Team Grenzland

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team Grenzland
Team Frontier
Informationen
Art des Teams Erkundungsteam
Anführer Maschock
Teammitglieder Kapilz
Flunkifer
Rang Unbekannter Rang
Haupttyp Kampf
Begegnung Shaymin-Dorf
Himmelsgipfel
Spiel PMD2

Das Team Grenzland ist ein Vermessungs- und Erkundungsteam aus Pokémon Mystery Dungeon und hat es sich zum Ziel gesetzt unerforschte Dungeons zu erkunden. Sie haben am Projekt P teilgenommen, dessen Missonsziel die Erkundung des Himmelsgipfels war. Es besteht aus Flunkifer und Kapilz, welche von Maschock angeführt werden.

Ihr Debüt und bislang einzigen Auftritt haben sie in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel, wo sie während des Projekt P eine tragende Nebenrolle spielen.

Geschichte und Begegnung

Kapilz stellt das Team vor

Noch vor den Geschehnissen ihres ersten Vorkommens haben sich Flunkifer, Maschock und Kapilz als Erkundungsteam zusammengesetzt. Eines Tages bekommen sie vom Projekt P Wind, einer großen Expedition, die vom Pandir-Café bei Schatzstadt gesponsert wird. Das Team reist an das anliegende neu-entdecke Shaymin-Dorf und bereitet sich da auf die Erkundung des Berges vor, auf dem ein wunderschöner Schatz versteckt sein soll. Unter der Leitung von Projekt P bekommen sie den Auftrag als Vermessungsteam den Himmelsgipfel nicht nur zu erkunden, sondern als höchsten Berg des Graskontinenten ihn auch auszumessen.

Das Heldenteam trifft ebenfalls ein und wird von einen der Shaymin durch den Berg eskortiert. Das Team Grenzland hat sich durch die immense Größe des Berges und der dadurch erschwerten Rettungsmöglichkeit ein Basislager auf der zweiten Zwischenlagerlichtung erbaut. Hier treffen sie auch erstmals auf das Heldenteam und erklären ihnen ihre Aufgabe. Auf der vierten Zwischenlagerlichtung stellten sie erneut ein Basislager auf und treffen auf das Heldenteam und Shaymin. DEr Erkunder Octillery kommt daraufhin panisch zu den anderen gerannt und berichtet, dass Sniebel von einigen Pokémon belästigt wird. Schnell eilt das Team Grenzland vor, um Sniebel zu retten. Das Heldenteam folgt ihnen, worunter Shaymin weiß, welche Gefahr auf die Pokémon lauern könnte. Am Ort des Geschehens treffen die Erkundungsteams dann auf Sniebel, welches von fünf Venuflibis, die nun auch die beiden Teams angreift. Während des Kampfes schreitet Shaymin ein und redet den Venuflibis das Kämpfen aus. Sniebel währenddessen hat den Konflikt verlassen, während daraufhin auch die Venuflibis abziehen.

Die Pokémon auf der Himmelsgipfelspitze

Erneut treffen sie auf der sechsten Zwischenlagerlichtung wieder aufeinander, wo sie wieder ein Lager erbauten. Auf der folgenden Lichtung finden sie Sniebel am Boden verletzt vor. Auch der Protagosist, sein Partner und Shaymin erreichen die Stelle und erfahren, dass Sniebel kampfunfähig ist. Shaymin begibt sich mit dem Heldenteam auf die achte Zwischenlagerebene, wo sie Ampharos um Hilfe bitten. Team Grenzland gibt auf Sniebel acht. Ampharos kommt anschließend zu Sniebel und trägt mit dem Trio Sniebel auf die nächste Zwischenlagerlichtung. Er kümmert sich um Sniebel und schickt die Erkundungsteams weiter auf ihre Erkundung. Die beiden Erkundungsteams treffen sich erneut auf der stark beschmutzten Himmelsgipfelspitze. Hier lauern einige Sleima und Sleimok, die von den Erkundungsteams besiegen die Eindringlinge und Shaymin reinigt mit seiner Fähigkeit die verschmutzte Spitze. Erstaunt von der Schönheit, die sich nun offenbart hat, freut sich Team Grenzland sehr über die Aussicht und erkennt hierin den waren Schatz des Gipfels. Shaymin verwandelt sich im Anschluss in seine Zenitform, was sich dank den hier wachsenden Gracideas ermöglicht, und bringt die Pokémon wieder hinunter ins Dorf.

Mitglieder

Maschock

Maschock ist der Anführer des Teams. Er hat die Fähigkeiten Adrenalin und Schildlos und besitzt das Level 50.

Sprites und 3D-Modelle

PMD2

Kapilz

Kapilz ist ein Teammitglied. Er hat die Fähigkeiten Sporenwirt und Aufheber und besitzt das Level 50.

Sprites und 3D-Modelle

PMD2

Flunkifer

Flunkifer ist ein weiteres Teammitglied. Sie hat die Fähigkeiten Scherenmacht und Bedroher und besitzt das Level 50. Da das Spiel noch vor der Einführung des Fee-Typen herausgekommen ist, besitzt sie nur den Typen Stahl.

Sprites und 3D-Modelle

PMD2

Namensherkunft

Bei den uns bekannten Namen bezieht sich der Name auf den selben Begriff. Das GrenzlandWikipedia-Icon bezeichnet eine Grenze zwischen verschiedenen Gesellschaften. Dies könnte zu einem darauf anspielen, dass sie als Erkundungsteam weit reisen und sinnbildlich Grenzen überschreiten. Zum anderen kann es ihren Job als Vermessungsteam anspielen, da diese auch Grenzen messen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Team Grenzland von „GrenzlandWikipedia-Icon
Englisch Team Frontiers wie im Deutschen

Artworks

Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon