Voluminas (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Voluminas
Informationen
Typ Gestein Stahl
Episodendebüt EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator
Filmdebüt M12 – Arceus und das Juwel des Lebens
Debüts der Formen
Voluminas EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Maylas Voluminas
Thymelots Voluminas

Voluminas hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Der Power-Gehirn-Manipulator. Im Verlauf des Anime spielt es als Maylas Voluminas sowie Thymelots Voluminas eine besondere Rolle.

Auftritte

Voluminas hat seinen ersten Auftritt im regulären Anime in der Episode Der Power-Gehirn-Manipulator. Dort gehört es Alan, dessen einziges Pokémon es ist. Als es erstmals auftritt, ist es noch ein Nasgnet. Alan möchte gemeinsam mit ihm stärker werden, ihnen gelingt es aber nicht, die Arenaleiterin Lamina zu besiegen. Deshalb sind beide zum Kraterberg gereist, da Alan weiß, dass das besondere Magnetfeld dort eine Entwicklung zu Voluminas auslösen kann. Während seines Trainings trifft er auf Ash und seine Freunde. Im Kampf gegen Ashs Chelast gelingt schließlich die Entwicklung. Voluminas wird jedoch vom Team Rocket-Trio entführt, kann aber wieder befreit werden.

Nach der Rückkehr zur Arena kann Alan Lamina mit Voluminas Hilfe besiegen, wie man später erfährt. In Eine ganz besondere Gegnerin! sieht man es in Laminas Rückblick.

Maylas Voluminas

Die Inselkönigin Mayla besitzt ein Voluminas, das erstmals in Erneut geprüft hält noch besser! eingesetzt wird. Im Doppelkampf gegen Ash spielt es die defensive Rolle und rückt Ashs Pokémon mithilfe seiner explodierenden Mininasen und kräftigen Tarnsteinen zu Leibe. Schließlich gerät es jedoch aufgrund seiner Langsamkeit unter die Apokalyptische Steinpresse von Wolwerock und wird kampfunfähig.

Thymelots Voluminas

Auch das Top Vier-Mitglied Thymelot, das erstmals in der Episode Auf der Suche nach Ritterlichkeit! auftritt, besitzt ein Exemplar. Es ist eine der „Hürden“, die Ash und Goh beim Trainingslager zu überwinden haben. Es nutzt seine magnetischen Kräfte, um den beiden Trainern, die Ritterrüstungen tragen, die Fortbewegung zu erschweren.

weitere Auftritte

In Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens nutzt der hypnotisierte Damos seine drei Voluminas, die Arceus mit Schockwelle attackieren. Ash und seine Freunde reisen in die Vergangenheit, um dies zu verhindern und Marcus, der Schuld an Damons Zustand war, aufzuhalten. Diesem gelingt es aber dennoch die Voluminas zum Angriff auf das Legendäre Pokémon zu nutzen.

Ein Koordinator nutzt in Prinzessin für einen Tag! ein Exemplar in der Kampfrunde beim Wettbewerb von Pfeilwurzstadt.

In Das Turnier ist eröffnet nutzt ein Trainer ein Voluminas in der Sinnoh-Liga.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP526 Lucias Voluminas – Das Kompass-Pokémon. Die weiterentwickelte Form von Nasgnet. Sein Körper wirkt wie ein starker Magnet. Es kontrolliert drei kleinere Einheiten, sogenannte Mininasen.
EP977 Ashs Voluminas – Das Kompass-Pokémon vom Typ Gestein und Stahl. Voluminas setzt Magnetismus ein, mit dem es die drei Mininasen an seinen Seiten steuert.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Magnetbombe Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Blitzkanone EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator Alan
Erdkräfte EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator Alan
Magnetbombe EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator Alan
Schockwelle M12 – Arceus und das Juwel des Lebens unbekannt
Ladestrahl PG01 – Pokémon Generationen Folge 1: Das Abenteuer wild
Gigastoß EP977 – Erneut geprüft hält noch besser! Mayla
Tarnsteine EP977 – Erneut geprüft hält noch besser! Mayla


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator Alan physisch
EP561 – Eine ganz besondere Gegnerin! Alan Rückblick
EP580 – Ein Freund aus dem Weltall! wild physisch
EP588 – Fushigina Ikimono Pocket Monsters! wild Rückblick
EP639 – Prinzessin für einen Tag! unbekannt physisch
EP650 – Die alte Rasselbande! unbekannt physisch
EP651 – Das Turnier ist eröffnet unbekannt physisch
EP977 – Erneut geprüft hält noch besser! Mayla physisch
EP1021 – Das Eis ist gebrochen! Mayla Rückblick
EP1143 – Auf der Suche nach Ritterlichkeit! Thymelot physisch
In Specials
PG01 – Pokémon Generationen Folge 1: Das Abenteuer wild physisch
S068 – Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!! wild physisch
In Filmen
M12 – Arceus und das Juwel des Lebens Damos physisch