Tony

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tony

ja キョウヘイen Nate

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Eventura City
Spiele S2W2MA
Protagonist
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Tony ist der Protagonist aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und kommt aus Eventura City. Er ist das männliche Gegenstück zu Rosy.

In den Spielen

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA

Als Protagonist

Als Held lebt er in Eventura City mit seinem Freund aus Kindertagen, Matisse. Zu Beginn des Spiels bekommt er sein allererstes Pokémon und beginnt seine Reise durch die Einall-Region.

Als Nicht-Spieler-Charakter

Wählt man an seiner Stelle Rosy am Anfang als Spielcharakter aus, tritt er als Nicht-Spieler-Charakter in Rayono City auf. Dort bittet er den Spieler um einen Multikampf gegen die Metromeister. Im Anschluss an diesen Kampf gibt er dem Spieler eine Kampfkamera.

Seine Pokémon

Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2
Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Pokémon Masters EX
Nr. 109Tony & Washakwil ♂MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
EX-Rolle
Typ
Flug
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
536
Angriff
259
Verteidigung
128
Spezial-Angriff
174
Spezial-Verteidigung
128
Initiative
273
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

S2W2

Rayono City

Tony: Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht der Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!! So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft! Trittst du mit mir zusammen gegen sie an? Bitte, Bitte! Ach so, verstehe. Du bist noch nicht bereit, was? Dann halte ich sie erst mal irgendwie hin. Aber wir müssen unbedingt gegen sie antreten! | Du bist zu allem bereit, oder? Wollen wir also zusammen kämpfen? / Danke! Ach ja, ich heiße übrigens Tony. Zwei Pokémon-Begeisterte wie wir werden sicher ein schlagkräftiges Duo abgeben! In diesem Sinne! Auf in den Kampf gegen die Metromeister!
Hin: An einem Ort wie diesem Pokémon-Kämpfe auszutragen, mag ungewöhnlich sein, aber wie es scheint, will es das Schicksal eben so. Immerhin eröffnet einem das ganz neue Perspektiven und lernen kann man dabei auch noch was. Also, Her, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür!
Her: Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Das Ziel ist der Sieg. Wir starten jetzt durch!
– Vor dem Kampf gegen Hin und Her
Hin: Bravo!! Ihr und eure Pokémon, ihr bildet einfach ein atemberaubendes Gespann!
Her: Ich heiße Her. Ich habe zwar gegen dein Team verloren, mich aber dennoch prächtig amüsiert. Komm ruhig mal wieder!
Hin: Du musst unbedingt und auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der U-Bahn fahren und dort gegen uns kämpfen! In diesem Sinne: Alles einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!
Hin und Her ab
Tony: Mann, sind die stark...! Sind eben nicht umsonst die Metromeister. Ich werde definitiv weiter trainieren, um irgendwann noch einmal gegen sie zu kämpfen. Und dann sollen die sich auch nicht mehr zurückhalten! Hat Spaß gemacht, <Name des Spielers>! Hier, das ist für dich. Als kleines Zeichen meiner Dankbarkeit! […] Mithilfe der Kampfkamera kannst du übrigens Kämpfe mit deinen Freunden oder auch Kämpfe in der Kampfmetro aufzeichnen! Wie dem auch sei, <Name des Spielers>, es war mir ein großes Vergnügen, zusammen mit dir zu kämpfen! Ich hoffe, wir haben dazu bald wieder einmal die Gelegenheit! Mach's gut!
Tony ab
– Nach dem Kampf

MA

Eilkampfevent: Kampf gegen die Zeit!

