The Truth (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Themen Deck The Truth ist eines der vier Decks der Weltmeisterschaft 2011. Es wurde bei dieser von Ross Cawthon gespielt, der damit den zweiten Platz der Masters-Division belegte.

Das Deck ist insofern speziell, da es zuvor noch nie größere Aufmerksamkeit erregte. Nach Angaben des Spielers war das Deck noch fünf Tage vor der Weltmeisterschaft auf Giflor und Traunmagil fokussiert. Da dies nicht wie gewünscht funktionierte, wurde dann Traunmagil durch Reshiram ersetzt, und um Wutanfall zu verstärken bzw. Reshiram zu retten, wurde Zytomega ergänzt. Später wurde Reshiram durch Zekrom ersetzt, und wiederum später wurde Zekrom durch Heiteira ersetzt, womit Spieler Ross dann an die Weltmeisterschaft flog. Im Hotel hat ihn ein Kollege darauf hingewiesen, dass Zoroark den Schwallfang-Angriff Suicune & Entei-LEGENDEs benutzen kann, um Zytomega zu besiegen (Suicune & Entei-LEGENDE war als Konter gegen Zoroark gedacht). Daraufhin wurde Donphan ergänzt, damit das Deck gegen Zoroark bestehen kann. Danach wurden noch die Trainerkarten justiert, sodass die endgültige Deckliste erst einige Stunden vor dem Turnier feststand.[1]

Die Strategie des Decks beruht darauf, den Gegner mit Giflor zu behindern, mit Donphan anzugreifen und zeitgleich Zekroms Wutanfall-Angriff zu verstärken, der auch noch mit Zytomegas Fähigkeit manipuliert werden kann.

Kartenliste

Anzahl Erweiterung Nr. Karte Typ Seltenheit
Unerschrocken 24/90 Giflor Pflanze Seltene Sammelkarte
Unerschrocken 27/90 Duflor Pflanze Nicht so häufige Sammelkarte
Unerschrocken 60/90 Myrapla Pflanze Nicht so häufige Sammelkarte
Schwarz & Weiß 57/114 Zytomega Psycho Seltene holografische Sammelkarte
Schwarz & Weiß 56/114 Mitodos Psycho Nicht so häufige Sammelkarte
Schwarz & Weiß 55/114 Monozyto Psycho Häufige Sammelkarte
HeartGold & SoulSilver 107/123 Donphan Kampf Silverstar
HeartGold & SoulSilver 77/123 Phanpy Kampf Häufige Sammelkarte
HeartGold & SoulSilver 106/123 Heiteira Farblos Silverstar
HeartGold & SoulSilver 58/123 Chaneira Farblos Häufige Sammelkarte
Schwarz & Weiß 47/114 Zekrom Elektro Seltene holografische Sammelkarte
Entfesselt 94/95 Suicune & Entei--LEGENDE WasserFeuer Seltene Sammelkarte
Entfesselt 95/95 Suicune & Entei--LEGENDE WasserFeuer Seltene Sammelkarte
HeartGold & SoulSilver 28/123 Pichu Elektro Seltene Sammelkarte
Ruf der Legenden 24/95 Pii Farblos Seltene Sammelkarte
HeartGold & SoulSilver 97/123 Pokémon-Sammler Nicht so häufige Sammelkarte
Triumph 89/102 Zwillinge Nicht so häufige Sammelkarte
Unerschrocken 77/90 Training des Weisen Nicht so häufige Sammelkarte
Ruf der Legenden 83/95 Professor Eichs neue Theorie Nicht so häufige Sammelkarte
Ruf der Legenden 77/95 Nachahmerin Nicht so häufige Sammelkarte
Schwarz & Weiß 99/114 Pokémon-Kommunikation Nicht so häufige Sammelkarte
Entfesselt 82/95 Sonderbonbon T Nicht so häufige Sammelkarte
Triumph 88/102 Fahnder Nicht so häufige Sammelkarte
BW Black Star Promos BW28 Tropischer Strand
Schwarz & Weiß 106/114 Feuer-Energie E Häufige Sammelkarte
Schwarz & Weiß 110/114 Kampf-Energie E Häufige Sammelkarte
HeartGold & SoulSilver 106/123 Regenbogen-Energie E Nicht so häufige Sammelkarte
HeartGold & SoulSilver 103/123 Doppel-Farblos-Energie E Nicht so häufige Sammelkarte


Einzelnachweise

In anderen Sprachen: