Quentin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch.
Quentin

ja ツルギen Tsurugi

Datei:Tsurugi.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tsurugi ist ein Trainer aus Pokémon Reisen: Die Serie, der Teil von „Project Mew“ ist.

Werdegang

In der Episode Gohs Chance! taucht Tsurugi erstmals auf. Er rettet dort Ash und Goh, als diese im Kampf gegen ein Alola-Vulnona in einen Schneesturm geraten und ohnmächtig werden. Die Jungen wachen in einer Höhle wieder auf und lernen ihren Retter kennen.

Datei:Tsurugi.jpg
Tsurugi debütiert

Es stellt sich heraus, dass Tsurugi Top-Chaser von „Project Mew“ ist und den höchsten Punktestand von allen Mitgliedern hat. Gemeinsam ziehen sie los, als sich der Sturm gelegt hat, um Vulnona erneut aufzuspüren. Dies gelingt. Tsurugi schaut zu, als Goh es zu fangen versucht, bis Regice eingreift. Pikachu tritt gegen es an, doch Tsurugi ruft sein Wulaosu ebenfalls in den Kampf. Es schlägt das Legendäre Pokémon mit einer einzigen Finstertreffer-Attacke zurück.

Zurück im Hauptquartier fragt Tsurugi Goh, ob er sich Projekt Mew anschließen würde und dieser stimmt zu.

In Trial Mission! Ulgamoth Ōgon no Rinpun!! sieht man, wie er das Alola-Vulnona in seiner neuen, alten Heimat beobachtet und ihm viel Glück wünscht, woraufhin Asahi hinzukommt und mit ihm über Gohs Zukunft innerhalb des Projekts spricht.

Später werden Ash und Goh von einer Truppe Pokémon-Jägern bedrängt, doch Tsurugi und Asahi tauchen auf und besiegen die Gegner mit ihren Wulaosu. Am Ende der Mission entscheidet er sich von den anderen abzusondern und lobt Goh für all seine Erfolge an diesem Tag.

Seine Pokémon

Tsurugis Wulaosu befindet sich im Fokussierten Stil. Es wird erstmals im Kampf gegen Regice eingesetzt und kann es mit Finstertreffer zurückschlagen. In Trial Mission! Ulgamoth Ōgon no Rinpun!! besiegt es mit Asahis Wulaosu die Pokémon von Nito und seinen Handlangern

Tsurugis Snibunna sieht man in der Höhle, in der Ash und Goh aufwachen, nachdem sein Trainer sie dorthin gebracht hat. Ansonsten hat es in der Episode keine größere Rolle. In Trial Mission! Ulgamoth Ōgon no Rinpun!! sieht man es an Tsurugis Seite als dieser nach Alola-Vulnona schaut und bei Professor Hodaka, als dieser Goh für seinen Erfolg lobt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere