Tracy wird gefangen!

Aus PokéWiki
Version vom 25. Oktober 2020, 18:27 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing whitespace)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1011 – Eine junge Flamme schlägt zurück! Alle Episoden Sauer, aber süß! – EP1013 →
Tracy wird gefangen!
ja シズクモ、スイレンゲットだぜ!
en Dewpider Ascending!
Informationen
Episodennummer 1012 (21.28 / SM071)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 22. September 2018
Erstausstrahlung DE 6. Oktober 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Tracy wird gefangen! ist die 71. Folge von Sonne & Mond und die 1012. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Zu Beginn der Episode sieht man einen See, der mit klarem Wasser gefüllt ist und in einem Wald liegt. In diesem leben mehrere Wasser-Pokémon, darunter Karpador und Goldini. Außerdem sieht man ein Aranestro mit seinem Nachwuchs, einer Horde Araqua. Diese sind mittlerweile in dem Alter, in dem sie ihre Heimat verlassen sollten, um ein neues Gewässer als Lebensraum auszuwählen, was ihnen Aranestro deutlich macht. Die Araqua schwimmen daraufhin an die Oberfläche, während eines kurz innehält. Der Nachzügler erreicht schließlich auch die Oberfläche und erzeugt eine Wasserblase um seinem Kopf, um sich vor der neuen, unbekannten Umgebung zu schützen.

Während seiner Suche nach einer neuen Heimat muss sich Araqua mit verschiedenen Bedrohungen auseinandersetzen, darunter einem Peppeck, das seine Blase zerstört, weshalb Araqua in den See zurückkehren muss. Schließlich versucht es erneut diese zu verlassen, wird aber von einem an der Erdoberfläche auftauchenden Alola-Digdri gegen einen Baum geschleudert. Dabei erschreckt es ein kletterndes Molunk und verwendet Spinnennetz gegen dessen Feuer-Attacke, bevor es vom Baum hinabfällt. Es landet auf einem Alola-Kokowei und prallt von diesem ab, wodurch es in einem anderen bereits bewohnten Gewässer landet. Das dort lebende Araqua greift seinen mehrmals Rivalen mehrmals an, sodass dieser wieder an die Oberfläche zurückkehrt. Die beiden führen ein Duell durch, bei dem es darum geht, wer die größte Blase erzeugen kann. Das andere Araqua kann sein Heimatgewässer behandelt, während das andere weiterziehen muss.

Auf seiner Reise durchstreift es unebenes Terrain und begegnet weiteren Pokémon, darunter einem schlafenden Pandagro. Als die Nacht hereinbricht, schläft es in einem hohlen Baumstumpf. Es wird jedoch durch das helle Licht einer Gruppe Bubungus geweckt, denen es folgt. Araquas Neugier führt es zum Meer.

Dort springt es ins Wasser und schwimmt herum, bis es an Tempo zulegt, als ein Tohaido auftaucht. Alle Pokémon in der Nähe fliehen, doch Araqua bemerkt die nahende Gefahr nicht. Es kann gerade noch rechtzeitig dessen Kiefern entrinnen und den Strand erreichten.

Es wird Morgen und das Pokémon sieht Tracy und ihr Robball am Strand spielen. Es ist begeistert, als es Tracys Blasenhelm sieht und seine Augen werden zu Herzen. Infolgedessen platzt seine eigene Blase und das Geräusch macht das Mädchen, Robball, Ash, Pikachu, den Rotom-Dex und Venicro auf das nun leidende Pokémon aufmerksam. Der Rotom-Pokédex identifiziert Araqua korrekt, während Tracy mit Araqua in ihren Armen ins Meer springt, um ihm zu helfen. Dieses schwimmt aus ihren Armen heraus und attackiert Robball als es dieses bemerkt mit Blubbstrahl. Robball schlägt zurück, um sich zu wehren, doch Tracy geht dazwischen und beendet den Streit. Es winkt Araqua zum Abschied und schwimmt mit Robball an der Hand davon. Als sie auftaucht und Ash zuruft, dass es Araqua nun gut ginge, taucht dieses auf und hält sich an ihrer Hose fest. Ash und Tracy entscheiden sich dazu, das Pokémon zur Pokémon-Schule mitzunehmen.

Auf dem Schulgelände angekommen begegnen die beiden Trainer ihren Freunden. Araqua hält sich weiterhin an Tracy fest und ist wegen der vielen anderen Pokémon irritiert. Als Tracy ihren Blasenhelm zerstört, flieht es aber und attackiert dabei Pikachu und Flöckchen, da es die Trainerin nicht wiedererkennen kann. Es springt in den Schulsee, findet das Gewässer aber nicht geeignet. Zur Freude der Kinder ändert Professor Kukui der heutigen Unterrichtseinheit: Die Kinder sollen das Verhalten Araquas beobachten. Dieses wandert durch Hauholi City und muss dabei Autos und einem Habitak ausweichen. Schließlich findet es ein Gewässer, das es beziehen will: Einen Teich, der aus zwei Ebenen besteht und mit Seerosen bedeckt ist. Um seine neue Heimat zu markieren, verwendet es Spinnennetz. Dies verärgert aber das Gehweiher, das ebenfalls in dem Teich lebt. Gehweiher surft auf dem Wasser herbei und attackiert seinen neuen Rivalen, sodass Araqua aus dem Gewässer hinausgeschleudert wird. Kukui erklärt, dass Gehweiher und Araqua oftmals um Gewässer streiten und Chrys vergleicht die Rivalität beider Pokémon-Spezies mit der von Vipitis und Sengo. Araquas Blubbstrahl ist nicht stark genug, um Ampelleuchte abzuwehren. Mit Tracys Hilfe nutzt Araqua eine Blase als Helm und somit die nächste Attacke aus ihren Anwender umzulenken. Dann springt es vom Boden ab und fängt Gehweiher mit einem Netz. Dieses kann sich befreien und beginnt zu leuchten: Es entwickelt sich zu Maskeregen.

Dieses freut sich über seine Flügen und fliegt davon, sodass der Teich nun Araqua gehört. Die Kinder sind überrascht, freuen sich aber mit ihm. Sie lassen das Pokémon dort zurück, das ein Unterwassernetzwerk aufbaut, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Araqua!
← EP1011 – Eine junge Flamme schlägt zurück! Alle Episoden Sauer, aber süß! – EP1013 →
In anderen Sprachen: