Ulu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ulu

ja ウルen Ulu

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Familie Maho (Schwester)
Abe (Vater)
Mutter, verstorben
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ulu ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf. Er ist der große Bruder von Maho und der Sohn von Abe. In seinem Bestreben, der beste Koch der Welt zu werden, hat er sich auf eine große Reise begeben.

Geschichte

Er wird in Eine köstliche Suche! erwähnt und es wird bekannt, dass er gerade gemeinsam mit seinem Schlurp die Welt bereist, um ein noch besserer Koch zu werden. Auf seiner Suche entdeckt er ein altes Rezept eines besonderen Alola-Eintopfs, welches er Maho schickt. Es gelingt ihr, das fantastische Gericht mit Hilfe ihrer Freunde nachzukochen.

Seinen ersten physischen Auftritt hat Ulu in Sauer, aber süß!. Er pausiert seine Reise, um am „Alola Bread Festival“ teilzunehmen. Als er bemerkt, dass sein Vater sich verletzt hat, tritt er gemeinsam mit Maho an. Es wird bekannt, dass er schon lange in Nina verliebt ist und sich erhofft, durch seine Kochkünste ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Als er feststellt, dass sie verlobt ist, bricht für ihn eine Welt zusammen, doch er rafft sich auf, um Maho zu unterstützen. Gemeinsam überwinden sie einige Rückschläge, bis sie schließlich das perfekte Brot gebacken haben. Ulu verschwindet, ohne sich zu verabschieden, vor der Preisverleihung. Maho nimmt den Preis stolz für sie beide entgegen.

Ulu taucht ein zweites Mal in Kaimaku! Alola Pokémon League!! auf, als Maho und ihre Freunde die Insel erkunden, auf welcher die Alola-Liga stattfinden wird. Als Maho gemeinsam mit Tracy und Lilly die Essensstände besucht, finden sie überrascht heraus, dass auch Ulu einen Stand betreibt. Er erklärt, sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen zu wollen, während Maho enttäuscht ist, dass er sich nicht bei ihr gemeldet hat. Als er erfährt, dass sie ebenfalls am Turnier teilnehmen wird, verspricht er, dass er immer wenn sie kämpft seinen Laden schließen und sie anfeuern würde. In SM130 sieht man schließlich, wie er zum Stadion läuft, um Mahos Kampf gegen Tracy verfolgen zu können.

In SM146 empfängt Maho ihren Bruder, der seine Kochreise abgeschlossen hat, wieder zuhause. Er überreicht ihr mehrere Gracideas, die er für sie gepflückt hat. Als Shaymin eine von ihnen berührt, verwandelt es sich in seine Zenitform und läuft aus dem Gebäude, als es andere Shaymin sieht, die auf es warten. Maho, Ulu und ihr Vater verabschieden sich von ihm, bevor Shaymin mit seinen Artgenossen davonfliegt.

Charakter

Ulu ist verliebt

Ulu ist ein sehr emotionaler Charakter. In seiner Eigenart, sich schnell und intensiv zu verknallen, erinnert er ein wenig an Rocko. Wird seine Liebe verschmäht, zum Beispiel von Nina, bricht für Ulu eine Welt zusammen, allerdings nur bis die nächste junge Frau erscheint, die ihm gefällt. Zudem liebt Ulu seine Schwester Maho über alles und schickt ihr Rezepte und Berichte von seiner Reise. Als sie gemeinsam das „Alola Bread Festival“ gewinnen, verschwindet er ohne sich zu verabschieden, um ihr den Ruhm zu überlassen.

Seine Pokémon

Schlurp ist Ulus einziges bekanntes Pokémon. Es unterstützt ihn bei seinen Ambitionen, der größte Koch der Welt zu werden. Dabei ist ihm sein fantastischer Geschmackssinn von Nutzen, mit dem es beispielsweise süße von sauren Beeren unterscheiden kann, was Menschen nicht vermögen. Zur Begrüßung schleckt es jeden ab, den es mag.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: