.

Attacken und Fähigkeiten

Snobilikat setzt Dunkelklaue ein

Snobilikat erlernt durch Levelanstieg ausschließlich physische und Status-Attacken. Nur mit TM und Attackenlehrer ist es ihm möglich, spezielle Angriffe zu erlernen. Dazu gehören auch stärkere Attacken außerhalb seines Elementstyps wie zum Beispiel Donnerblitz. Im Kampf nutzt es vor allem seine scharfen Krallen, die es gewöhnlich in seinen Vorderpfoten eingezogen hat oder beißt mit seinen scharfen Zähnen zu. Dieses Verhalten resultiert in Attacken wie Biss, Kratzfurie oder Schlitzer. Auffällig ist hierbei, dass es ausschließlich Normal- und Unlicht-Attacken per Levelanstieg erlernt. Zahltag, eine Attacke vom Typ Normal, die seit der 1. Generation existiert, konnte bis zur einschließlich der dritten Generation auch von Snobilikat erlernt werden. Nun ist dies die reine Spezialattacke von Mauzi.

Zu seinen Fähigkeiten gehören Flexibilität, Techniker und Anspannung als seine versteckte Fähigkeit. Die Fähigkeit Techniker profitiert davon, dass Snobilikat mit Levelanstieg eher schwächere Attacken unterhalb einer Stärke von 60 erlernt, während Flexibilität sein Jagdverhalten und seine Robustheit wiederspiegelt und eine Paralyse verhindert. Anspannung ist wohl eine Anspielung auf das natürliche Jagdverhalten von Katzen und verhindert in diesem Fall, dass der Gegner aus Angst keine Beere verzehren kann. Auch Alola-Snobilikat verfügt über die Fähigkeiten Techniker und Anspannung. Allerdings verfügt es zusätzlich anstatt Flexibilität über die seltene Fähigkeit Fellkleid, die ansonsten nur Coiffwaff besitzt. Diese Fähigkeit ist wohl eine Anspielung auf das dichte Fell um seinen Kopf. Fellkleid halbiert den erlittenen Schaden durch physische Attacken sowie aller anderen Attacken, die sich bei der Berechnung des Schadens auf die Verteidigung des Pokémon beziehen wie Psychoschock, Psychostoß und Mystoschwert.

Verhalten und Lebensraum

Snobilikat mag Streicheleinheiten nur von den richtigen Personen

Snobilikat wird von Pokémon-Liebhabern wegen seines schönen Fells geschätzt, auch wenn es sehr schwer im Haus zu halten ist. Dennoch ist es in freier Wildbahn recht selten und kann nur an einigen wenigen Orten in der Kanto-Region beobachtet werden. Viele dieser Liebhaber bewundern auch sein erhabenes Auftreten und vergleichen dies mit der Eleganz einer Königin. Snobilikat sind sich dessen auch vollends bewusst und sind deshalb von Natur aus sehr stolz, wenn auch nicht im gleichen Maße wie seine Regionalform aus Alola. Hinter seiner eleganten Fassade liegt jedoch ein brutales, sehr aufbrausendes Wesen: Es attackiert und kratzt ohne Vorwarnung und wirklichen Grund beziehungsweise zerfetzt seine Beute dann einfach aus Spaß. Das Aufstellen seines Schwanzes ist ein klares Indiz dafür, dass es gleich zuschlägt und beißt. Dieses Pokémon trägt außerdem auf der Stirn ein leuchtendes Juwel und für Liebhaber ist die Größe dieses Juwels der Anlass für große Fachsimpeleien. Bei der Jagd kann Snobilokat sich aufgrund seiner geschmeidigen Muskeln nahezu lautlos bewegen. Eine große Hilfe sind ihm dabei auch seine sechs dicken Schnurrhaare, durch die es auf Feinde Furcht einflößend wirken möchte. Durch diese nimmt es wahr, wenn sich etwas in seiner Nähe bewegt. Es wird dabei sehr zutraulich, wenn man es an den Schnurrhaaren berührt. Snobilikat sind in der Regel nachtaktiv und können tagsüber meistens in der Sonne dösend angetroffen werden. Ferner führen einige Soobilikat Rudel von streunenden Mauzi an.

Snobilikat führt ein Rudel Mauzi an

Neben seiner dunkleren Fellfarbe ist sein immenser, runder Kopf wohl das markanteste Unterscheidungsmerkmal von Alola-Snobilikat zu seiner regulären Form. Das runde Gesicht ist dabei ein Symbol für Fruchtbarkeit, sodass dieses Pokémon in Alola selbst als ein Beispiel atemberaubender Schönheit gilt. Es ist so bedeutend für die Bewohner Alolas, dass alle Alola-Snobilikat seitens der Regierung unter intensiven Schutz gestellt wurden. Gründliche Inspektionen werden bei Touristen durchgeführt, bevor diese überhaupt ein Exemplar mit in ihre Heimatregion nehmen dürfen. Sein exquisites Fellkleid verzaubert Mensch und Pokémon gleichermaßen, wodurch es sich nicht nur bei den Touristen dieser Region großer Beliebtheit erfreut. Da Alola-Snobilikat höchst intelligent ist, ist es sich seines Stellenwertes in der Gesellschaft mehr als bewusst. Üblicherweise tut es sehr vornehm und gibt es sich sogar noch stolzer als konventionelle Snobilikat. Doch im Kampf nutzt es bevorzugt hinterhältige Strategien wie beispielsweise Überraschungsangriffe aus dem Hinterhalt oder der Dunkelheit. Auch sieht es für gewöhnlich auf alle und jeden herab, da es bis auf sich selbst alles und jeden für wertlos hält. Seine überhebliche Persönlichkeit sorgt allerdings dafür, dass es seine Gegner oft unterschätzt und unter seinen Gegenangriffen zu leiden haben. Das schließt in den meisten Fällen auch seinen eigenen Trainer mit ein, mit dem es nur höchst selten eine echte Bindung eingeht. Aus diesem Grund ist es auch nur äußerst schwer zu zähmen, was es besonders für junge Trainer schwierig macht, sich ein Alola-Snobilikat zu halten.

Entwicklung

Snobilikat ist die Weiterentwicklung von Mauzi. In den Spielen wird die Entwicklung durch das Erreichen des Levels 28 ausgelöst. Alola-Mauzi entwickelt sich hingegen auf andere Art und Weise. Die Entwicklung zu Alola-Snobilikat setzt ein, wenn es einen Freundschaftswert von 220 erreicht hat und anschließend ein Levelaufstieg vollzogen wird. Vorlage:Entwicklung Vorlage:Entwicklung

Herkunft und Namensbedeutung

Snobilikats Aussehen basiert vermutlich auf einer SiamkatzeWikipedia-Icon. Im Gegensatz dazu basiert Alola-Snobilikats Äußeres vermutlich aufgrund der grau-blauen Fellfarbe und des überproportional großen Kopfes auf einer KartäuserkatzeWikipedia-Icon.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Snobilikat Snob + nobilis + Katze
Englisch Persian Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch ペルシアン Persian Persian
Französisch Persian Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch 페르시온 Pereusion Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 貓老大 Māolǎodà māo + 老大 lǎodà

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
I B Entwicklung
RG Tausch
PI Entwicklung
II G Tausch
S Route 7
K Route 7*
III RUSA Tausch
SM Entwicklung
FRBG Eiland 1, 2, 3, 5, 6, 7
PMDPMD Entwicklung
L Geheime Lagerhalle 19
IV DPPT Entwicklung
HG Tausch
SS Route 7, Azuria-Höhle
PMD2PMD2PMD2 Froher Ausguck

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V SWS2W2 Entwicklung
CON Aurora, Entwicklung (96 Initiative)
SPR Immergrünes Tal (4-2) (Grünbereich)
LPTA Q-Schloss, Tabulator-Strecke
VI XY Tausch
ΩRαS Wundereiland (Route 124)
LB Insel der Rastlosigkeit S05
SH Finsterschloss
RBLW Immergrünes Tal, Urwald der Genesung
VII SM Entwicklung

Trainer

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Giovanni Arenaleiter
Rocket-Boss
G 29/35/53
Hoenn
Soir Kampf-Châtelaine ΩRαS 50
Kalos
Soir Kampf-Châtelaine XY 50
Alola
Yasu Inselkönig SM 39/63
Weitere Trainer
Spiel(e) Trainer Trainer-
Anzahl
SM Punkerin NatsukiUrlauber Ulf 2

Attacken


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Snobilikat durch LevelaufstiegFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator > erlernen:
{{{g}}}. Generation
Lv. Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP
1 Biss Normal 60 100% 25
1 Heuler Normal 100% 40
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Kreideschrei Normal 85% 40
12 Biss Normal 60 100% 25
17 Zahltag Normal 40 100% 20
24 Kreideschrei Normal 85% 40
37 Kratzfurie Normal 18 80% 15
51 Schlitzer Normal 70 100% 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Von Vorentwicklungen


Von Vorentwicklungen
Folgende Attacken können nur von Vorentwicklungen, nicht aber von Snobilikat selbst erlernt werden:
{{{g}}}. Generation
Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP Pokémon Methode

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/VM


Durch TM/VM
Folgende Attacken kann Snobilikat durch Technische oder Versteckte Maschinen erlernen:
{{{g}}}. Generation
TM/VM Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP
TM06 Toxin Gift 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Zahltag Normal 40 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry Normal 10
TM32 Doppelteam Normal 15
TM34 Geduld Normal variiert 10
TM39 Sternschauer Normal 60 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho 10
TM50 Delegator Normal 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Vererbbarkeit


Durch Vererbbarkeit
Folgende Attacken kann Snobilikat durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
{{{g}}}. Generation
Links zu Vererbungsgrafiken einblenden
Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer


Durch Attacken-Lehrer
Folgende Attacken kann Snobilikat durch Attacken-Lehrer erlernen:
{{{g}}}. Generation
Edition Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Snobilikat
Alola-Snobilikat

Typ-Schwächen

Snobilikat

Wird Snobilikat von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Alola-Snobilikat

Wird Alola-Snobilikat von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Snobilikat kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
RBG Beere 100%
SS Flinkklaue Flinkklaue 5%
ΩRαS Flinkklaue Flinkklaue 5%
SM Flinkklaue Flinkklaue 5%

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Dieses POKéMON hat sehr schönes Fell. Es ist jedoch ein schwer erziehbares Haustier.
Dieses prächtige Pokémon trägt an der Stirn ein leuchtendes Juwel. Es hat die Eleganz einer Königin.
SNOBILIKAT wird von Pokémon-Liebhabern wegen seines schönen Fells geschätzt, auch wenn es sehr schwer im Haus zu halten ist.
Viele bewundern sein erhabenes Auftreten. Es attackiert und kratzt ohne wirklichen Grund.
Aufgrund seiner geschmeidigen Muskeln kann es sich lautlos bewegen. Es greift ohne Vorwarnung an.
Hinter seiner eleganten Fassade liegt ein brutales Wesen. Es zerfetzt seine Beute einfach aus Spaß.
SNOBILIKAT hat sechs dicke Schnurrhaare, wodurch es Furcht einflößend wirkt. Durch diese nimmt es wahr, wenn sich etwas in seiner Nähe bewegt. Es wird sehr zutraulich, wenn man es an den Schnurrhaaren berührt.
Es ist aufbrausend. Nimm dich in Acht, wenn es seinen Schweif aufrichtet. Das ist ein Anzeichen, dass es zuschlägt und beißt.
Dieses POKéMON hat sehr schönes Fell. Es ist jedoch ein schwer erziehbares Haustier.
SNOBILIKAT hat sechs dicke Schnurrhaare, womit es Bewegungen in seiner Nähe bemerkt. Es wird sehr zutraulich, wenn man es an den Schnurrhaaren berührt.
Ein sehr stolzes Pokémon. Für Fans ist die Größe des Juwels auf seiner Stirn Anlass für Diskussionen.
Viele bewundern sein erhabenes Auftreten. Es attackiert und kratzt ohne wirklichen Grund.
Aufgrund seiner geschmeidigen Muskeln kann es sich lautlos bewegen. Es greift ohne Vorwarnung an.
Ein sehr stolzes Pokémon. Für Fans ist die Größe des Juwels auf seiner Stirn Anlass für Diskussionen.
Ein sehr stolzes Pokémon. Für Fans ist die Größe des Juwels auf seiner Stirn Anlass für Diskussionen.
Ein sehr stolzes Pokémon. Für Fans ist die Größe des Juwels auf seiner Stirn Anlass für Diskussionen.
Dieses Pokémon hat sehr schönes Fell. Es ist jedoch ein schwer erziehbares Haustier.
Aufgrund seiner geschmeidigen Muskeln kann es sich lautlos bewegen. Es greift ohne Vorwarnung an.
Snobilikat hat sechs dicke Schnurrhaare, wodurch es Furcht einflößend wirkt. Durch diese nimmt es wahr, wenn sich etwas in seiner Nähe bewegt. Es wird sehr zutraulich, wenn man es an den Schnurrhaaren berührt.
Alola-Form: Sein rundes Gesicht und sein Fell, das weicher ist als erstklassiger Samt, machen es in Alola zu einem sehr beliebten Pokémon. Standard-Form: Sieht man diesem ungestümen Pokémon nur in die Augen, fällt es einen bereits an. Seine scharfen Klauen hinterlassen tiefe Wunden.
Alola-Form: Bis auf sich selbst hält es alles und jeden für wertlos. Es bevorzugt fiese Angriffe aus dem Hinterhalt oder der Dunkelheit. Standard-Form: Es ist von Natur aus sehr stolz, wenn auch nicht im gleichen Maße wie Snobilikat aus Alola. Sie lassen sich nur sehr schwer zähmen.

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Snobilikat:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

→ Hauptartikel: Snobilikat/Strategie

Snobilikat befindet sich aufgrund seiner unterdurchschnittlichen Angriffs- und Verteidigungswerte zur Zeit im PU-Tier. Seine Alola-Form hingegen wird durch die Zuchtattacken Abgangstirade und Schmarotzer im RU -Tier gespielt.

Im Anime

→ Hauptartikel: Snobilikat (Anime)

Im Manga

Akihitos Snobilikat

Snobilikat hat seinen ersten Auftritt in VS. Snobilikat, als Akihito es gegen Gelb verwendet, indem er sie durch Krallengeräusche an einer Wand ablenkt. Auch während des Aufenthalts des Jungen auf der Zinnoberinsel in VS. Chaneira ist sein Snobilikat bei ihm. In VS. Ho-Oh bekämpft Akihito Junji in einem Übungskampf mit Snobilikat.

Siam besitzt drei Snobilikat, die sie in VS. Laschoking dazu benutzt, Gold und Kristall mittels Brüller am Bewegen zu hindern.

Das Snobilikat eines Trainers erscheint auch in der Horde der Trainer-Pokémon, die in Der letzte Kampf (Teil 13) geschickt wurden, um Ho-Oh und Lugia aus Norberts Fängen zu befreien.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Snobilikat/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

  • In PMDPMD führt es eine Bank.
  • Giovannis Snobilikat ist das Pokémon, zwischen dessen erstem Auftreten und seinem ersten Kampf die meisten Episoden liegen: Und zwar 740.

pl:Persian

In anderen Sprachen: