Schleiede Spielhalle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox In der Spielhalle von Schleiede gibt es im Gegensatz zu früheren Versionen nur noch ein Spiel, es ist allerdings ein kleiner Zusatz hinzugekommen.

In Pokémon Platin wurde das Spiel der Einarmigen Banditen komplett herausgenommen. An den betreffenden Stellen findet der Spieler nun nur noch vereinzelt Münzen.[1] Trotzdem ist es jedem Spieler weiterhin möglich, sein Geld an der Kasse gegen Münzen zu tauschen, und wenigstens so an die Gewinne in der Wechselstube zu kommen. Außerdem hat der Spieler an einem zufälligen Tag die Möglichkeit, die TM64 (Explosion) von der Empfangsdame, die Geld gegen Münzen tauscht, kostenfrei zu erhalten.

Das Spiel

Es gibt 16 Einarmige Banditen in der Spielhalle, die aber alle identisch sind.

Jede Runde kostet 3 Münzen, welche durch den X-Button eingeworfen werden. Die Räder starten nach einem erneuten Druck auf X. Y stoppt das linke Rad, B das mittlere und A das rechte.

Gewinn

Bonusrunde

Beginn der Bonusrunde

Während des Spiels, rollt zufälligerweise ein Pokéball auf den Touchsreen. Dieser macht die Räder ein wenig „langsamer“ und garantiert fast einen Gewinn. Der Gewinn hängt vom Ball ab:

Per Zufall wird ein Piepi aus dem Pokéball kommen. Wenn das Piepi erscheint, muss der Spieler weiterspielen bis er einen 100-Münzen-Bonus erhält, welcher nun auch wahrscheinlicher geworden ist.

Nun beginnt die Bonusrunde. Währenddessen beträgt der Einsatz nur eine Münze. Dann zeigt Piepi an, welches Rad zuerst gestoppt werden sollte. Jedes Mal, wenn der Spieler dies korrekt macht, kommt man auf drei Replays, mit jeweils 15 Münzen. Jede Bonusrunde hat 15 Runden, das Maximum beträgt also am Ende 210 Münzen. Allerdings muss der Spieler ebenso auf ein bestimmtes Geräusch achten. Wenn es ertönt, verfärbt sich der Mond über Piepis Kopf. Jetzt sollte man keinen Fehler machen, da ansonsten die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere Bonusrunde noch schneller sinkt. Wird der Mond heller, muss der Spieler genau die Räder stoppen, auf die Piepi zeigt. Wird der Mond rot, darf der Spieler dagegen auf keinen Fall genau die Räder stoppen, auf die Piepi zeigt.

Nach den 15 Runden wird das Piepi entweder verschwinden oder für eine weitere Runde bleiben. Nach zehn oder mehr Bonusrunden erhält der Spieler von der Frau hinter dem Tresen TM64 (Explosion). In Pokémon Platin hat der Spieler an manchen Tagen die Möglichkeit, diese TM von der Empfangsdame, die Geld gegen Münzen eintauscht, kostenfrei zu erhalten. Der Tag wird vom Spiel zufällig ausgewählt.

Die Chance, ob man nach der 15. Runde noch weiter machen kann, kann man je nach dem sehen, welches Piepi aus dem Pokéball kam:

Pokémon Chance auf weitere Bonusrunden

Ditto als Piepi
Sehr unwahrscheinlich

Piepi
Wahrscheinlich

Schillerndes Piepi
Sehr wahrscheinlich


Wechselstube

Linker Schalter
Item Name Preis
Seidenschal Seidenschal 1.000
Großlinse Großlinse 1.000
Zoomlinse Zoomlinse 1.000
Metronom Metronom 1.000
tm-normal TM90 (Delegator) 2.000
tm-normal TM58 (Ausdauer) 2.000
tm-normal TM75 (Schwerttanz) 4.000
tm-normal TM32 (Doppelteam) 4.000
tm-psycho TM44 (Erholung) 6.000


Einzelnachweise

Vorlage:Sinnoh

In anderen Sprachen: