Artikel der Woche

Stratos-Kanalisation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 29/2017.

Vorlage:Route Infobox Die Stratos-Kanalisation ist ein Ort in Einall, der nur in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 zugänglich ist.

Der Spieler wird in Stratos City benachrichtigt, dass Arenaleiter Artie Team Plasma verfolgt. Lilia führt ihn zusammen mit seinem Rivalen zum östlichsten Steg von Stratos City, wo sich ein Eingang in die Kanalisation befindet. Gemeinsam mit seinem Rivalen kämpft der Protagonist hier in Doppelkämpfen gegen wilde Pokémon und Team Plasma, wobei der Rivale die Pokémon nach jedem Kampf heilt. Es befinden sich auch einige andere Trainer in der Kanalisation, die der Protagonist jedoch ohne Unterstützung seines Rivalen besiegen muss. Nach dem Sieg über Team Plasma erscheinen Artie und Achromas, und Artie kehrt in seine Arena zurück. Die Kanalisation ist mit einer Höhle verbunden, die der Spieler nun betreten kann.

Im Herbst und im Winter gibt es hier kein Wasser, wodurch sich neue Wege eröffnen.

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Items

Geschenke/Fundstücke

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: überprüfen, was im Herbst und Winter zugänglich ist

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Heilitems

In der Stratos-Kanalisation befinden sich zwei Wissenschaftler, denen es gelingt, Heilitems aus dem toxischen Abfall herzustellen. Diese Items können einmal pro Tag abgeholt werden. Die weibliche Wissenschaftlerin befindet sich in einem Raum in der Nähe des Eingangs zur Kanalisation, für das Erreichen des männlichen Wissenschaftlers wird Surfer benötigt, dieser ist deshalb im Herbst und Winter nicht zu erreichen. Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile

|- ! colspan="6" style="background:#D6E5F4; border:#809AB5 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Im Wasser Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel

|- ! colspan="6" style="background:#D6E5F4; border:#809AB5 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Im Wasser (Pokémon-Schatten) Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel |}

Aufbau

Spiele S2W2
Stratos-Kanalisation

Frühling/Sommer (links)
Herbst/Winter (rechts)
Stratos-Kanalisation

östlicher Raum
(nur im Herbst/Winter zugänglich)
Stratos-Kanalisation

Raum im Zentrum der Kanalisation
(ganzjährig zugänglich)
Stratos-Kanalisation

westlicher und nordwestlicher Raum
(nur im Frühling/Sommer zugänglich)

Im Anime

Die Stratos-Kanalisation im Anime

Im Anime sieht man die Stratos-Kanalisation in der Episode Ansturm der Toxiped!, wo Ash und seine Freunde mit Artie dort auf ein Toxiped treffen, welches in einem Rohr feststeckt, welches sie befreien und verarzten. Man sieht die Kanalisation im Anime noch bevor sie in den Spielen zugänglich war.

Trivia

  • Forscher Isokrates sagt vor einem Kampf: „Sinus, Kosinus, Tangente!“. Richtig wäre jedoch TangensWikipedia-Icon anstelle von Tangente, welches neben SinusWikipedia-Icon und KosinusWikipedia-Icon die dritte allgemein bekannte Winkelfunktion ist. Da sowohl Tangens, als auch Tangente auf Englisch mit tangent übersetzt werden, ist dies vermutlich ein Übersetzungsfehler.

Vorlage:V pl:Castelia Sewers

In anderen Sprachen: