Tohaido/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
WasserUnlicht  
Fähigkeiten
Rauhaut, Temposchub
Artenspezifische Stärken
KP
70
Angr
120
Vert
40
SpA
95
SpV
40
Init
95
Tier

BL2 (Gen. 7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Tohaido und Mega-Tohaido in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Der Haupaugenmerk dieses Sets ist es möglichst viele Pokemon sehr effektiv zu treffen. Daher trägt Tohaido auch das Item Expertengurt mit sich, welches sehr effektive Attacken verstärkt. Das Moveset ist zwar größtenteils darauf ausgelegt Tohaidos Typ-Schwächen zu bezwingen, allerdings ist es so konzipiert, dass es so viele Typen wie möglich sehr effektiv trifft. Mit [[Aquadurchstoß hat man eine sehr starke STAB-Attacke die 3 Typen sehr effektiv trifft. Alternativ kann man auch Eiszahn nehmen. Diese Attacke hat zwar keinen STAB-Bonus, trifft aber 4 Typen sehr effektiv, darunter den Pflanzen-Typ, der sehr gefährlich für Tohaido werden könnte, und auch den Drachen-Typ, der oft sehr gefährlich werden kann, da es einige starke Pokémon von diesem Typen gibt, wie z.B. Agoyon oder Rayquaza bzw. Mega-Rayquaza. Die zweite Attacke ist Erdbeben. Dieser Move vom Typ Boden, trifft 4 Typen sehr effektiv, darunter auch den Elektro-Typen, welcher nur eine Boden-Schwäche besitzt. Als dritten Move hat Tohaido Gifthieb. Mit dieser Attacke trifft es zwar nur 2 T[ypen sehr effektiv, allerdings kann einer dieser Typen, der Feen-Typ, ganz schön gefährlich werden, da er nur 2 Schwächen hat. Noch weniger als der Drachen-Typ. Zuletzt kann man sich zwischen Felsgrab und Sprungfeder entscheiden .Mit Felsgrab trifft man 4 Typen sehr effektiv. Im Vergleich, mit Sprungfeder trifft man 3 Typen sehr effektiv. Zwar ist das einer weniger als mit Felsgrab, allerdings trifft man mit Sprungfeder mehr Typen die gefährlich für Tohaido werden könnten. Durch das Frohe Wesen und der Fähigkeit Temposchub kann man mit Tohaido selbst die schnellsten Gegner wie Schabelle oder Agoyon üblerholen.