Thymelot

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thymelot

ja ガンピen Wikstrom

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XY
Top Vier
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Thymelot ist ein Mitglied der Top Vier aus Kalos und hat sich auf Stahl-Pokémon spezialisiert.

Da es, anders als in einigen anderen Regionen, bei den Kalos-Top Vier kein Ranking hinsichtlich ihrer Stärke gibt, ist seine genaue Position in dieser Gruppierung nicht genau zu definieren. Dennoch befindet er sich im ersten Raum von links (Rüstungssaal) der vier frei wählbaren Räume und muss nichtsdestotrotz gemeinsam mit den drei anderen Trainern besiegt werden, um Zugang zu dem Kampfsaal des Champs zu erhalten.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA

Kampfraum

Thymelots Saal ist der Rüstungs-Saal, welcher dadurch eröffnet wird, dass sich die zwei Schwerter neben dem Spieler umdrehen, einrasten und so einen Mechanismus auslösen. Daraufhin erscheint das Podest, auf dem Thymelot steht, der vom Ende des Saals in Ritterrüstung auf den Protagonisten zugeschritten kommt und diesen dann herausfordert.

[[Datei:|x200px]]

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Bitte die Art des Herausforderungsschreibens auswählen: Ohne | Standard |Blau |Rot |Schwarz

Zitate

Pokémon Liga

„Willkommen, edler Trainer! Mein bescheidener Name ist Thymelot. Ich bin ein Mitglied jener Tafelrunde, die auch die Top Vier genannt wird. Ich kämpfe mit Pokémon des Typs Stahl. Möge dieses Duell ein Zeugnis ritterlicher Tugend und unseres Strebens nach dem vollkommenen Pokémon-Kampf sein! Und nun lass uns zur Tat schreiten!“
– Vor dem Kampf
„Was?! Die Kraft des Vertrauens zwischen dir und deinem Pokémon-Team übertrifft die meine?!“
– Kampfabspann
„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner erwiesen. Edler Trainer, ich kann gut nachvollziehen, weshalb du mich als deinen ersten Gegner gewählt hast. Deine Ehre als Mann von Tugend gebietet dir, deine Kraft sofort am Stärksten von uns vieren zu messen. Richte deinen Blick nun auf den Aufzug! Sein Glanz wird dich zurück in den Anfangssaal geleiten.“
– Nach dem Kampf (Als Erster)
„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner erwiesen. Ich verstehe, du hast mich also als deinen zweiten Gegner in der Pokémon Liga erkoren. Doch es liegen noch zwei weitere Kämpfe gegen die Top Vier vor dir. Bleib tapfer!“
– Nach dem Kampf (Als Zweiter)
„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner/eine mir ebenbürtige Gegnerin erwiesen. Vergiss nicht, auch nach dem nächstem Kampf ist deine Prüfung noch nicht vorbei. Hast du erst einmal die Tafelrunde der Top Vier bezwungen, wartet noch der Champ auf dich. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bleib tapfer und besinne dich auf die ritterlichen Tugenden!“
– Nach dem Kampf (Als Dritter)


„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner erwiesen. Meiner Treu! Welch kühnes Glanzstück! Es ist geschehen, du hast uns alle besiegt! Besinne dich auf deine ritterliche Tugenden zurück, mit denen du die Tafelrunde der Top Vier besiegt hast, wenn du dem Champ gegenüberstehst!“
– Nach dem Kampf (wenn alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind)

Kampfschloss

„Es ist mir eine Freude, junger Herausforderer! Ich bin Thymelot, der stählerne Herzog! Alsdann, en garde!“
– Vor dem Kampf
„Was?! Die Kraft des Vertrauens zwischen Euch und Eurem Pokémon-Team übertrifft die meine?!“
– Kampfabspann
„Ich kann es noch immer kaum glauben! Mein Herz pocht aufgebracht in meiner Brust! Es ist Trauer und doch auch Freude zugleich, die mich nach diesem Kampf übermannen!“
– Nach dem Kampf

Im Anime

Thymelot hat sein Debüt im Kinofilm Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung, wo er während eines Kurzauftritts gegen Diantha kämpft.

Seine Pokémon

Scherox wird als Mega-Scherox im Kampf gegen das Mega-Guardevoir von Diantha verwendet.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Thymelot ThymianWikipedia-Icon und CamelotWikipedia-Icon
Englisch Wikstrom Von der Pflanzengattung Wikstroemia
Japanisch ガンピ Gampi Von Gampi (japanische Art von Strauch)
Spanisch Tileo Von Tomillo, Thymian
Französisch Thyméo Von thym (Thymian)
Italienisch Timeus Von timo (Thymian) und Timaeus
Koreanisch 간피 Gampi Transkription seines japanischen Namen


Trivia

  • Er ist das erste Top Vier-Mitglied überhaupt, welches sich auf den Typ Stahl spezialisiert hat.
  • Er besitzt auf seinem Sugimori-Artwork einen gelben Pokéball.
  • Obwohl die Top Vier von Kalos keine offizielle Rangabstufung hat, bezeichnet er sich selbst als den stärksten von den vieren.

Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: