Untergrund-Mann

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Untergrund-Mann

ja ちかおじさんen Underground Man

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Ewigenau
Familie Adam (Sohn)
Veit (Enkel)
Spiele DPPT
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Der Untergrund-Mann lebt in Ewigenau. Er war der erste, der das Höhlensystem unter Sinnoh erforscht hat. Von ihm erhält der Spieler den Forschersack für den Untergrund und einige Aufgaben, die er erledigen soll, wofür er auch eine Belohnung bekommt. Er ist außerdem der Vater von Adam und der Großvater von Veit.

In den Spielen

Nach Erhalt des Waldordens erhält der Spieler von ihm einen Forschersack und bekommt zudem noch Aufgaben, die aber auch als „Einführung“ gesehen werden können. Für jede gemachte Aufgabe bekommt der Spieler eine oder mehrere Belohnungen.

Aufgabe Belohnung
Begib dich in den Untergrund Bewegungs-Falle, Blasen-Falle, Blätter-Falle
Grabe eine Sphäre aus Prismensphäre, Purpursphäre, Indigosphäre
Vergrabe eine Sphäre Einweg-Bohrer
Errichte eine Geheimbasis Einfacher Tisch, Holzstuhl,
Kleines Regal, Haspiror-Puppe
Dekoriere deine Basis Panflam-, Chelast- oder Plinfa-Puppe
(Man bekommt sein Starter-Pokémon als Puppe)
Erobere eine Fahne Hübsches Juwel
Erobere drei Fahnen Leuchtendes Juwel
Erobere 10 Fahnen Mystisches Juwel
Erobere 50 Fahnen Funkelndes Juwel

Im Anime

Der Untergrund-Mann im Anime

Der Untergrund-Mann taucht in nur in der Episode Die unschlagbaren Drei auf, als er Team Rocket bei der Erkundung des Untergrundes davon überzeugt, für ihn Sphären und Schätze zu suchen. Dafür bekommen sie von ihm etwas zu essen. Während sie essen, flieht er allerdings mit den Schätzen.

Im Manga

Der Untergrund-Mann im Manga

In Gegen Dialga und Palkia (Teil 1) sieht man ihm das erste Mal, als er und Adam sich mit ihren Forschersäcken durch den Untergrund graben, um Team Galaktik davon abzuhalten die Arenaleiter zu verfolgen. Im darauffolgenden Kapitel leidet er unter den Folgen der Raum- und Zeitverzerrungen, welche durch den Kampf zwischen Dialga und Palkia verursacht wurde. Im 416. Kapitel fliehen er, Adam, Prof. Eibe und Mr. Berlitz aus den Untergrund.

Seine Pokémon

Digdri ×3


Vorlage:NSC

Der Untergrund von Sinnoh
Allgemein HauptartikelUntergrund-MannHändlerForschersackGeheimbasis
Gegenstände FallenSphärenDekoartikelSchätzeEinwegbohrer
Grotten SDLP GroßgrotteWiesengrotteWasserlaufgrotteFelsengrotteMagmagrotteMoorgrotteGlitzergrotteSchneesturmgrotteEiszapfengrotteFlussufergrotteGlühsandgrotteSpiegelseegrotteLichtstrahlgrotteKlippengrotteFunkelsterngrotteGletschergrotteSickersumpfgrotteTornupto-Grotte
In anderen Sprachen: