Solaros

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Solaros

ja エウロンen Ellios

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Tempel der Finsternis, Tempel des Lichts
Familie Helio (Sohn)
Spiele R3
Pokémon-Ranger
Rolle Tempelwächter
Partner Arceus, Zwirrfinst
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Solaros ist eigentlich Tempelwächter des Lichttempels und der Vater von Helio. Durch Tenebros’ üble Machenschaften kämpft der Spieler allerdings schon im Tempel der Finsternis gegen ihn. Er besitzt die Goldene Rüstung und ist die erste Person in allen Serien und Spielen, die Arceus kontrollieren kann.

Seine Pokémon (kontrolliert)

Zwirrfinst
Arceus


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Solaros Von sol, lateinisch für Sonne
Englisch Ellios
Japanisch エウロン Euron
Spanisch Apolonio
Französisch Opalon
Italienisch Giasone

Trivia

  • Er ist der einzige Tempelwächter, auf den man zweimal trifft.
  • Solaros kommt in der Zusatzmission „Das Versprechen an Arceus“ vor, genauer gesagt in Arceus’ Visionen, als er die Goldene Rüstung trägt und es kontrolliert.