Netzwerk

Stromstoß

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stromstoß

ja ワイルドボルト (Wild Volt)en Wild Charge

muted;autoplay;loop
Kampf
Typ: ElektroIC.png
Schadensklasse: PhysischIC.png Physisch
Stärke: 90
Genauigkeit: 100%
AP: 15 (max. 24)
Als Gigavolt-Funkensalve
Z-Kristall Itemicon Voltium Z.png Voltium Z
Stärke: 175
Alternative Lernmethoden
SWS2W2 TM93
XYΩRαS TM93
SMUSUM TM93
Wettbewerb (Gen. III)
Kategorie: [[Datei:{{{Typ_W}}}IC.png|link={{{Typ_W}}}]] {{{Typ_W}}}
Ausdruck: {{{Ausdruck}}}
Eindruck: {{{Eindruck}}}
Super-Wettbewerb (Gen. IV)
Kategorie: [[Datei:{{{Typ_W2}}}IC.png|link={{{Typ_W2}}}]] {{{Typ_W2}}}
Ausdruck: {{{Ausdruck2}}}
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: StärkeIC.png Stärke
Ausdruckskraft: 6 ♥♥♥♥♥♥
Störfaktor:
Sorgt für viel Aufsehen, aber danach ist der Anwender leichter aus der Ruhe zu bringen.

Stromstoß ist eine Attacke vom Typ ElektroIC.png, die seit der 5. Generation existiert.

Effekt

Schädigt den Gegner, wobei der Anwender 25% des erzeugten Schadens als Rückstoßschaden erleidet.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft ein Ziel in der Umgebung.

Eigenschaften

  • Die Attacke wird von Schutzschild und vergleichbaren Attacken blockiert.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
SWS2W2 Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden.* (Attacken-Beschreibung)
Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.* (TM-Beschreibung)
XYΩRαS Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden.* (Attacken-Beschreibung)
Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.* (TM-Beschreibung)
SMUSUM Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden.* (Attacken-Beschreibung)
Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.* (TM-Beschreibung)

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

Durch TM93

In Spin-offs

Pokémon Rumble

Pokémon GO

Lade-Attacke Pokémon
Typ ElektroIC (Pokémon GO).png Pokémon-Icon 025.png Pokémon-Icon 026.png Pokémon-Icon 026a.png Pokémon-Icon 059.png Pokémon-Icon 076a.png Pokémon-Icon 151.png Pokémon-Icon 174.png Pokémon-Icon 234.png Pokémon-Icon 243.png Pokémon-Icon 300.png
Pokémon-Icon 301.png Pokémon-Icon 310.png Pokémon-Icon 404.png Pokémon-Icon 405.png
Stärke 90
Ben. Energie Pokémon GO - Attacken-Ladebalken Elektro 2.png
Dauer 2,6 Sek.
Volltreffer 5%
Anpassungen im Laufe der verschiedenen Versionen
Es wurden bislang keine Anpassungen an der Attacke durchgeführt.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Fügt dem Anwender ebenfalls Schaden zu.* (Attackenübersicht)
Fügt dem Gegner Schaden zu, doch der Anwender erleidet dabei einen Rückstoßschaden.* (Attackeninfo)

Durchführung

Spiele der Hauptreihe
muted;loop;
5. Generation* (animiert; Klick hier, um ein Standbild anzuzeigen)

Im Anime

Im Sammelkartenspiel

Namensherkunft

Die japanischen und englischen Namen beziehen sich auf „wilde“ Elektrizität, die durch statische Aufladung verursacht wird, wodurch man sich bei der Berührung der aufgeladenen Objekte einen „Schlag“ holen kann.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Stromstoß
Englisch Wild Charge
Japanisch ワイルドボルト Wild Volt
Spanisch Voltio Cruel
Französisch Éclair Fou
Italienisch Sprizzalampo
Koreanisch 와일드볼트 Wild Bolt
Polnisch Dzika Energia
Chinesisch 瘋狂伏特 / 疯狂伏特 Fēngkuáng Fútè