Mew (2. Film Promo)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Urzeitliches Mew (in Runen: ᛘᛂᚹ MEW) handelt es sich um eine Promokarte, die man zusammen mit der Eintrittskarte zum zweiten Kinofilm Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen erhielt. Auch am Ende des Films wird sie kurz gezeigt. Auffällig ist jedoch ihr Äußeres, das sich von anderen, handelsüblichen Karten stark unterscheidet, sei es die Gestaltung, die Rückseite oder auch die Schrift. Mit dem Erscheinen des 22. Pokémon-Films in Japan wurde die Karte erneut verteilt.

Attacken

Vorlage:TCG Attacke

Pokédex-Daten

Nummer Größe Gewicht Spezies
ᚿᛂᚹ ᛋᛔᛂᛍᛁᛂᛋ Neue Art-Pokémon
Pokédex-Eintrag
ᛚᛁᛐᛐᛚᛂ ᚵᚮᚮᛑ… ᛟᚱ ᛂᚢᛁᛚ

Verschiedene Designs

Vorlage:Karte Designs

Spielbarkeit & Hintergrund

Rückseite

Diese Karte lässt sich nach offiziellen Regeln aus verschiedenen Gründen nicht im Spiel verwenden. Der Hauptgrund ist wohl, dass sich keine der Angaben auf der Karte ohne Übersetzungshilfen oder Kenntnisse von RunenWikipedia-Icon lesen lassen. Zudem wurden in dieser Karte zwei unterschiedliche Runenreihen vermischt. So finden sich auf ihr vor allem mittelalterliche Futhork-RunenWikipedia-Icon(en), die sich grob am lateinischen Alphabet orientieren, aber auch vereinzelte Runen aus dem spätantiken Älteren FutharkWikipedia-Icon finden sich auf dieser Karte. Die Zahlzeichen haben keinen germanisch-nordischen Ursprung. Außerdem lassen sich um Mew herum vier Maya-SchriftzeichenWikipedia-Icon erkennen.

In anderen Sprachen: