Volkners Raichu

Aus PokéWiki
Version vom 28. November 2011, 20:04 Uhr von Dusk (Diskussion | Beiträge) (Da ist schon eine Relevanz.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Volkners Raichu
Informationen
Typ Elektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Volkner
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Pikachu [[]]
Raichu DP165 – Ein Ansteckendes Feuer ...!!

Volkners Raichu taucht als erstes in DP165 auf. Dort treffen Ash, Lucia, Rocko und Ignaz es im Leuchtturm Sonnewiks.

In einem Rückblick sieht man, dass es beim ersten Kampf gegen Ignaz als Pikachu verliert, jedoch siegt es dann beim zweiten Kampf. Es folgen viele weitere Kämpfe, bei denen mal Volkner mit Pikachu und mal Ignaz mit seinem Panflam gewinnt. Später sieht man, dass es in einem Arena-Kampf ein Sniebel K.O. schlägt.

Raichu kämpft als einziges von Volkners bekannten Pokémon im Anime nicht gegen Ash und sein Team.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Volkners Raichu weist viele Parallelen zu Ashs Pikachu auf.
    • Beide waren die ersten Pokémon des jeweiligen Trainers und waren am Anfang der Reisen Pikachus.
    • Beide sind die meiste Zeit über außerhalb ihres Pokéballs zu sehen.
In anderen Sprachen: