Netzwerk

Unbekannte Orden

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Anime werden auch Orden gezeigt, die es nicht in den Spielen gibt. Daher ist weder bekannt, welcher Arenaleiter sie in welcher Stadt herausgibt, noch welche Bezeichnung sie tragen. Aufgrund ihrer Form lassen sich teilweise Rückschlüsse auf den Typ der Arena schließen.

Kanto

Gary mit seiner Ordenbox

Gary zeigt Ash in der Episode Der Kampf um den Erdorden seine zehn Orden, kurz bevor beide um den Erdorden kämpfen wollen. In seiner Ordenschatulle sind sieben unbekannte Orden, drei in der ersten Reihe und vier in der zweiten. Da sie nicht in Großaufnahme zu sehen sind, lässt sich schlecht erkennen, was sie darstellen.

Des Weiteren treffen Ash und seine Freunde in der Episode Böse bis auf die Knochen! auf dem Weg zur Indigo Liga auf Otoshi, dessen acht Orden von Team Rocket geklaut wurden. Otoshi erinnert sich daran, wie er den Seelen-, Donner-, Sumpf- und Vulkanorden gewann. Diese Orden tauchen so nicht in Ashs Sammlung auf. Allerdings kann man anhand der Erinnerung vermuten, dass es doch dieselben Orden sind, die Ash erhalten hat - nur variieren sie in ihrer Größe und leicht in ihrer Form. Später in der Episode sieht man einen weiteren Trainer, der acht Orden hat und von denen Ash keinen besitzt

Hoenn

Morrison achter Orden

Als Ash und Co. Morrison im Rahmen der Hoenn-Liga wiedersehen, zeigt er ihnen einen seiner Orden, dessen Ursprung man als Zuschauer nicht kennt. Möglicherweise ist es der Orden einer Eis- oder einer Wasser-Arena, wie sich anhand der blauen Farbe vermuten lässt.

Sinnoh

Der rote Orden

In Trainer, Trainer! zeigt Barry und in Das Große Festival beginnt! Nando Ash und seinen Freunden ebenfalls Orden, die sie zu diesem Zeitpunkt schon in ihrem Besitz haben. Auch über deren Herkunft ist nichts bekannt.

So besitzen beide einen roten Orden, der stark an eine Spinne erinnert, weswegen höchstwahrscheinlich Käfer-Pokémon in dieser Arena eingesetzt wurden. Aufgrund der Farbe könnte man andererseits aber auch eine Spezialisierung auf den Feuer-Typen vermuten.

Der blaue Orden

Barry besitzt einen Orden, der, ähnlich wie der unbekannte Orden von Morrison, möglicherweise aufgrund der bläulichen Farbe auch einer Eis- oder Wasser-Arena zugeordnet werden kann. Das Aussehen deutet hier eher auf Eis hin. Allerdings gäbe es dann in Sinnoh zwei Arenen, die sich auf Pokémon mit dem Typ Eis spezialisiert haben.

Der lilafarbene Orden

Nando und Barry besitzen ebenfalls einen lilafarbenen Orden, der farblich stark an den Reliktorden erinnert. Möglicherweise werden in der zugehörigen Arena Geist- oder Unlicht- Pokémon eingesetzt. Beides wäre sehr ungewöhnlich, da es dann neben Laminas Arena eine weitere gäbe, die sich auf den Geisterten spezialisiert hätte. Zudem wurden weder im Anime, noch in den Spielen Unlicht-Arenen gezeigt oder erwähnt.

Einall

Der violette Orden
Der zackige Orden

Diaz besitzt einen violetten Orden, der farblich stark an den Grundorden erinnert. Möglicherweise werden in der zugehörigen Arena Geist- oder Psycho-Pokémon eingesetzt.

Er und Carsten besitzen außerdem einen zackigen Orden, der farblich stark an Shardrago erinnert. Doch da Diaz diesen Orden schon besaß und noch nie gegen ein Drachen-Pokémon gekämpft hat, benutzt der Arenaleiter keine Drachen-Pokémon.

Der orangene Orden

Außerdem gibt es einen orangen Orden, der farblich stark an den Voltorden erinnert. Möglicherweise werden in der zugehörigen Arena Elektro-Pokémon oder Feuer-Pokémon eingesetzt. Das wäre sehr ungewöhnlich, da Kamilla schon Elektro- und Maik Feuer-Pokémon einsetzt. Allerdings verwendet im Anime neben Colin auch Benson in seiner Arena Wasserpokémon.

Der "Rumbarassel"-Orden

Carsten hat schließlich einen grünen Orden in Besitz, der vom Aussehen her stark an eine Rumbarassel erinnert, wie es bei Maracamba der Fall ist. Möglicherweise werden in der zugehörigen Arena Pflanzen-Pokémon einsetzt. Benny hat sich zwar bereits auf Pflanzen-Pokémon spezialisiert, allerdings gibt es - wie bereits erwähnt - neben Colin auch Benson, der Wasserpokémon einsetzt.

Kalos

Sawyers Ordenbox

Sawyer besitzt drei unbekannte Kalos-Orden. Der Erste scheint eine Flamme darzustellen und zu einer Feuer-Arena zu gehören. Der dritte Orden in seiner Box erinnert an Blasen, sodass er zu einer Wasser-Arena passen würde. Der Orden in der zweiten Reihe sieht einer Feder ähnlich und könnte zu einer Flug- oder, wegen der grazilen Form, zu einer Fee-Arena passen.

In anderen Sprachen: