Netzwerk

Sun (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sun

ja サン (Sun)

Sun Artwork PMS.png
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 11 (Im 14. Kapitel)
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Sun ist ein Protagonist des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas, das Mangapendant von Sun. Er ist ein Kurier in Alola.

Charakter

Sun ist ein Pokémon-Trainer, der ursprünglich aus Kanto stammt und sich vorgenommen hat, 100 Millionen Yen anzusammeln. Um dieses Ziel zu erreichen, legt er sich verschiedene Jobs zu. Da er hauptsächlich Liefertätigkeiten ausführt, wird er von vielen Leuten „Sun der Kurier“ (Im Original: 運び屋サン Hakobi-ya Sun) genannt. Ein weiterer Titel, der ihm aufgrund der Verfolgung seines Zieles gegeben wird, ist „Sparer“ (Im Original: 貯める者 Tameru Mono).

Seine Pokémon

Im Team

Suns Mauzi.png Dollar 
Stufen: Alola-Mauzi
Debüt in Kapitel 1 des Sun und Moon Arc
Zahltag
Nachthieb
Finte
Dollar ist das erste bekannte Pokémon von Sun. Dieser setzte es erstmals gegen zwei Team Skull Rüpel ein. Sun gab ihm den Spitznamen Dollar, was auf der einen Seite eine bekannte Währung ist und auf der anderen Seite die träge Persönlichkeit des Alola-Mauzi widerspiegelt (だ ら だ ら (Daradara) bedeutet träge). Dollar verträgt sich nicht mit Suns Flamiau. Sobald sie in einem Kampf gemeinsam gerufen werden, gehen sie aufeinander los. Es hat ein ruhiges Wesen und befindet sich auf Level 49.
Fähigkeit:  Techniker 

Suns Flamiau.png
Suns Miezunder.png
En 
Stufen: Flamiau ⇒ Miezunder
Debüt in Kapitel 1 des Sun und Moon Arc
Glut
Tackle
Dynamische Maxiflamme
→ Hauptartikel: En

Sun erhielt von Professor Kukui ein Flamiau, welches wie sein Mauzi nach einer Währung benannt ist. Im Fall von Flamiau handelt es sich um die japanische Währung Yen (¥), welches als En (円) ausgesprochen wird, was auch ein Wortspiel auf  (en) (Flamme) ist. Das erste Mal sieht man es am Ende des ersten Kapitels des Sun und Moon Arcs wo es die Kleidung von Moon trocknet. Es verträgt sich nicht mit Suns Alola-Mauzi Dollar. In Kapitel 5 setzt es gegen Mask Royales Wuffels die Attacke Tackle ein, obwohl es diese Attacke nicht auf legalen Weg erlernen kann. In einem Kampf gegen Kapu-Fala entwickelt es sich zu Miezunder. Es hat ein mildes Wesen und befindet sich auf Level 17.

Fähigkeit:  Großbrand 

Suns Lusardin.png Baht
Stufen: Lusardin
Debüt in Kapitel 9 (Pokémon Sun und Moon – Der Manga)
Aquaknarre
Nassschweif
Sun fängt es im Plätscherhügel. Baht wird auch die thailändische Währung genannt.
Fähigkeit:  Fischschwarm 

Suns Mimigma.png Franc
Stufen: Mimigma
Debüt in Sun und Moon Arc
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Einst war es das Herrscher-Pokémon im Verlassenen Laden, bevor es sich von Sun überzeugen ließ, sich seinem Team anzuschließen.
Fähigkeit:  Kostümspuk 

Trivia

  • Sun nennt seine Pokémon nach Währungen.