Bell: Ah, endlich habe ich dich gefunden!
Tony: Hast du schon gehört? Es soll ab jetzt Eilkämpfe geben! Bist du auch mit dabei? Es geht dabei darum, möglichst schnell zu gewinnen! Mein Pokémon-Partner und ich sind das perfekte Team! Ich werde mich in Windeseile durchkämpfen!
Bell: Somnivora und ich werden nicht klein beigeben! Je mehr tolle Pokémon-Kämpfe wir schaffen, desto besser!
– Beim Login
„Hehe, ich kann’s auch kaum abwarten!“
– Im Pokémon-Center
Tony: Ich bin zwar ein Fan der Kampfmetro, aber das Eilkampf-Format hier auf Passio klingt auch interessant!
Bell: Stimmt! Ich bin schon ganz gespannt, auf wen ich dabei treffen werde!
– Beim Ansprechen im Pokémon-Center

Neujahrsaktion

Rosy: <Name des Spielers>! Danke für deine Unterstützung im letzten Jahr!
Cheren: Das hier ist ein kleines Geschenk von uns.
Tony: Versprich mir, dass wir auch in Zukunft zusammen starke Gefährten herausfordern werden!
Cheren: Genau! Lasst uns alles geben, damit wir auch dieses Jahr nichts zu bereuen haben!
– Beim Login am siebten Tag der Aktion

Gefährtenepisoden

Erzähler: In der Stadt unterwegs wirst du auf einmal von Tony angesprochen.
Tony: Hi, <Name des Spielers>! Gut, dass ich dich gerade hier treffe! Wie wär’s mit einem kleinen Kampf? Schau an, da ist ja der Inselkönig Yasu! Und Lola von den Top Vier aus Alola! Die beiden sind anscheinend auf der Suche nach Gegnern für einen Doppelkampf! Wann hat man schon die Chance, gegen solche starken Gefährten anzutreten?
Lola: Hallo! Ich bin’s, Lola, die Prinzessin eines uralten Volkes.
Yasu: Hey, <Name des Spielers>! Tu uns den Gefallen und kämpfe gemeinsam mit dem Jungen gegen uns!
Tony: Diese Chance können wir uns nicht entgehen lassen! Du bist doch dabei, oder? Super! Ein Glück, dass ich dir heute über den Weg gelaufen bin!/Perfekt! Auf dich ist Verlass! Dann ist es entschieden! <Name des Spielers> und ich fordern euch gemeinsam heraus!
Yasu: So viel Energie... Man merkt, wie jung ihr seid.
Lola: Onkel Yasu sagt das so, als wäre er nicht genauso wild auf den Kampf. Ja, und ich stecke auch voller Energie!
Erzähler: Ihr fordert Lola und Yasu zum Pokémon-Kampf heraus!
Lola: Geschafft! Wir haben gewonnen! Aber es war ganz schön brenzlig.
Yasu: Ihr habt ganz schön was drauf. Das hätte ich nicht erwartet.
Tony: Wir waren ihnen kräftemäßig nicht unterlegen, aber das Timing unserer Angriffe hat nicht gestimmt. Tut mir leid. Also dann! Lass uns über die heutige Niederlage nachdenken und noch härter trainieren! Irgendwann möchte ich mich einmal an den großen Prüfungen der Alola-Region versuchen!
Lola: Ihr habt euch wirklich gut geschlagen! Eure Entschlossenheit und Energie konnte man im Kampf deutlich spüren!
Yasu: Ach übrigens, Washakwil wird in Alola auch als tapferer Krieger der Lüfte bezeichnet. Dieser Kampf zeugte von Mut und Aufrichtigkeit. Damit machst du seinem Namen alle Ehre.
Tony: Hurra! Washakwil, wir wurden von zwei Profis aus Alola gelobt!
Lola: Tony, <Name des Spielers>, ihr seid tolle Gefährten! Im Kampf habt ihr euch perfekt aufeinander abgestimmt!
Yasu: Genau. Deswegen braucht ihr nichts zu überstürzen. Nehmt euch Zeit, um mehr Erfahrung zu sammeln.
Tony: Ja! Wir werden noch viel stärker werden als jetzt und gegen niemanden mehr verlieren!/Ja, auf jeden Fall! Dafür werden wir auf Passio weitertrainieren!
Yasu: Also dann mache ich mich langsam mal auf.
Lola: Ich warte mit Onkel Yasu auf euch, wenn ihr nach Alola zu Besuch kommt!
Tony: Vielen Dank! Die beiden waren sooo cool! Ich muss irgendwann unbedingt nach Alola reisen! Wenn es soweit ist, lass uns wieder zusammen kämpfen!
– Ein Tag mit Tony

Pokémon-Center

„Hey, <Name des Spielers>! Was hast du heute vor? Begibst du dich auf ein Abenteuer? Oder stürzt du dich in Pokémon-Kämpfe? Es gibt so viel zu tun!“
– Zufällig beim Login
„Ich habe ein Geschenk für dich! Nimm ruhig!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Hat dir mein Geschenk geholfen? Ich halte weiter Ausschau nach nützlichen Sachen für dich!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich bin froh, dass ich aus Einall hierher nach Passio gekommen bin! Denn es gibt hier so viele starke Trainer! Aber das Beste ist, dass ich dich getroffen habe! Allein dass ich mich hier mit dir anfreunden konnte, macht Passio zu einem fantastischen Ort!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich sehe, wie du stärker wirst, will auch ich noch stärker werden! Mit dir habe ich jemanden, gegen den ich nicht verlieren will! Das finde ich total super!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich will noch viel stärker werden! Und dann will ich noch bessere Pokémon-Kämpfe mit dir austragen! Je stärker wir werden, desto mehr Spaß machen unsere Pokémon-Kämpfe! Also lass uns beide stärker werden, um noch viel mehr Spaß gemeinsam zu haben!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Pokémon-Kämpfe mit dir machen mir am allermeisten Spaß! Du wirst jedes Mal stärker, deswegen bleiben unsere Kämpfe aufregend! Ich werde wie verrückt trainieren, damit unsere Kämpfe auch für dich aufregend sind!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Was hast du heute vor? Es gibt so viel zu tun!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Mittagsschläfchen sind ein Luxus für mich. Aber hin und wieder ist es schön, sich mit seinen Pokémon gemeinsam auszuruhen.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Manchmal muss ich abends lachen, wenn ich total erschöpft bin. Das bedeutet nämlich, dass ich tagsüber eine Menge Spaß hatte.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ich will mein Potenzial voll ausschöpfen, deshalb trainiere ich auch heute ohne Pause! Egal wie viel ich trainiere, ich habe immer das Gefühl, dass da noch mehr geht! Die Ziele, die ich mir setze, werden immer größer! Es gibt auf der Welt so viele großartige Menschen, die ich bewundere!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Passio ist so ein spannender Ort! Die Menschen, die sich auf Passio versammelt haben, wissen kaum etwas über diese Insel. Deswegen ist es egal ob man Anfänger oder Profi ist, hier fangen alle bei Null an! Ich bin schon ganz aufgeregt!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ich fordere jeden Trainer heraus, sobald sich eine Chance ergibt! Wer zweifelt und zögert, könnte eine wichtige Chance verpassen, nicht wahr? Aufgeben kann man später immer noch, deswegen sollte man einfach den Versuch wagen!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Kennst du die Weichenstation? Ich möchte einmal mit dir zusammen gegen die Metromeister dort antreten! Lass uns dort hingehen, sobald unsere Abenteuer auf Passio zu Ende sind! Versprochen?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wenn du mal an dir zweifeln solltest, denk einfach an mich! Ich werde dich aufmuntern! Schließlich bin ich stolz, jemanden wie dich zum Freund zu haben! Bist du mal mutlos, denke einfach an deine Freunde! Deine Freunde wissen nämlich, wie genial du bist!“
– Zufällig beim Ansprechen

Seine Pokémon im Anime-Teaser

Tony im Anime-Teaser

Im Anime-Teaser zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man folgende seiner Pokémon sehen.

Flambirex
Arkani
Lucario


Im Manga

Datei:Rakutsu.png
Schwarzy im Manga
→ Hauptartikel: Schwarzy (Pocket Monsters SPECIAL)

Schwarzy ist das Pendant im Pocket Monsters SPECIAL-Manga. Er ist ein Geheimagent der Internationalen Polizei und trägt dort den Codenamen Black No. 2. Als Vorgesetzter von LeBelle ist es seine Aufgabe, verbleibende Mitglieder von Team Plasma aufzuspüren, nachdem die Organisation vor zwei Jahren von Schwarz und seinen Freunden zerschlagen wurde.

Zusätzliche Bilder

Sprites im Pokéwood

In anderen Sprachen: