Team Totenkopf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
* Alle drei teilen sich den Typ {{IC|Gift}}.
* Alle drei teilen sich den Typ {{IC|Gift}}.
* Smogon hat als einziges der drei keinen Zweit-Typ.
* Smogon hat als einziges der drei keinen Zweit-Typ.
* Stunktank stammt als einziges nicht aus der [[Erste Spielgeneration|ersten Generation]].
** Es ist auch das einzige entwickelte Pokémon des Teams.


[[Kategorie:Mystery Dungeon 2]]
[[Kategorie:Mystery Dungeon 2]]

Version vom 29. Oktober 2017, 00:18 Uhr

Team Totenkopf
Team Skull チーム ドクローズ
Informationen
Art des Teams Erkundungsteam
Anführer Vorlage:Name
Teammitglieder Vorlage:Name
Vorlage:Name
Rang Unbekannter Rang
Haupttyp Gift
Spiel PMD2PMD2PMD2PSMD

Das Team Totenkopf ist das Team aus Pokémon Mystery Dungeon 2, das dem Spieler feindlich gesinnt ist. Es besteht aus Skuntank, dem Anführer des Teams, einem Smogon und einem Zubat. Man trifft auf Team Totenkopf an verschiedenen Stellen im Spiel, wo sie immer versuchen das Team des Spielers runterzumachen. Auf Smogon und Zubat trifft man direkt am Anfang des Spiels, wo sie das Reliktfragment des Partners gestohlen haben und damit in die Strandhöhle geflüchtet sind, wo man gegen sie kämpfen muss. Auf Skuntank trifft man später in der Gilde, wo es den Spieler mit einer Giftwolke attackiert. Nach diesen Geschehnissen treten sie wieder bei der Gildenexpedition auf, wo sie versuchen den Protagonisten bei Knuddeluff in Verruf zu bringen, indem sie dem Spieler die perfekten Äpfel stehlen, die sie für Knuddeluff geholt haben. Während der Gildenexpedition versuchen Skuntank und Smogon Knuddeluff mit ihrer "Giftigen Gas-Spezial-Kombo" umzuhauen, was aber, komischerweise, keine Wirkung auf Knuddeluff hat, woraufhin Knuddeluff sie besiegt. Ein weiteres mal versuchen sie dann das Reliktfragment vom Partner zu stehlen und zwar beim Betreten der Salzwasserhöhle. Am Ende des Dungeons befindet sich Team Totenkopf besiegt am Boden, woraufhin sich der Partner um sie kümmert, obwohl sie immer so böse zu den Protagonisten waren. Daraufhin gibt Skuntank ihnen zum Dank das Reliktfragment zurück.

In Pokémon Super Mystery Dungeon kann man ebenfalls auf Team Totenkopf treffen und sie mit in Dungeons nehmen, sobald man sich mit ihnen verbunden hat.

Mitglieder

Skuntank

Skuntank ist der Anführer des Teams. Er attackiert den Spieler während der Hauptgeschichte mit einer Giftwolke. Er und Smogon besitzen eine eigene Spezial-Attacke, die sie „Giftige Gas-Spezial-Kombo“ nennen. Später gibt er den Protagonisten das Reliktfragment zurück, weil diese sich um sein Team gekümmert haben. Sein Lieblingsaussage ist: „Cha-ha-ha“.

Smogon

Smogon, ein weiteres Mitglied des Teams. Auf ihn trifft man gleich am Anfang des Spiels, wo er mit Zubat das Reliktfragment des Partners stiehlt. Er und Skuntank besitzen eine eigene Spezial-Attacke, die sie „Giftige Gas-Spezial-Kombo“ nennen. Smogon Lieblingsaussage ist: „Whoahoho“.

Zubat

Zubat, ein weiteres Teammitglied. Auf ihn trifft man gleich am Anfang des Spiels, wo er mit Smogon das Reliktfragment des Partners stiehlt.Seine Lieblingaussage ist: „Hehehe“.

Trivia

  • Im Gegensatz zu Team Übel, welches das Gegner-Team in Pokémon Mystery Dungeon ist, kämpft man nie gegen das vollständige Team Totenkopf, sondern lediglich gegen Smogon und Zubat.
  • Alle drei teilen sich den Typ Vorlage:IC.
  • Smogon hat als einziges der drei keinen Zweit-Typ.
In anderen Sprachen: