Todd

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Todd

ja トオルen Todd Snap

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Region Kanto
Spiele SNP
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Todd ist ein Pokémon-Fotograf und der Hauptcharakter von Pokémon Snap. Auch im Anime und im Manga fängt er Pokémon lieber mit seiner Kamera statt mit Pokébällen ein und zeigt dabei enormes Können und Talent.

In den Spielen

In Pokémon Snap ist Todd der spielbare Charakter und erkundet im Auftrag Professor Eichs in seinem Amphibien-Fahrzeug die Pokémon-Insel, um die dort lebenden wilden Pokémon zu fotografieren. Um perfekte Bilder zu schießen, setzt der Fotograf auch Hilfsmittel wie Äpfel und Räucherbälle ein, um Pokémon anzulocken oder in Aufruhr zu versetzen, wodurch ihm einige herausragende Schnappschüsse gelingen. Auf seinen Touren über die Insel begegnet er schließlich auch den legendären Vögeln und Mew, die er als erster Mensch überhaupt auf Film bannen kann.

In anderen Spielen hat er keine weiteren Auftritte, jedoch ist sein Gefährt ZERO-ONE im Spiel Super Smash Bros. Melee als Trophäe erhältlich.

Im Anime

Todd in seiner Debüt-Folge

Sein Debüt im Anime gibt Todd in der Folge Pokémon-Paparazzi, wo er anfangs versucht, Ashs Pikachu zu fotografieren. Stattdessen bekommt er jedoch von dessen Schiggy eine Aquaknarre ins Gesicht, weil Ash dachte, Todds Kamera sei eine Pistole. Doch das Missverständnis klärt sich schnell und Todd begleitet Ash und seine Freunde daraufhin eine Zeit lang, um während ihrer gemeinsamen Reise Fotos anzufertigen. Als Ash zur Zinnoberinsel aufbricht, trennen sich die beiden wieder voneinander und Todd macht sich auf, in den Bergen nach neuen Motiven zu suchen.

Später taucht er noch einmal in der Folge Bewegende Bilder auf. Seit dieser Episode ist es sein größtes Ziel, ein Arktos zu fotografieren, was ihm in der Folge Kalter Schock auch gelingt. Todd schießt Fotos von vielen verschiedenen Pokémon, vor allem jedoch Pflanzen-Pokémon. Er sagt, er besitze die größte Pflanzen-Pokémon-Fotosammlung.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Kappei Yamaguchi
  • Englisch:
    • Jimmy Zoppi

Im Manga

Todd im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Todd ist der einzige Hauptcharakter eines Spin-offs, der auch im Manga Pocket Monsters SPECIAL auftritt. Er wird im VS. Mogelbaum als Reporter vorgestellt und von Emerald vor einem Mogelbaum gerettet wird, das er erzürnt hatte, indem er es mit dem Wasser einer Gießkanne begossen hatte. Die beiden ungleichen Charaktere freunden sich an und Todd greift Emerald fortan oft hilfreich unter die Arme und hält seine Abenteuer im Bild fest. Im Epilog des Emerald Arcs bekommt Professor Eich eine seiner Fotografien zu Gesicht, das die zehn Pokédexträger zeigt, und entschließt sich dazu, Todd zu fragen, ob er in seinem Auftrag zu einer entfernten Insel reisen möchte, die ausschließlich von wilden Pokémon besiedelt wird, und dort Bilder aufzunehmen – ein Auftrag, den der passionierte Fotograf nur zu gerne annimmt.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc

pl:Todd Snap

In anderen Sprachen: