Ultrabestien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
{{clear-both}}
{{clear-both}}
=== UB-02 ===
=== UB-02 ===
In der September-Ausgabe 2016 des japanischen [[CoroCoro Comics|CoroCoro-Magazins]] und in einem Video<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=hHI5bEBuc2Q] Trailer ''Weitere Ultrabestien feiern in Pokémon Sonne und Pokémon Mond ihr Debüt!'' des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 14. September 2016.</ref> wurde eine weitere Ultrabestie vorgestellt, welche zwei Formen besitzt. Welche Form UB-02 annimmt, hängt dabei von der gewählten Edition ab; in Pokémon Sonne erscheint sie unter dem Namen ''UB-02 Expander'', während in Pokémon Mond ''UB02 Schönheit'' ihr Unwesen treibt.
In der September-Ausgabe 2016 des japanischen [[CoroCoro Comics|CoroCoro-Magazins]] und in einem Video<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=hHI5bEBuc2Q] Trailer ''Weitere Ultrabestien feiern in Pokémon Sonne und Pokémon Mond ihr Debüt!'' des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 14. September 2016.</ref> wurde eine weitere Ultrabestie vorgestellt, welche zwei Formen besitzt. Welche Form UB-02 annimmt, hängt dabei von der gewählten Edition ab; in Pokémon Sonne erscheint sie unter dem Namen ''UB-02 Expander'', während in Pokémon Mond ''UB-02 Schönheit'' ihr Unwesen treibt.


Des Weiteren ist im Video zu sehen, wie UB-02 gegen [[Kapu-Riki]] kämpft, das unter dem Kommando von [[Hala]] zu stehen scheint.
Des Weiteren ist im Video zu sehen, wie UB-02 gegen [[Kapu-Riki]] kämpft, das unter dem Kommando von [[Hala]] zu stehen scheint.

Version vom 8. November 2016, 23:37 Uhr

Ultrabestien sind geheimnisvolle Kreaturen, die in Pokémon Sonne und Mond erstmals vorkommen. Mit ihren gewaltigen Kräften könnten sie eine Bedrohung für Menschen und Pokémon darstellen, weshalb sie von der Æther Foundation erforscht werden. Es soll mehrere Ultrabestien geben, die alle einen eigenen Codenamen besitzen. Bislang ist noch unklar, inwiefern es sich bei ihnen um reale Pokémon im eigentlichen Sinne handelt oder um eine komplett neue Art. Es wurde beobachtet, dass Ultrabestien die Wächterpokémon der Inseln Alolas attackieren, jedoch ist der Grund dafür bislang unklar.

Die Ultrabestien

Datei:UB-01 Artwork.png
UB-01

UB-01

→ Hauptartikel: Nihilego

Die erste bekannte Ultrabestie besitzt den Codenamen UB-01 und besteht aus einer glasähnlichen Substanz. Außerdem kann sie ihre Gestalt ändern, bisher ist von ihr jedoch nur eine quallenartige Form bekannt. Es ist unklar, ob die Ultrabestie über Gefühle oder einen eigenen Willen verfügt, allerdings ist ein Selbsterhaltungstrieb erkennbar. Man sagt, ihre Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern. Vorlage:Clear-both

UB-02

In der September-Ausgabe 2016 des japanischen CoroCoro-Magazins und in einem Video[1] wurde eine weitere Ultrabestie vorgestellt, welche zwei Formen besitzt. Welche Form UB-02 annimmt, hängt dabei von der gewählten Edition ab; in Pokémon Sonne erscheint sie unter dem Namen UB-02 Expander, während in Pokémon Mond UB-02 Schönheit ihr Unwesen treibt.

Des Weiteren ist im Video zu sehen, wie UB-02 gegen Kapu-Riki kämpft, das unter dem Kommando von Hala zu stehen scheint.

Datei:UB-02 Expander Artwork.png
UB-02 Expander

UB-02 Expander

→ Hauptartikel: Buzzwole

UB-02 Expanders Gestaltung erinnert an ein käferartiges Zentaurenwesen. Sein Körper, welcher sich auf vier Beinen fortbewegt, ist mit stählernen Muskeln bepackt. Die Wucht seiner Schläge scheint immens zu sein. Der stachelartige, auffällige Mund soll angeblich härter als Diamant sein. Vorlage:Clear-both

Datei:UB-02 Schönheit Artwork.png
UB-02 Schönheit

UB-02 Schönheit

→ Hauptartikel: Pheromosa

UB-02 Schönheit fällt durch eine schlanke, feminine Käfergestalt auf. Ihre schlanken Beine ermöglichen ihr Bewegungen voller Anmut, und gleichzeitig kann sie durch ihr geringes Gewicht explosionsartig beschleunigen und mit dem Tempo sogar Blitzschlägen auszuweichen. Gerüchten zufolge werden Pokémon egal welchen Geschlechtes von UB-02 Schönheits Anblick betört und verlieren den Kampfeswillen. Bisher ist aber nicht bekannt, ob diese Reaktion auf den hypnotischen Effekt ihres Äußeren oder auf unbekannte Pheromone zurückzuführen ist. Vorlage:Clear-both

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ultrabestien
Englisch Ultra Beasts
Japanisch ウルトラビースト Ultra Beast
Spanisch Ultraentes
Französisch Ultra-Chimères
Italienisch Ultracreature
Russisch Ультрачудовище Ultratschudowischtsche
Chinesisch 究極異獸 Jiūjíyìshòu

Einzelnachweise

  1. [1] Trailer Weitere Ultrabestien feiern in Pokémon Sonne und Pokémon Mond ihr Debüt! des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 14. September 2016.
In anderen Sprachen: