Team Flamme

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Team Flamme
Team Flame
Informationen
Art des Teams Erkundungsteam
Anführer Knofensa
Teammitglieder Camerupt
Ponita
Rang Unbekannter Rang
Haupttyp Feuer
Begegnung Schatzstadt
Knuddeluff-Gilde
Pandir-Café
Spiel PMD2PMD2PMD2

Das Team Flamme ist ein Erkundungsteam aus Pokémon Mystery Dungeon. Sie debütieren in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit und sind hier als Reisende des Öfteren in Schatzstadt anzutreffen. In Erkundungsteam Himmel kommen sie erneut in derselben Rolle vor. Das Team besteht aus Camerupt und Ponita, die von Knofensa angeführt werden.

Geschichte und Begegnung

Noch vor den Geschehnissen der Handlung von Pokémon Mystery Dungeon 2, haben sich Ponita, Camerupt und Knofensa zusammengeschlossen, um ein Erkundungsteam zu werden. Während ihrer Erkundungsreisen legen sie häufig einen Stopp in Schatzstadt ein, vor allem um in der Knuddeluff-Gilde nach Missionen Ausschau zu halten. Hierbei trifft das Team oft auf das Heldenteam. Obwohl sie nie anwesend waren, bekommen Knofensa und sein Team einiges über die Geschehnisse, die die Region beschäftigen, mit.

Mitglieder

Knofensa

Knofensa ist der Anführer des Teams. Ironischerweise ist er gar kein Feuer-Pokémon, sondern hat sogar eine Schwäche gegen Attacken dieses Typs. Er gibt aber zu, dass es Angst vor den Feuer-Attacken seiner Teammitglieder hat.
Knofensa hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Sprites

PMD2PMD2PMD2

Camerupt

Camerupt ist ein weiteres Teammitglied. Es sorgt sich sehr um seinen Anführer, da er Angst vor ihnen hat. Ebenso findet es jedoch, dass Knofensa ein wunderbarer Anführer ist.
Camerupt hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Sprites

PMD2PMD2PMD2

Ponita

Ponita ist ein weiteres Teammitglied. Wie auch Camerupt sorgt es sich um Knofensa und findet, dass er ein toller Anführer ist.
Ponita hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Sprites

PMD2PMD2PMD2

Namensherkunft

Der Name stammt von der Hitzeerscheinung FlammeWikipedia-Icon, welches auf den primären Feuer-Typen anspielt.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Team Flamme von „FlammeWikipedia-Icon
Englisch Team Flame wie im Deutschen
Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon